Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Extremsport Versicherung

  1. #41
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    kann mir einfach net vorstellen, dass die mir einfach so 2 boards pro saison bezahlen. Und wenn sie mir kündigen haben sie deshalb immer noch kein geld verdient, was ja wohl ihr ziel ist.
    @nordica: die versicherung gehöhrt zur stuttgarter.
    stop traversing my runouts

  2. #42
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    in der Zeit wo du kein Board zerstörst kriegen die immer Geld und bei vielen wird
    die Zeit in der ein Schadensfall auftritt wohl deutlich geringer sein als die Zeit in der ein Schadensfall auftritt..Ist ja eigentlich so wie bei jeder Versicherung.
    Recht hast du allerdings das die mit dem Design der HP und der Art der Leistungen
    wohl eher die anziehen bei denen öfter mal ein Schadensfall vorkommt, deswegen
    ist das kein sehr vertrauensvolles Angebot..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  3. #43
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    habe folgende email hingeschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da der Link zu dem Anmeldeantrag auf der boarder-aid.de Seite nicht funktioniert, da, wie mir einer ihrer Kollegen telefonisch mitteilte, das Formular um einige Angaben erweitert und verändert wurde, bitte ich Sie mir das Anmeldeformular und alle nötigen Informationen zum Vertagabschluss, wei zb. die Konditionen, Bedingungen, Preislisten etc. zuzuschicken, damit ich mich vor einem Vertragabschluss ausreichend informieren kann.
    Außerdem hätte ich noch drei Fragen an Sie bezüglich der Boardversicherung:
    Wie müssen die Umstände aussehen, damit Boarderaid das gebrochen Board nicht ersetzt (abgesehen natürlich von mutwilliger Zerstörung)?
    Ersetzten sie auch Skier bei denen bei einem Unfall nur die Kante herrausgebrochen ist und dadurch das Fahrverhalten des Skis stark verschlechter ist, der Ski aber nicht gebrochen ist? Oder bei einem Wakeboard zb. der Belag sehr stark beschädigt ist, so dass das Wakeboard kaum noch fahrbahr ist, aber eben noch nicht gebrochen?
    Wird eine Ski/Wakeboardbindung, wenn sie bei einem Unfall kaputt geht, auch bezahlt?
    Ich bedanke mich schon mal im Vornherein und freue mich auf eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    und die antwort bekommen
    hallo moritz,
    unterlagen gehen dir in den nächsten tagen zu!
    du hast recht,bei mutwilliger zerstötung wird nicht gezahlt !
    ansonsten wird bei einem unfall immer gezahlt,auch eine reperatur oder wenn das board irreparabel ist z.b.ausgebrochene kante oder abgerissene bindung oder durchgeschlagenes segel.
    ein unfall ist im rechtlichen sinn ein plötzliches unbeabsichtigtes von aussen auf den körper einwirkendes ereignis, also auch über eine bordsteinkante stolpern !
    es werden ski,snowboards,skateboards ,surfboards in allen variationen,kickboards,threeliner und ähnliches ersetzt,oder die reperatur bezahlt.
    schick uns bitte noch dein geburtsdatum und dir höhe des materialwertes den du absichern möchtest.
    greetz
    karsten
    das "hallo...greetz" hat die seriösität diese produkts nicht umbedingt bestätigt.
    naja ich warte jetzt mal bis die unterlagen da sind, und werde die ggf. mal nem rechtsanwalt geben (meine mum arbeitet als rechtspflegerinn in der zwangsversteigerung. Die hat da ganz gute connections )
    stop traversing my runouts

  4. #44
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    versicherungen sind so mit die fairsten produkte die es überhaupt zu kaufen gibt, man weiß eigentlich (sofern informiert wozu versicherungen verpflichtet sind) immer was man bekommt und wieviel man dafür bezahlen muss. nur welchem riskio persönlich der eingesetzte betrag entgegen steht muss man sich selber ausrechnen, das sollte aber jeder der das kleine 1x1 kann und sich selber nur ansatzweise reflektiv einschätzt möglich sein.

  5. #45
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    das mit dem Greetz is doch pures Marketing..wie ich oben schon sagte..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  6. #46
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    schick uns bitte noch dein geburtsdatum und dir höhe des materialwertes den du absichern möchtest.
    warum wollen die jetzt eigentlich plötzlich den materialwert wissen?
    Wenn ich jetzt 5 paar skier, 2 wakeboards und 1 skateboard zuhause stehen haben kann ich doch jetzt nicht 2500€ sagen, oder was wollen die jetzt von mir?
    stop traversing my runouts

  7. #47
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    die prämien richten sich wohl nach dem wert - logischer weise ( die sind ja auch nicht sooo doof )
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  8. #48
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    http://www.boarderaid.de/test/A501.pdf
    aber hier steh auf seite 2 eingetlich, dass es fest angebote sind, die nicht vom materialwert abhängen, sondern von dem maximalbetrag, den man im unfallfall erstattet haben will.
    stop traversing my runouts

  9. #49
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    tja anscheinend wollen die doch wissen worauf sie sich einlassen ( was auch keine schlechte Idee ist )
    Ich würde das einfach alles mal einem Anwalt zeigen , sonst stehst du irgendwann
    ohne Board da..
    Das ist schwer das so zu beurteilen.Ich würde mir aber eigentlich keine Sorgen machen im puncto Seriösität wegen dem Design oder so, das ist nur Marketing ,
    wenn die eh der Stuttgarter gehören dürfte das kein Problem sein.
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •