Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

  1. #1
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    War heut in kühtai powdern und hab da diese fetten teile gesehen.am samstag ist contest und da hamse völkl zelt aufgebaut und der typ hatte die teile dabei!sidecut liegt so bei 165-135-145 ca. und sind son bisl wie der pontoon nur auch noch hinten aufgebogen!Preis soll bei 799e liegen.wurden die schon bei der ispo vorgestellt?sehen auf jedn bös aus.war echt begeistert werd se mir wohl für nächsten winter anschaffen, dann gehts nämlich für 3 monate nach alaska!

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von soulflasher
    dann gehts nämlich für 3 monate nach alaska!
    bitte n bisschen konkreter

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Meinte er vllt den Kuro? Das könnte man zumindest aus dem Titel schließen..
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Kuro heisst das Teil und ist nen Hellbend auf Steroiden. Und genauso sinnvoll.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer



    Vllt der 2te von links?
    *Hab das aus dem Marius Alpenreport, wenns raus soll, lösch ichs wieder*
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #6
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    genau das teil!
    der typ wollt mich leider net mit fahren lassen aber er meinte es wäre die absolute powpow waffe

    ich glaub des is scho sinnvoll wenns gut powder hat,vor allem bei drops und switch landungen im pow

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von soulflasher
    genau das teil!
    der typ wollt mich leider net mit fahren lassen aber er meinte es wäre die absolute powpow waffe

    ich glaub des is scho sinnvoll wenns gut powder hat,vor allem bei drops und switch landungen im pow
    Dann must du aber immer Powdern gehen und das kann man bei uns leider nur selten also bringt das Teil bei uns nicht sehrviel ausser für einen der wirklich gerne Powdert.

  8. #8
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    made in china ...

  9. #9
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Selten dämlicher Post: Name falsch, nicht getestet und dann soll das Teil der Hammer sein, nur weil ein Völkl-Mitarbeiter das sagt.

    Nimm weniger von den Zeugs was flasht und denk mal 3 Sekunden nach....
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  10. #10
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von Sharaker
    Zitat Zitat von soulflasher
    genau das teil!
    der typ wollt mich leider net mit fahren lassen aber er meinte es wäre die absolute powpow waffe

    ich glaub des is scho sinnvoll wenns gut powder hat,vor allem bei drops und switch landungen im pow
    Dann must du aber immer Powdern gehen und das kann man bei uns leider nur selten also bringt das Teil bei uns nicht sehrviel ausser für einen der wirklich gerne Powdert.
    Dann sage mir, wozu haben hier viele User einen Pontoon im Keller stehen? Oder einen Hellbent etc. ? Das mit dem "gerne Powdern" ist auch falsch ausgedrückt, die die viel Powdern gehen, für die lohnt es sich laut dir, so ein Teil zu kaufen. Wenn man aber nur die RICHTIG fetten Dumps genießt sollte man so ein Teil nicht kaufen?! Komische Logik. Denke eher das kommt auf das Einsatzgebiet und den Geldbeutel an.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von knut
    Kuro heisst das Teil und ist nen Hellbend auf Steroiden. Und genauso sinnvoll.
    Und der K2 heisst Hellbent

    Marius fährt nen Kuro, ist aber scheinbar mit der Haltbarkeit (5 Seitenwangenbrüche?) nicht ganz zufrieden, aber dazu kann er selbst sicher was fundierteres sagen...

  12. #12
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Das auf den Bild ist ja auch seiner

    Zitat Zitat von Ichi
    [Marius fährt nen Kuro, ist aber scheinbar mit der Haltbarkeit (5 Seitenwangenbrüche?) nicht ganz zufrieden, aber dazu kann er selbst sicher was fundierteres sagen...
    und

    Zitat Zitat von campagnard
    made in china ...
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  13. #13
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Das auf den Bild ist ja auch seiner
    Gut zu erkennen an den Stöcken daneben =)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    ich find den ski eigentlich ziemlich interessant. aber die seitenwangen scheinen halt extrem stabil zu sein^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Selten dämlicher Post: Name falsch, nicht getestet und dann soll das Teil der Hammer sein, nur weil ein Völkl-Mitarbeiter das sagt.

    Nimm weniger von den Zeugs was flasht und denk mal 3 Sekunden nach....
    komm mal runter, vielleicht solltest du n bisl mehr von dem zeugs was flasht nehmen und dich n bisl lockerer machen

    bin mit dem typ zusammengefahren und der schien mächtig spass zu haben!!
    ist doch klar dass man mit so nem ski nicht jeden tag foarn kann,aber ehrlich gesagt, ich fahr zur zeit nen msp, echt n guter ski, schön hart und so aber mir is er fürs powdern und für drops und fakie landungen im powder zu schmal.außerdem hab ich gepostet des ich im nächsten winter für drei monate in anchorage alaska bin und da glaub ich ist solch ein ski genau das richtige!

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    wieso hat eigentlich noch keiner geschrieben, dass es den ski nur in kindergrößen gibt?
    schau dir mal auf dem bild den praxis daneben, oder den pontoon an, da fangen tiefschneeski an. das foto täuscht nicht, den kuro gibts tatsächlich nur in 187, total lächerlich.
    möchte den ski nicht schlecht machen, das konzept ist total stark und durchdacht (habe, wie schon wo anders angeführt, nie in diese Richtung der Skikonstruktion gedacht, eher ins Gegenteil, das Konzept macht aber Sinn und ist in sich schlüssig), leider nicht konsequent bis zum ende (=eine sinnvolle länge anbieten) durchgeführt.


    und: den ski kann man durchaus jeden tag fahren, konstruktionsbedingt. warum und wie schreib ich hier nicht, ist mir auf dauer zu anstrengend.
    und: jemand der skifahren kann hat mit zwei fassdauben an die füße gespaxt auch spaß.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    Zitat Zitat von campagnard
    und: jemand der skifahren kann hat mit zwei fassdauben an die füße gespaxt auch spaß.
    oder mit rax ski...

    sorry für OT
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    komischer ski. kenn ich nicht.

    ja, er macht viel spass. und ja, er ist zu kurz. kanten halten sehr gut, belag ist auch ziemlich gut. seitenwangen scheinen "etwas" problematisch und das topsheet blättert recht schnell.

    grösste länge ist 185cm, was dann aber dank twintip doch nur 182cm sind.

    Zitat Zitat von soulflasher

    komm mal runter, vielleicht solltest du n bisl mehr von dem zeugs was flasht nehmen und dich n bisl lockerer machen
    alter komm du mal runter und fang an dein hirn einzuschalten, sofern du in der lage bist den "on"-knopf zu finden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    das problem mit dem topsheet ist bei völkl aber doch schon seit jahren.

  20. #20
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard Re: neuer völkl coru oder so???der hammmeeer

    das problem mit dem top sheet hat auch nicht nur völkl mein msp sieht nach einer saison schon ziemlich shitty aus!
    was ham die blos alle fürn problem mit meinem hirn, hey leute reagiert euch mal n bisl mehr beim foarn ab und lasst mich bitte in ruhe sonst fang ich gleich noch an zu flennen, bitte!!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •