Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    Guten Tag erstmal,

    bin neu hier und wollte mich erst einmal vorstellen. Bin der Andi und frische 18 Jahre alt, 1.87m groß und wiege 80kg.

    So viel zu mir, jetzt zu meiner Frage:

    Ich fahre jetzt seit 14 Jahren Ski und mich reizt es schon einige Jahre TwinTips auszuprobiern und den Park unsicher zu machen. Switch fahren hab ich schon ganz gut drauf, doch meine Atomic C9 hinderten mich bis jetzt meist daran 180s oder mehr zu probiern (Ich hab das Gefühl die Dinger sind schwer wie Sau o.o und stecken bleiben kommt nie gut ).
    Knieprobleme verhinderten dies letztes Jahr noch dazu (Meniskus) und somit war ich größtenteils an die Piste gebunden (ich fahre sehr viel mit meinem Vater / Verwandten). Dies soll sich zu nächster Saison ändern!

    Ich suche also einen Allmountain Ski (50-70% Piste (stark Knieabhängig, bin aber fleißig am trainieren, um das in den Griff zu bekommen), und der Rest teilt sich in BC und Park ziemlich gleichmäßig auf). Da ich oft morgens auf den Pisten zu finden bin, brauch ich einen Ski, welcher auch bei etwas härteren Bedingungen noch gut zu fahren ist. Außerdem carve ich auch ganz gerne. Aber nur schön große Schwünge. Nur manchmal wirds kleiner. Ich denke dass wird auch noch gut mit Twintips gehen oder? Also das weite carven? (Ich werde die alten Ski auch behalten)

    Ich schätze mich mal als ganz guten Fahrer ein (für nen Flachländer). Nach tagelangem (*hust*) lesen in diesem Forum hab ich mich für den K2 PE und den Rossi Ghetto als Ski zum testen entschieden.
    Der K2 PE wird ja als Allmountain "Klassiker" gehandelt. Was mich stört ist das leicht zerkratzbare Topsheed (hoffentlich richtig geschriebn) und das hohe Gewichte (? bitte um Rückmeldung). Könnte meinem Knie besonders bei Spins net so gefallen (klein anfangen 180/360).
    Der Rossi wird ja auch immer mal wieder genannt und besonders das geringe Gewicht reizt mich . Die Testermeinung sagt ja, dass er auch bei harten Bedingungen noch gut geht.

    Da ich die Ski in der Skihalle Neuss testen will/werde und ich dort das Angebot habe 3 Ski zum Preis von 2 zu testen, wäre ich dumm das nicht auch zu tun.
    Also welchen Ski könntet ihr mir noch empfehlen. Ich denke es ist alles gesagt. Sonst bitte reinschreibn was fehlt.


    M.f.G. der Andi

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    Wenn du rankommmst wäre evlt ein Movement Joystick noch ne Alternative, v.a. gute Pistenqualität hat er meiner Meinung nach, da er doch recht hart und spritzig ist für nen Twintip...

    Sonst bleiben noch die etwas breiteren Ski, die meist auch etwas härter sind, aber dafür nicht die kleinen flinken Radien haben bzw dazu doch Kraft brauchen....

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    der joystick ist zwar sehr cool, aber bei 187 und 80kg schon sehr kurz mit 176...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    215

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    also vom pe wird ja immer gesagt, dass er einer der besten carver unter den twintips und ein absoluter allrounder ist. das er recht schwer is stimmt glaub ich und mit den knien...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    naja kannst ja noch das gegenstück von völkl zum PE testen, den Wall....

    wobei ich bezweifele das die in der skihalle alle gängigen twintips zum verleih haben.... oder ?
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    also laut homepage scheint das sortiment recht groß zu sein. ich werde vorher aber auch nochmal anrufen (http://www.allrounder.de/sportgeschaeft/testcenter/).

    ist der wall als realtwin noch ordentlich auf der piste zu fahren? oder doch lieber der bridge?

  7. #7
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    fand den wall sehr gut auf der piste zu fahren....

    gruß

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    ich war etwas verwundert, da ich mich dran erinner das colby west den wall in seven sunny days fährt und sich damit über die riesen kicker schmeißt

  9. #9
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    naja pk hunder schmeißt sich mit dem PE auch über die riesen kicker
    stop traversing my runouts

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    hat mich überzeugt

    werde dann denke ich den wall mit testen. movement scheint ja wirklich eher selten zu sein und ich bezweifel das ich den in der skihalle krieg.

    bin aber für weitere tips offen. immer her damit

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    wobei der ski bei fahrern solchen kalibers dann doch hoffentlich eher zweitrangig ist.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    So. Nachdem ich heute mal den PE im Geschäft gesehn / angefasst habe, hab ich noch folgende Fragen:

    Wie siehts mit der Härte Rossignol Ghetto vs. PE aus? PE härter?

    Die Längenangaben bei K2 / Rossignol? Hab gehört K2 gibt die Kantenlänge als Maß an? Das heißt die eigentlichen Ski sind was größer? Wie siehts bei Rossignol aus? Messen die von Tip bis Tail?

    Weiß jemand wie schwer die Rossignol Axial2 140TI ist?

    Danke schonmal im Voraus!

  13. #13
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    Pe ist deutlich härter als getto. daher auch oft als allrouder eingesetzt. welchen PE hast du gesehn?
    Bei den K2 längen kannst du immer gut 4 cm draufrechnen, also wenns 177 sein sollen kann es gut 181 sein
    Rossi dagegen ist bei der länge schon recht genau, aber am besten ist immer wenn du dich daneben stellst

  14. #14
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    hat zwar leider gar nix mit deinem problem (bzw. deiner frage) zu tun, aber falls du die möglichkeit hast, teste doch mal den neuen gotama von völkl
    bin den vor paar tagen gefahren und war echt überrascht, wie gut der sich auf der piste fahren lässt und hatte auch im gelände (also im sulz) ne menge spass damit.
    zu den eigenschaften im park kann ich dir leider nix sagen, da es keinen gab (und ich mich in meinem alter eh nicht mehr reintrauen würd )

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Re: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    Also ich hab mir jetz mal des Flex PDF angesehn.

    Nun steht da fürn PE SFI 5 5 5 6 7
    und beim Ghetto 5 5 4 6 6


    Was bedeuten diesen Zahlen nun genau? Jemand ne Erklärung parat?

    Edit: Nochwas: Man liest ja öfters, dass ein weicher Ski bei höherem Tempo unruhig wird. Was heißt dann höheres Tempo ^^? 50 km/h 60 70? So 60-70 hab ich schon locker öfters drauf (kein Gefühl, wurd gemessen ^^). Wird ein Ghetto da schon unruhig...? Vielleicht hat ihn schonmal wer gefahren.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •