Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mein Sommer in Shanghai

  1. #1
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Mein Sommer in Shanghai

    Also da ich ja derzeit für so 6 Monate hier in Shanghai bin, habe ich mir gedacht ich mach da mal net thread dafür auf. Im Sommer ist eh eher hier im Board mellow Funkstille, und eigentlich soll das so nen Sammelsurium aus meinen Eindrücken hier und auch ganz anderem werden.

    Daher beginne ich gleich mit einem You tube link,,,,war wahrscheinlich schon mal irgendwo im Forum aber ist halt in der schneearmen Zeit immer wieder cool..

    Eindrücke von Shanghai folgen schon später



  2. #2
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Da ja hier im Board viele biken möchte ich euch meine seriösen Radmechaniker und Edeltuner hier vor Ort nicht vorenthalten.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4860.jpg   IMG_4866.jpg   Shanghai-Bike-tuning-group.jpg  

  3. #3
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    So bin ziemlioch pissed, > > > > > > >
    Dritter Versuch Dateien zu übermitteln, habe alles fein verkleinert und bekomme shit meldungen

    naja letzeter versuch

    ware ein Bericht über 20 min alles irgendwo verloren "danke forum"
    alles short dadurch

    also fake market shanghai fein gute Ware zu klienem Preis 10 Eur für Peak soft shell




  4. #4
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Wunderbar kann wenigstens text übermitteln zur Steigerung probiers ich nochmals mit einem Bild vom fake market


  5. #5
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    So nächster Versuch bezüglich Fotos hochladen, dürfte wohl auch an der schnellen Leitung vor ort liegen da sdes net so klappt.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K1024_IMG_6135.JPG   K1024_IMG_6139.JPG  

  6. #6
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    die Jacken Läden hab ich in Hong Kong auch gesehen.
    Die sind nur geil, vor allem wenn man die bei +35°C da hängen sieht.

  7. #7
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Ja, kommt krass bei 35° C Skijacken kaufen, aber das meiste hier auf den fake markets ist Schrott > >, die Skijacken sind sowas von wasserdurchlässig das sie zum freeriden nicht zu gebrauchen sind, aber die Soft shells sind ok , die hab ich voriges Jahr schon getragen und ein paar Peak Polos um 4 Eur das Teil geht auch klar auch wenns nicht "100% cotton ist".


  8. #8
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Sagmal gibts da unten gefakte macbook airs?

    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  9. #9
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Macbook air......
    Ist das ein neuer krasser Trick


    Also das dünne Apple book hab ich noch nicht gesehen, hab aber bei den Elektronik Artikeln noch nicht so rumgeschaut, I phones haben sie auf alle Fälle gefakte, sollen aber alle ziemlich Schrott sein, hab schon von USP Sticks gehört die nicht funktionierten und als man sie öffnete war nur das Kunststoffgehäuse und der USP Stecker drinnen sonst nix.



  10. #10
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Ja macbook air sind diese extrem dünnen macbooks ... ja hab ein iphone von dort mal in der hand gehabt und das war wirklich extremer müll.
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  11. #11
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Ist ja schwierig hier connection zur Skiwelt zu halten , aber ab und zu stolpert man dann doch über was , so wie diese Anzeige für Urlaub in new zeeland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4880.jpg  

  12. #12
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    konitschiwa ... wanna maithai?

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Zitat Zitat von flaka
    Ist ja schwierig hier connection zur Skiwelt zu halten , aber ab und zu stolpert man dann doch über was , so wie diese Anzeige für Urlaub in new zeeland
    Wieviel sind 14.000 Dingsbums? Warum sitzt Du noch nicht im Flieger?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    aus DEM Standpunkt betrachtet führen die ja gar kein schlechtes Leben

    Juli - Dezember : san martin de los andes

  15. #15
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    puuu 1300€ is aber schon nen krasser preis, das für china

    edit: oookee, für meine sofa-schlaf--for-free- oder darf-ich-hier-heute-schlafen-aktionen ist das viel,
    ich habe nen tieferes niveau

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Zitat Zitat von torge
    puuu 1300€ is aber schon nen krasser preis, das für china
    schau mal über den Tellerrand ... auch andere Länder haben Elektrizität, Bahnverbindungen, Flughäfen und Nobelrestaurants.

  17. #17
    Freeskier Avatar von Romeo
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.735

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Naja wenn man bedenkt, dass man für den gleichen Preis, nen Flug über Hong Kong nach Neuseeland bekommt (inkl. 3 Inlandsflüge in NZ).
    Dann ist das schon ein stolzer Preis.

  18. #18
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Ist das Angebot nur Flug oder auch Hotel, Verpflegung und Skipass?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  19. #19
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Ist glaube ich nur der Flug, muss ich zu Hause mal checken, bin jetzt in der Firma und habe die Anzeige nicht mit.

    Generell muß man sagen das es mit dem Preisniveau hier in China voll unterschiedlich ist. In verschiedenen Lebensbereichen. In Shanghai ist das besonders ausgeprägt, da vieles hier schon stark verwestlicht und kommerziell geworden ist.

    Inlandsflüge und Transporte sind sehr billig,
    zB. bin am Wochenende mit nem 250 km/h Schnellzug im Klasseabteil 100 km weit um 4 Eur gefahren. Auslandsflüge haben dagegen europäisches Preisniveau.

    Du kannst dich an der Strassenecke für 1 Eur voll satt essen (bei gewissen Garküchen auch super gutes Essen!) andererseits kannst in einen pipifeinen schnieken Tempel laufen und dir ein Steak um 40 EUR und das Bier 0,5lt um 8 Eur reinziehen.

    In der Innenstadt fahren so viele Porsche Cayenne (natürlich die 520 PS Turbo S Version) herum, das du glaubst da ist gerade ein Porschetreffen, zwei Gassen neben dem feinsten Hotels biegst du dann in Gassen wo sie nicht mal Wasser in den kleinen Wohnungen haben, ihre Wäsche auf der Strasse waschen, auf der Strasse kochen weil kein Platz in der Wohnung ist und in Pyjamas rumlaufen, weil das Ihre einzige Freizeitkleidung ist.

    Die Gegensätze hier sind arg und auf engstem Raum zu finden. Wohnungspreise sind, wenn du was mit europäischen Standard haben willst ebenfalls sehr fett. Ein Kollegin von mir wohnt z.B. in nem Tower in der 30 Etage auf 140 qm für 1600 Eur im Monat, zahlt die Firma da sie Expat ist! Eine chinesische Büroangestelle verdient hingegen ca. 250-500 Eur im Monat. Ein Arbeiter ca. 100 Eur und das ist viel, im Gegensatz zum Verdienst 200 km im Hinterland.

    Shanghai ist keine typische chinesische Stadt, sondern eine brutal schnell wachsende Weltmetropole (derzeit 18 Mio Einwohner, davon 3-4 Mio Wanderarbeiter die in Baracken oder auf den Baustellen schlafen) mit all den internationalen Ketten und Shops. Einkaufen ist dort nicht viel billiger als in Europa, Elektronik ist sogar teurer wie bei uns. Dafür kannst du andererseits am Fake Market gefakte Polos um 3-4 Eur das Stück und Jeans oder Automatikuhren um 10 Eur kaufen.


  20. #20
    Freeskier Avatar von flaka
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Klu
    Beiträge
    745

    Standard Re: Mein Sommer in Shanghai

    Habe jetzt die Anzeige der Air New Zealand wieder vor mir.

    Also: ca. 950 Eur economy, ca. 1350 Eur Premium economy nach Queenstown. Sind jedoch (leider ) nur Flüge , keine packages mit Skipass loge und tralala.... :' hmmm aber wenn ich mir so meine Auslandsdiäten ansehe, vieleicht mach ich das doch noch


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •