Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Hi, entschuldigung für nochmal so ein Thema! Aber ich komm da grad nicht weiter und bräuchte eure Hilfe. (Forumssuche, Google... schon durch)

    Ich suche einen neuen Freerideski. Würde im Moment an den Rossignol B104 und den Fischer Watea101 recht günstig rankommen.
    Bis jetzt bin ich den Supermojo gefahren (Rot-Schwarzes Modell direkt nach dem IM103. Ich glaube von der Saison 05/06). Mag den Ski gern lang und hart, sollte aber noch genügend Auftrieb im Powder haben (Hatte der Supermojo nicht - Zu kleine und zu schmale Schaufel). Und er sollte sehr stabil sein. Kann ich von dem Supermojo trotz großem Gewicht auch nicht behaupten, ist aber akzeptabel (ca. 40 Skitage).

    Jetzt ist mein Problem das ich von meinem Supermojo keinen Bezug zu den beiden oben genannten Skiern finden kann.
    Habe hier zwei Flexmessungen. Eine von dieser Saison 07/08, da ist der Watea dem Mojo105 sehr ähnlich. Allerdings weiß ich nicht wie sich der Supermojo (bzw. Mojo105) im laufe der Zeit geändert hat.

    Dann hab ich noch eine von 06/07. Hier ist der Mojo105 dem Legend Pro XXL sehr ähnlich. Der XXL ist dieses Jahr aber deutlich härter als der Mojo105. Wenn also der Mojo105 dieses Jahr weicher geworden ist und der Mojo105 von 06/07 noch meinem Modell ähnlich ist, dann würde es heißen das der Aktuelle Watea weicher ist als mein Supermojo
    -> Das wäre blöd bzw. will ich eigentlich nicht.

    Auf der diesjährigen Flexmessung ist allerdings der Squad104 (ehemals B-Squad Pro) der bis jetzt immer als einer der härtesten Ski gehandelt worden ist noch deutlich weicher als der Watea.
    -> Das wäre ja noch blöder.

    Da wie ihr seht das ganze etwas verwirrend ist und ich mir auch nicht so ganz sicher bin wie glaubwürdig diese Flexmessungen sind, frage ich euch ob ihr mir mehr zu diesen zwei Skiern der aktuellen Saison sagen könntet?

    Edit:
    Vielleicht noch ein paar präzisere Fragen die leichter zu beantworten sind:
    - Ist der Supermojo (Mojo105) seit der Saison 05/06 weicher geworden?
    - Ist der Bandit B104 von dieser Saison 07/08 im Vergleich zu letzter Saison deutlich weicher geworden wie auf der SFI-Messung zu sehen?
    - Ist der Watea101 dieser Saison 07/08 weicher als der Supermojo der Saison 05/06?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sfi.JPG   Flex.jpg  

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    von den beiden würd ich dann den rossi empfehlen. watea ist schon sehr weich.

    der mojo 105 hat mit den supermojos mzw im pro 103 nix am hut.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Zitat Zitat von Marius
    von den beiden würd ich dann den rossi empfehlen. watea ist schon sehr weich.

    der mojo 105 hat mit den supermojos mzw im pro 103 nix am hut.
    Ah ok. Ist die Flexmessung (SFI) vom Bandit104 dann falsch?

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    der bandit ist in den verschiedenen längen verschieden hart. der 189er ist deutlich weicher als der 194er... und der 184er ist wieder ein okmplett anderer ski.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Zitat Zitat von freak
    der bandit ist in den verschiedenen längen verschieden hart. der 189er ist deutlich weicher als der 194er... und der 184er ist wieder ein okmplett anderer ski.

    freak~[&]
    Ok, aber ist der 189er so weich wie in dem Diagramm dargestellt?

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    weiss ich nicht. aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass er weicher ist als der watea, denn der ist schon recht nudelig (vor allem vorn)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Ok, danke. Werd das mal mit dem Rossingol riskieren. Ansonsten gibt es ja ein 14-Tägiges Rückgaberecht.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Zitat Zitat von GotamaRider
    Ok, danke. Werd das mal mit dem Rossingol riskieren. Ansonsten gibt es ja ein 14-Tägiges Rückgaberecht.
    Normalerweiße solltest du bei deinem Fahrstil und Können auch sehr gut mit dem B-Squad in 194cm zurechtkommen.
    Der Watea ist meines Erachtens auf der Grafik viel zu hart dargestellt. Gleiches gilt für den Legend XXL. Der Watea ist schon eine starke Nudel. So lange der Powder nicht verspurt ist läuft der auch bei höheren Geschwindigkeiten recht ruhig, aber wenn es verspurt ist, gibts sicher bessere Skier.
    Vielleicht solltest du noch den Dynastar Legend XXL ins Auge greifen. Ich bin selten einen Ski gefahren, auf dem ich auf Anhieb so gut zurechtgekommen bin und ein Kraftpaket bin ich wirklich nicht .

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Also danke nochmal für eure Hilfe. Hab jetzt den B-Squad. Macht ein sehr guten Eindruck! Er ist noch härter als mein Supermojo, wobei der ja auch schon 40 Skitage hinter sich hat. Testbericht gibts dann nächste Saison!

    Grüße Peter


  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Hilfe bei Skikauf (Bandit104 - Watea 101)

    Zitat Zitat von GotamaRider
    Also danke nochmal für eure Hilfe. Hab jetzt den B-Squad. Macht ein sehr guten Eindruck! Er ist noch härter als mein Supermojo, wobei der ja auch schon 40 Skitage hinter sich hat. Testbericht gibts dann nächste Saison!

    Grüße Peter

    nixda, ab aufn gletscher !! war vor 2 wochen im pitztal... SUUUPER bedinungen.... aber naja die letzte woche wars schon ziemlich warm ^^ kein plan wies nun ist
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •