Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Beiträge
    279

    Standard Neue Ski. Welche soll ich testen? K2 PE, Rossi Ghetto +..?

    Guten Tag erstmal,

    bin neu hier und wollte mich erst einmal vorstellen. Bin der Andi und frische 18 Jahre alt, 1.87m groß und wiege 80kg.

    So viel zu mir, jetzt zu meiner Frage:

    Ich fahre jetzt seit 14 Jahren Ski und mich reizt es schon einige Jahre TwinTips auszuprobiern und den Park unsicher zu machen. Switch fahren hab ich schon ganz gut drauf, doch meine Atomic C9 hinderten mich bis jetzt meist daran 180s oder mehr zu probiern (Ich hab das Gefühl die Dinger sind schwer wie Sau o.o und stecken bleiben kommt nie gut ).
    Knieprobleme verhinderten dies letztes Jahr noch dazu (Meniskus) und somit war ich größtenteils an die Piste gebunden (ich fahre sehr viel mit meinem Vater / Verwandten). Dies soll sich zu nächster Saison ändern!

    Ich suche also einen Allmountain Ski (50-70% Piste (stark Knieabhängig, bin aber fleißig am trainieren, um das in den Griff zu bekommen), und der Rest teilt sich in BC und Park ziemlich gleichmäßig auf). Da ich oft morgens auf den Pisten zu finden bin, brauch ich einen Ski, welcher auch bei etwas härteren Bedingungen noch gut zu fahren ist. Außerdem carve ich auch ganz gerne. Aber nur schön große Schwünge. Nur manchmal wirds kleiner. Ich denke dass wird auch noch gut mit Twintips gehen oder? Also das weite carven? (Ich werde die alten Ski auch behalten)

    Ich schätze mich mal als ganz guten Fahrer ein (für nen Flachländer). Nach tagelangem (*hust*) lesen in diesem Forum hab ich mich für den K2 PE und den Rossi Ghetto als Ski zum testen entschieden.