hey fans,

damit nächstes jahr vielleicht mehr los ist in unserem park, hab ich hier mal ne grobe skizze angefertigt. ich hatte das glück 1 woche lang ersatz-headshaper zu sein und hatte riesig viel spass. leider hatte ich genug damit zu tun, die vorgegeben aufgaben zu erfüllen und konnte nur ganz wenig kreatives meinerseits einbringen, dennoch hat unser park mehr aufmerksamkeit verdient.

also, das was auf der skizze in der linken unteren hälfte ist, stand letztes jahr von anfang an bis zum schluss. oben rechts hats länger gebraucht und war im 100% fertigen zustand wohl nur noch im april zu besichtigen. die rails mussten dann 1 woche vor dem ending wieder abgebaut werden, damit die auf jeden fall weg waren am abschluss.

der pro park war mit seinen wichtigsten elementen "schon" im februar fertig. insbesondere der 22-meter kicker hat schon respekt verdient (siehe anhang, das ist meine wenigkeit beim frische luft schnappen), weiters erwähnenswert sind die beiden rails ganz rechts unten: die obere ist eine 9 meter flat T-bar, die in die steile landung des kickers reinläuft. die zweite ist ein in den steilen take-off reingesetzte up box, die einen gscheit hoch in die nächste kickerlandung reintreibt

also kommt nächstes jahr mal nach ischgl, meiner empfehlung nach (um ehrlich zu bleiben) aber erst später, da die ganze warsteiner-sache nächstes jahr noch nicht fixiert ist (wenn nicht steht da ein ähnlicher park, nur halt ohne container mit chill-out area und nicht so früh) und der pro park je nach schneelage frühestens im februar (zumindest im wesentlichen) da ist.

powder-fahrer haben ja schon seit längerem positive erfahrungen mit unserem skigebiet gemacht. wenn man nur 20 minuten hikt, kann man hier mindestens 1 woche lang enorme, frische spuren ziehen, ohne hiken langts auch schon ein paar tage...





bei fragen fragts einfach