Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    27

    Standard Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

    Hallo, ich wuerde einen Freerideski suchen, moeglichst breit. (o.k. ein Duret Monster waer uebertrieben - aber von 115-130mm Mittelbreite waeren optimal.
    Laenge ab 180cm. Ist nicht so wichtig von 180-210cm solltens sein. Lieber Hartholzkern>Weichholzkern>Schaumkern.

    Kann gerne aelter sein solange die Kante noch ganz ist - bzw wenn nur im Tail rausgerissen, und der Kern nicht allzu gestaucht. Falls einer/beide Ski am Tail von Landungen stark gestaucht sind, ist es egal. Bilder von den Ski waeren fein.

    Am besten waere aus Oesterreich, oder noch besser Wien bzw NOE, dann braeuchts keinen Versand, bzw billiger als aus Deutschland.

    Preisvorstellung je nach Zustand max 100€ plus 15€ Versand nach Wien.

    Ich suche einfach einen Fattie fuer die Tage, wo ich nicht auf meinem Tanker 2000mm bzw hoffentlich bald eine Jester/Powderequipment Type B in 210cm Abseits der Pisten unterwegs bin.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

    wirst du nicht finden. entweder sie sind zu teuer oder sie sind zu stark defekt und die leute schmeissen sie gleich weg.
    soviel leute mit 115 oder mehr fahren derzeit noch nicht durch die gegend.
    und wenn dann nicht in so kinderlängen (hihi, der musste sein. )
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

    Zitat Zitat von extremecarver
    Laenge ab 180cm. von 180-210cm solltens sein.

    Zitat Zitat von Marius
    und wenn dann nicht in so kinderlängen (hihi, der musste sein. )
    210 = Kinderlänge ?? Marius, Du nimmst zu viele Gummibärchen.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    27

    Standard Re: Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

    Tja ich weiß, ist net einfach da was billigst zu finden, aber ich hab halt Hoffnung.

    Hatte im Dezember zum Bsp. Glueck und ein 200cm Tanker Snowboard (in 2m Longboard Bereich gibst recht wenig Auswahl - also deutlich weniger als im Skibereich(eigentlich als Serienhersteller nur Tanker bis 200cm und evtl. noch Radical 222cm, ab naechstem Jahr auch LTB und Powderequipment in 210cm, dazu halt noch die Edelschmieden fuer Swallows wie Pogo (230cm), Boheme 225cm, Swell Panik-Miura auf Anfrage) um 40€ zu kaufen. War zwar die Kante schon an einer Stelle rausgerissen, aber sonst noch recht guter Zustand. Auf sowas hoffe ich bei Skiern eben auch, laenger als 15-20 Tage haelt bei mir ein Board sowieso selten, ich schaffe fast immer einen groeßeren Felsen zu erwischen,...., da will ich nichts Neues.

    180 ist natuerlich eine "Kinderlaenge", aber wollte einfach mal keine Breiten Skier ausschließen. Ab 110mm gibt eh kaum mehr kurze Ski. Ich habs lieber breit als lang, 200cm waeren mir am liebsten. Der Ski mit dem ich bisher am besten klarkam war ein Praxis, ist mir aber zu teuer. Ich kann ja "kaum" Skifahren, brauch halt Skier die ich so wie meine Snowboards fahren kann. Mit dem Snowboard finde ich 222cm auch kein Problem zum fahren, da sollten 210cm auf Skiern auch keine Probs bereiten (ich wieg so 70-75kg, bei knapp 180cm). Wunder mich immer wie große und schwerere Alpinisten mit dem Kleinzeug unter den Fueßen klarkommen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

    naja 200cm ist selbst bei powderskiern schon recht lang. Da fahren die meisten auch nicht mehr als 10cm über körpergröße. Was dann eben im normalfall max 195cm ist. Die wenigsten hersteller bieten imho auch skier über 195 an (außer vll. die absoluten hardcore freeski schmieden)
    stop traversing my runouts

  6. #6
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Suche >100m Mittelbreite, gebraucht, ohne Bindung, vorzugsweise AUT

    quatsch
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •