Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Extremsport Versicherung

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    Ich könnte meine geliebten Skier nieeeeeeeeeemal mutwillig zerstören , egal wie hoch sie Versichert sind....

  2. #22
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    Wenn Du älter bist, benötigst Du evt. noch die eine oder andere Versicherung. Eine Versicherung ist ein Wirtschaftsunternehmen, kein wohltätiger Verein. Wenn Du nun bei dem Konzern schlecht dastehst, werden halt in Zukunft die Prämien höher sein. Kapiert?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #23
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    Vive la Stasi

    In den Versicherungsverträgen ermächtigt bislang ein Kunde die Unternehmen, Angaben zur Person in dem branchenweiten Warnsystem Uniwagnis oder auch Hinweis- und Informationssystem" (HIS) genannt zu speichern und an andere Gesellschaften weiter zu geben. Diese Daten werden beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) gesammelt und gespeichert.

    Mittlerweile sind in Uniwagnis ca. 10 Millionen Hinweise gespeichert, die Gesellschaften auf Kunden mit höheren Risiken aufmerksam machen und dem Vorversicherer weitere Informationsquelle nennen. Diese Vorgehensweise verstößt vorallem gegen das Kartell-Recht, da es sich um Informationen handelt die mehreren von einander rechtlich unabhängigen Unternehmen zur Einsicht stehen.
    Quelle: http://www.marketing-agentur.biz/his.htm

  4. #24
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    ja kapiert. Gibts da irgwedein system hinter der prämienerhöhung oder können die versicherung das nach Gutdünken machen.
    Wenn man jetzt bei einer versicherung schlecht dasteht, wirkt sich dass aber nicht auf andere Versicherungsgesellschaft aus, oder?

    EDIT: danke, gex...so ein scheiß >
    Wie empfindlich reagieren die versicherungsgesellschaften idR auf "Kunden mit höheren Risiken" bezüglich höheren Prämien und Konditionen. Kann das uU. später zu einer richtigen finanziellen belastung werden?
    stop traversing my runouts

  5. #25
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    das meinte gex doch , oder?
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  6. #26
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    Zitat Zitat von splat

    Wenn man jetzt bei einer versicherung schlecht dasteht, wirkst dass aber nicht auf andere Versicherungsgesellschaft aus, oder?
    ja, tut es...

    wenn es ganz hart auf hart (!!!) kommt findest du mal später keine Versicherung mehr die dich aufnimmt....

    edit: ich spreche von Härtefällen, die es aber gibt...

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    ^^das ist gar nicht so untypisch. bei mir stehen zb die chancen schon sehr schlecht, mich mal unter ertraeglichen praemien privat kranken zu versichern..

    zu der versicherung: es gibt auch vom dsv eine materialversicherung. dort besteht auch der schutz fuer krankentransport, bergung, kh-aufenthalte.. inkl.
    die versicherungenkonditionen sind ziemlich aehlich: 1.j: 100%, 2.j:80%..

    dafuer koennte man sich hoechstens doppelt versichern, um den schaden aufzuteilen, falls man wirklich den winter/sommer mit herben verlusten einplant.

  8. #28
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    jetzt tut nicht so überrascht ... screening ist doch seit jahren üblich, bewegungsprofile werden nicht nur in der vorstandsetage der telekom erstellt

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    jetzt echt ? neeee, odda ?

    un was is mit meiner payback-karte ? dachte immer die bringt nur mir was... werden da jetzt tatsächlich meine daten genommen, für gutes geld weiterverkauft und ich finde dann überall das was ich begehre, was mir aber eigentlich gar nix bringt ?
    hab auchmal bei sonem gewinnspiel mitgemacht. hab leider nix gewonnen, seitdem bekomm ich aber immer werbung ohne ende die mich persönlich anspricht und weiss was ich in meiner freizeit gerne mache und was für sexuelle vorlieben ich habe. hängt das etwa zusammen ?
    kann ich mir garnet vorstellen...


    bin mal gespannt wieviel % der heutigen- studi-vz und myspace jugend sich in 10 jahren wünscht ihre angaben damals nicht so leichtfertig jedemhinterhergeworfen zu haben.

    ps: @splat: überlege dir immer gut mit wem du dich da verbandelst. die versicherungen sitzen am längeren hebel.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #30
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    Zitat Zitat von Marius
    hab auchmal bei sonem gewinnspiel mitgemacht. hab leider nix gewonnen, seitdem bekomm ich aber immer werbung ohne ende die mich persönlich anspricht und weiss was ich in meiner freizeit gerne mache und was für sexuelle vorlieben ich habe. hängt das etwa zusammen ?
    ich bin stolz auf dich, eine derartig weit hergeholte korrelation hätte ich ja gar nicht erwartet ...

  11. #31
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    Vermutlich werden die Versicherung sowas wie die Schufa haben.
    Ein Punktesystem dass dann besagt, wie es um dich steht und ob du verscherungswürdig bist.

    Anbei:
    Schaut euch bei Amazon ein Produkt an und ihr werdet in den nächsten Wochen ein Angebot bekommen, dass auf euch zugeschnitten ist. Oder bestellt dort was, und ihr werdet mit Artikel die zum Bestellten passen zum einem weiteren Kauf bewegt.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    wieso seufzt bei euch so ein leiser zynischer ton?

    die netten leute vasuchen euch ja nur euer persoenliches mangelgefuehl zu verraten..+fuer die befriedigung eurer wunesche duerfte ja ein kleiner austauschprozess mit einem augenzwinkern zu belaecheln sein. ihr traeumt ja sonst von nix..

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    könntest du das nochmal in irgend einer sprache wiederholen? egal welche - einfach irgendeine. herzlichen dank.

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    tuet mer leid-i cha net defuer*

  15. #35
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    mal kurz zurück zu der eigentlichen Versicherung:
    Hab mal bissl telefoniert und anscheinend muss man um das baord/ski erstzt zu bekommen, ein ärztliches attest, dass bestätigt, dass das baord bei einem Unfall/Sturz kaputt gegangen ist.
    Verletzen muss man sich nicht umbedingt dabei.
    Aber genau das ist wohl der haken an der ganzen sache.
    Welcher artz stellt ein attest für eine versicherung aus um zu bestätigen, dass dein board kaputt ist 1. kann der arzt das gar nicht guten gewissens machen, da er ja nicht zeuge bei dem board bruch war. 2. ist es überhaupt nicht sein job boardbrüche für versicherungen zu bestätigen. Die meisten ärzte werden wohl angst haben sich irgendwie strafbar (versicherungsbetrug) zu machen und lassen es dann lieber sein. Wenn ein arzt dann doch so ein attest ausstellt, attakiert die versicherung ihn warscheinlich mit ihren anwälten, wie er so ein attest ausstellen kann, ohne das er wirklich weiß wie das board kaputt gegangen ist.
    Und somit werde ich nie einen € sehen. Außer ich verletze mich wirklich bei dem sturtz, aber das kommt zu selten vor, als das sich die versicherung rentierten würde.

    Stimmt ihr mir da zu, oder hab ich da einen denkfehler drin.
    Ich werde die versicherung jetzt nochmal konkret auf diesen punkt ansprechen und auch mal meinen hausarzt fragen, was er davon hält.
    stop traversing my runouts

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    quatsch. du gehst zum arzt und sagst dass dein schienbein weh tut, deine bänder irgendwo weh tun oder du nen blauen fleck von dem sturz/unfall hast. der arzt nimmt das auf. dann gibst du ihm 10.- praxisgebühr und ca 5-20.- für das attest und schickst es für 6.- mit rückschein an die versicherung.
    dann siehst du in ca 2-3 monaten dein geld.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #37
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    aber wie kann sich dann so ein modell für die versicherung rentieren?
    Die machen doch einen riesen verlust.
    stop traversing my runouts

  18. #38
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    deswegen hört masn hier auch keine positiven Meinungen , weil das nicht so einfach sein kann..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  19. #39
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    ja eben, aber wo ist der haken, wenn nicht bei der arzt-attest geschichte?
    stop traversing my runouts

  20. #40
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Extremsport Versicherung

    das mit dem Arzt scheint mir eh ziemlich komisch zu sein..Wahrscheinlich ist das einfach nur irgendein großer Versicherer der sich so mehr Kunden erhofft und das läuft wie bei jeder Versicherung ( im Bezug aufs Kündigungsrecht etc. / alles was oben schon angesprochen wurde). Vielleicht einfach mal einen Anwalt oder so fragen was der davon hält..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •