Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: railtricks

  1. #41
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: railtricks

    die snowboarder nennens aber auch oft pretzel, und da will ich ja ma einen sehn, der gegenkanten kann ^_^

  2. #42
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard AW: railtricks

    weils gegenkanten ja auch nich pretzeln heißt sondern scissorn. pretzel is ja nur der ausdruck für die drehung in die andere richtung.
    weis eam!!

  3. #43
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: railtricks

    ha dann is zb 90 linksrum, 270 rechtsrum out doch pretzel. wie auch immer.. dass es für alles! namen gibt, sogar, wie man die ski beim pretzeln hält, is echt lustich find ich ^_^

  4. #44
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard AW: railtricks

    ja is schon pretzel...nur sagen viele dazu ned pretzel dazu. weils halt nur 90 on sind und da dann eh nix dabei is..
    weis eam!!

  5. #45
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    annaberg
    Beiträge
    30

    Standard AW: railtricks

    ein richtiger pretzel ist erst ab einer drehung von mindestens 540°
    bs 270 on und fs 270 off = 540

  6. #46
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: railtricks

    frage zum k-fed ... den pretzel 180 auf der box grig ich gut hin. es is zwar in die falsche richtung zu drehen so wie ich ihn mach, aber durch das ankanten (scissorn ) steht man ja schon wieder gut eingedeht da. aber beim 270ty off (is klar in die falsche drehrichtung weil sonst kein kfed) hab ich probleme.

    gibts n megtipp wie man sich bei unnatural spins leichter tut ?
    (klar is alles übung aber vllt hat ja jemand erfahrungen mit diesem problem)

    und noch was: nach dem pretzel 180 .. slidet man da 90° zur box weiter bis zum ende und spinnt dann raus oder dreht man sich nach dem 180° auf der box noch n bissl weiter (90°) und macht dann quasi nur noch n 180ty out?

    grüße
    I <3 TRIAL

  7. #47
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: railtricks

    wenn du es richtig machn willst slidest du 90 grad zur box.. zum üben is aber wennst nur noch 180off machn musst einfacher

  8. #48
    Freeskier Avatar von Tablerocka
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Bayerisch Gmain
    Beiträge
    1.133

    Standard AW: railtricks

    KOPF!!! das is DAS Stichwort!! nachm umspringen weiter in dreh richtung schaun und dann wegspringen...evtl bissl vordrehn!

    was auch helfen kann is natürlich das ganze natural zu drehn...sprich unnatural 90 auf die box - ankanten - und den switch up und 270 out in deine natural richtung drehn!!
    Skiing is fun! That's tha Bottom Line. F - U - N. Fun.

  9. #49
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: railtricks

    ich glaub ich hab mein fehler grad erkannt .. ich hab beim pretzel 180ty danach immer erstmal auf die ski geschaut und gecheckt dass ich gescheit auf der box stehe .. wenn ich den blick gleich über der schulter lass sollte das bestimmt um einiges besser gehen ! danke

    normalen 270ty out grig ich ja hin .. noch 2 wochen lernen dann gehts endlich wieder ab in den schnee .. is ne gute motivation dann kann ichs üben
    I <3 TRIAL

  10. #50
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: railtricks

    Wie heißts wenn ich auf ne box spring dann den hinteren fuß hochheb und dann nach hinten wegstreck? onefoot slide?

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Courtenay BC
    Beiträge
    139

    Standard AW: railtricks

    ich wollte jetzt auch mal mit switch on kram anfangen. da ich aber keine kicker springen darf wegen meinem knie habe ich noch keine switch spins in der luft gemacht.
    Meine Frage ist, normalerweise drehe ich gegen den uhrzeigersinn, also nach links. Als ich aber mal die switch on bewegung mal im kopf so ein bisschen druch hab gehen lassen und mal trockenübungen gemacht habe fiel es mir leichter gegen den uhrzeigersinn zu rotieren. Also in die andere richtung als wenn ich ganz normal rotiere. ist das normal ?!?!?
    cya

  12. #52
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: railtricks

    hhmm... ich finde zu fuß und mit ski isses n riesen unterschied ! weil der radius halt viel größer is ! aber mit n bissl ankanten geht das echt gut !
    I <3 TRIAL

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •