Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

  1. #1
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    tag auch.

    ich werde im wintersemester (oktober-februar) in innsbruck studieren und suche jetzt gerade eine unterkunft. nach möglichkeit würde ich evtl auch noch den märz in innsbruck bleiben um halt skizufahren. am liebsten wäre mir ein zimmer in einer wg. ne (billige) wohnung oder nen wohnheimsplatz würd ich aber auch nehmen.
    für einen wohnheimsplatz hab ich mich schon beworben und hätte auch einen, der haken ist das es sich dabei um ein doppelzimmer handelt, dh ich wäre mit irgendwem zusammen in einem zimmer, worauf ich eigentlich für 5 monate echt keinen bock hab. zudem kostet das im wohnheim auch schon über 200.- was ich für ein doppelzimmer eigentlich auch nicht unbedingt zahlen will (kenne mich mit den preisen in ibk nicht aus, aber hier bekommt man ein einzelzimmer im wohnheim für ~160.- nagut, schlechter vergleich).

    also, perfekt wäre es natürlich wenn irgendjemand ne wg wüsste wo man für ein halbes jahr einziehen könnte, zur zwischenmiete oder was weis ich.
    dankbar wäre ich aber auch schon für jegliche tips, die sache ist nämlich die, das ich mich bis donnerstag entscheiden muss ob ich den wohnheimsplatz nehme. wie gesagt, hab da eigentlich keinen bock drauf, aber bevor ich mich dann im september drum kümmern muss... hab halt auch nicht soviel zeit im sommer. halten es die innsbruck-forumsmitglieder für schwierig ein wg-zimmer für 5-6monate zu finden? und was würde ein wg-zimmer etwa kosten?

    danke schonmal

    freak~[&]

    ps. hat irgendwer nen link zu dem suche wohnung in innsbruck thread vom letzten jahr? den find ich grade net? edit: hab den thread gefunden
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    http://www.freeskiers.net/index.php?...7&topic=5877.0


    bringen dir die links, die dem sebba mal genannt worden sind, dir vielleicht auch was??
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    jo, den thread hab ich mir auch schonmal vorgenommen.
    immerhin kann man sich da schonmal orientieren wie so die preise sind. allerdings sind halt jetzt noch kaum wg-plätze für oktober zu finden. und zum semesterbeginn wirds ja aber auch schwerer was zu finden...
    geht jetzt halt erstmal darum ob ich eben den komischen wohnheimsplatz nehme oder nicht. ich denke mal nicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    schreib mal dem keksie auf tgr eine pm, der zieht aus seinem zimmer aus und überhaupt wird da öfter mal was frei, vielleicht weiß der was konkretes. sonst halt die öh wohnungsbörse oder schwarze bretter an der uni. wg zimmer ab 250€, würd ich sagen. was akzeptabeles für weniger wäre schon ein ziemliches schnäppchen. für nur ein halbes jahr was zu kriegen dürfte nicht so das problem sein.

    bonne chance
    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    danke, dann werd ich den wohnheimplatz wohl nicht nehmen. ideal wäre halt wenn ich was zur zwischenmiete fidnen würde, dann müsst ich keine möbel bzw kein bett mitbringen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    war auch grad mal wieder auf wohnungssuche (hat zum glück nur einen tag gedauert ) und ich hab beim durchschauen der wohnungsangebote bei der öh seite gesehen dass es da einige gibt die nur fürs kommende wintersemester frei sind. hab jetz z.b. zwei semester auch nur als zwischenmieter gewohnt, drum musst ich jetz raus.

    wohnheim hört sich echt nicht so cool an. und is verdammt teuer.

    wilkommen in innsbruck!


  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    Zitat Zitat von Joe
    ich hab beim durchschauen der wohnungsangebote bei der öh seite gesehen dass es da einige gibt die nur fürs kommende wintersemester frei sind.
    äh, wo? ich finde da genau eines, und das ist nur für eine mitbewohnerin ausgeschrieben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    preise für ein einzelzimmer ab 250 würd ich auch zustimmen, allerdings sind die angebote mit dem preis eher mager.. 200 für ein doppelzimmer im heim ist meines wissens nach eher teuer. welches heim ists denn?

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    äh, panorama heisst das.
    mir gehts ja bei dem wohnheimszimmer nichtmal so sehr um zu teuer als eher darum das ich eben kein doppelzimmer will.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    ok konkret kann ich keins nennen das nur für ein semester frei ist... sorry. war nur mein eindruck beim durchschaun der anzeigen dass da mehrere dabei wären. weil die hab ich nämlich alle für mich schon mal ausgeschlossen. wurd aber schon nach der 2. wohnung fündig, von daher hab ich jetz auch nicht so den überblick.

    ich kann auch nur noch von meiner erfahrung vom letzten jahr sagen dass sich übern sommer schon noch einige neue angebote auftun. schlauer is halt jetzt vor semesterende was zu suchen, da die wgs noch bewohnt sind und man dann auch sieht mit wem man zusammenzieht.

    für 270-320 euro sollte man aber schon was angemessenes finden. billige zimmer sind oft durchgangszimmer oder haben sonst irgendwelche krassen nachteile.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    wenn du hier nach "jänner" suchst, dann bekommst du 2 zimmer die nur fürs wintersemester frei sind, denke aber, dass du auch bei einigen nur fürs wintersemester einziehen kannst, die das nicht explizit angeben.. panorama heim wär günstig wenn du sport studierst, sonst liegt das eher außerhalb der stadt, wobei "außerhalb" in ibk nicht so schlimm ist, wie etwa in wien weis ja nicht, welche verhältnisse du gewohnt bist..

  12. #12
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    stimmt, alles was mehr als 10min mitm radl von der uni (wahrscheinlich bist du an der geiwi/hauptuni, oder?) entfernt is, is "ausserhalb"

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    ehrlich gesagt weiss ich nicht wo ich bin, denke aber schon an der hauptuni. innsbruck ist sowieso so klein, "ausserhalb" gibts da für mich eigentlich net^^. hier brauch ich mit dem rad ne knappe halbe stunde zur uni, da ist alles in innsbruck näher, denk ich. abgesehen davon das ich wohl garkein rad dabeihabe

    @vegeta: wow, was für ne gute idee nach den monaten zum semesterende zu suchen^^ da findet man ja wirklich schon was. nur sind eben fast alle von juli oder bestenfalls august an. ab september würd ich mir ja evtl. noch gefallen lassen, aber mehr wie einen monat zahlen ohne drin zu wohnen will ich eigentlich nicht.
    dann werd ich mich mal eben umschauen...
    danke mal euch allen und wenn jemand was von nem wg-zimmer zur zwischenmiete hört oder sonst noch ne idee hat, bitte melden

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    ja freak, du bist an der hauptuni.

    panorama ist wohl ganz ok, kenne ein paar leute die da sind/waren. ich wohne auch eher außerhalb und brauche so 20 minuten mit dem radl.
    if it's something we can share, we can steal it.

  15. #15
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    Zitat Zitat von klar
    brauche so 20 minuten mit dem radl.
    bist aber ganz schön langsam unterwegs

    @freak: ich wüsst ein zimmer ab oktober, das aber leider gleich für 2 semester frei wäre. kannst ja einfach immer wieder mal in die wohnungsbörse schauen, da stehen eben sehr oft neue anzeigen drin. und wenn du wirklich nichts finden solltest könntest du auch bei mir ein paar tage pennen und dann zu semesteranfang nochmal suchen wenn die ersten wieder ausziehen.

  16. #16
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    Zitat Zitat von Joe
    bist aber ganz schön langsam unterwegs
    in der ruhe liegt die kraft.

    wenns sein muss gehts auch in 12.5 minuten.
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    Zitat Zitat von Joe
    @freak: ich wüsst ein zimmer ab oktober, das aber leider gleich für 2 semester frei wäre. kannst ja einfach immer wieder mal in die wohnungsbörse schauen, da stehen eben sehr oft neue anzeigen drin. und wenn du wirklich nichts finden solltest könntest du auch bei mir ein paar tage pennen und dann zu semesteranfang nochmal suchen wenn die ersten wieder ausziehen.
    danke für das angebot!

    ich werde mich jetzt halt einfach mal nach nem zimmer umsehen, dann wird man ja sehenob ich was finde

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    Hey, also mein Mitbewohnerin, bzw. ich auch würde im Sommer auch gerne umziehen, sprich ein Zimmer wäre sicher frei - muss dich jedoch vorwarnen, wohne nicht nur "außerhalb" sondern richtig außerhalb - 20 min an Hauptuni mit Rad!

  19. #19
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    viel wichtiger als uninähe is doch die nähe zum nächsten skigebiet...

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: SUCHE: INNSBRUCK WG/Wohnung

    also linie J?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •