Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    bla
    Geändert von pancugolo (02.03.2010 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    Unglaublich wie sich das (auch im Tal) wieder eingeschneit hat dort ...

    Der Hang zum Nätschen rauf war bei uns de facto vollständig aper schon (man konnte nur noch die Strasse runter fahren).

    Ich hoffe ja doch, dass auch nach dem Sawiris-Ressort Andermatt noch lohnend genug bleibt.

    Unter der Woche in der "Nebensaison" hatten wir auf alle Fälle kein einziges Mal Probleme mit Wartezeiten an der Bahn (sie fuhr sogar so gut wie nie mit voller Auslastung).

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    ^ ...was der Pancugolo sichtlich geniesst, besonders den Blick ins Felsental, denn aus der Adlerperspektive war zu erkennen...
    Eigentlich sind mir ja Leute die über sich selbst in der 3. Person sprechen oder schreiben suspekt, aber hier wirkt es schon sympatisch.

    Tolle Berichte mit schönen Bildern, danke!

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    schön.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier Avatar von freeriderin
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    966

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    Hi pancugolo,

    sehr schön. Diesen Winter habe ich es leider selbst nicht nach Andermatt geschafft - aber es sieht so aus, als hätten zumindest andere Leute dort Spaß gehabt

    Danke für den Bericht und noch einen schönen Rest-Winter!

    Grüße
    Kati

  6. #6
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    mal wieder sehr schöner bericht


    und ganz im gegensatz zu hendrik mag ich es wenn man von sich in der 3. person singular spricht....

  7. #7
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    Sehr schön, danke
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #8

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    jetzt liegt da ja auch wieder schnee
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    hach, das lässt erinnerungen wach werden...

    dein "neckisches couloir" ist allgemein auch als gipfelcouloir bekannt

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    @hendrik/gex bzgl. 1. vs. 3.Person Singular: Letzendlich erzählen wir ja alle hier mehr oder weniger nette Geschichten von unseren Erlebnissen. Und in der Literatur sind zwei Erzählformen gleichermaßen verbreitet, eben die in der 1. und 3.Person Singular.

    Wenn ich könnte, würde ich gerne auch mal Herrn Disney fragen, der die Figur des Donald Duck erschaffen hat

    @plywood bzgl. "neckisches/Gipfelcouloir": Danke für den Hinweis! Der Pancugolo ist leider etwas zu phantasievoll bei der Benamsung örtlicher Gegebenheiten.
    Ich hingegen würde gerne mehr über die allgemein geläufigen Namen erfahren. Weisst Du auch, wie man die vom Pancugolo so genannte "alternative Talabfahrt" nennt?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    bla
    Geändert von pancugolo (02.03.2010 um 13:55 Uhr)

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    phu, alternative talabfahrt... da ist der plywood jetzt auch gerade ein bisschen überfragt, liess er mir ausrichten.

    hab dafür aber noch einen anderen namen für dich: im anschluss zum furchteinflössenden grat folgte, soweit ich das erkennen konnte, die "hans im glück" genannten abfahrt. in diese mündet nach wenigen höhenmetern (vielleicht so an die 50-100) der "giraff", ein von links kommendes, noch steileres und höher beginnendes couloir.

    hach dieser grat schaut auf den fotos so niedlich aus - in wahrheit ist er aber eine elend hässliche hexe und per snowboard richtig richtig übel. zum glück war das ganze damals noch pickelhart windgepresst. war ganz spassig da rüber zu kommen da mit snowboard gerade aus "fahren" nicht ging. mit ein grund, warum ich wieder skifahre

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    @plywood:
    "alternative Talabfahrt": Sehr schön, also etwas entdeckt, was selbst der Kenner nicht kennt?

    "furchteinflössender Grat": Genau, nach dem von Dir so genannten "Hans im Glück" (erster Hang nach dem Grat), sind wir nach 50-100 Höhenmetern links herausgequert. Dort begann ein recht steiles Couloir. Die Giraffe vielleicht?

    Zitat Zitat von plywood
    hach dieser grat schaut auf den fotos so niedlich aus - in wahrheit ist er aber eine elend hässliche hexe und per snowboard richtig richtig übel. zum glück war das ganze damals noch pickelhart windgepresst. war ganz spassig da rüber zu kommen da mit snowboard gerade aus "fahren" nicht ging. mit ein grund, warum ich wieder skifahre
    Ich bin wirklich nicht sooo zimperlich, solange ich harte Ski mit scharfen Kanten an den Füßen hab, fahr/spring ich schon Einiges runter. Aber das Ding ist, und da sollte das nette Foto nicht täuschen, wirklich eine hässliche Hexe.
    Schön, dass es anscheinend nicht nur mir so geht.

    Diese blöde Grat-Querung, wo man dank des Gefälles sofort Speed kriegt, Kurven sind auch noch drin und nur ca. 1/2 Meter Platz in der Breite. Und rechts gähnt immer der Abgrund, in dem die Felsen unfreundlich grüßen.

    Neh, ich war heilfroh, wo ich da durch war.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    das ganze Teil das du da gefahren bist nennt man "Giraff(e)", das von dir beschriebene Kanonenrohr bilden den Hals, der weiter oben liegende offene Bowl den Körper und die Rinnen darüber die Beine. Man munkelt, es gäbe da verschiedene Einstiege - danke, ich kenn jetzt einen Neuen. Soviel sei verraten: man kommt auch ohne diese Gratwanderung auch dort rein

    zur alternativen Talabfahrt kenn ich jetzt keinen Namen; wird aber schon einen haben.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    nun ja, kenner wär jetzt schwer übertrieben.

    @marius: wie denn? über die lustig, luftige, und wohl kaum weniger kriminelle leiternkonstruktion gleich am ausstieg der bahn? einen anderen weg kann ich mir da jetzt beim besten willen nicht vorstellen um da zum einstieg zu kommen?

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    Zitat Zitat von plywood
    nun ja, kenner wär jetzt schwer übertrieben.

    @marius: wie denn? über die lustig, luftige, und wohl kaum weniger kriminelle leiternkonstruktion gleich am ausstieg der bahn? einen anderen weg kann ich mir da jetzt beim besten willen nicht vorstellen um da zum einstieg zu kommen?
    obowohl ich über diese konstruktion schon immer mal drüberlaufen wollte (allein deswegen um mich vor den skandinavischen modeskibums total hypercore ultrakrass zu fühlen ) ist dies nicht das was ich meine. einfach brr immer nach rechts queren. ohne zu hiken kommt man dann zu den anderen einstiegen.

    wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass man nach dieser konstruktion ein paar heftige sachen fahren könnte...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    bla
    Geändert von pancugolo (02.03.2010 um 13:56 Uhr)

  18. #18
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    hah, sehr schön! hattet ja viel Spaß da, genau die richtige Zeit erwischt.

    in dem Bächlein an der Gottardstrasse, da an dem Lüftungsschacht, müsste noch ein Skistock vom Marius liegen ... gesehen?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    @marius: hab grad keine ahnung wo du meinst... naja, auch egal.

    schon nur das über-die-leiterkonstruktion-laufen soll für einen massiv erhöhten adrenalinspiegel sorgen, wie ich mir erzählen liess. wackelige angelegenheit von felsspitze zu felsspitze mit dünnem gitterrost unter den klobigen skistiefeln und nicht viel mehr als 2 stahlseilen als seitliche begrenzung und haltemöglichkeit chchch

  20. #20
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: [TR] Andermatt: Pre-Sawiri (28.-30.03.2008)

    stimmt.


    netter Bericht, dank.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •