Seite 396 von 415 ErsteErste ... 296346386394395396397398406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.901 bis 7.920 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7901
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    ...die Info scheint veraltet zu sein...
    ohne Moos nichts los
    #stay safe#

  2. #7902
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand Erfahrungen mit Skigepäck bei EasyJet?
    Auf ihrer Webseite steht dass Ski als Sportgepäck separat aufgegeben werden muss: = 1x 20kg. Kann man damit mehrere Skier transportieren?

    Habe auf meine Anfrage per Mail leider keine Antwort erhalten…wie so üblich bei gewissen Airlines.

    Danke

  3. #7903
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Normal soviel rein bis das Gewicht erreicht ist. Mein Rekord waren 3 Paar nach Mazedonien.

  4. #7904
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    20kg sind 20 kg egal ob da 1 oder mehrere paar ski drin sind. je nachdem wieviel dein skibag wiegt (mit rollen schnell mal 4-5kg), gehen ein oder zwei paar rein, je nachdem was man sonst so mitnimmt. ganz weit hergeholt: wie wäre es du packst probe und nimmst ne waage?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #7905
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    20kg sind 20 kg egal ob da 1 oder mehrere paar ski drin sind. je nachdem wieviel dein skibag wiegt (mit rollen schnell mal 4-5kg), gehen ein oder zwei paar rein, je nachdem was man sonst so mitnimmt. ganz weit hergeholt: wie wäre es du packst probe und nimmst ne waage?
    Hatte leider auch schon das Problem, dass Skigepäck als nur 1 Paar Skier angesehen wurde und wir dann extra bezahlen mussten für das zweite Paar (das war aber bei Air India).

    Wenn das bei EasyJet aber kein Thema ist, gehen sich bei meinem Skisack locker für 3 Personen Skier inklusive Stöcke und Schaufel+Sonde aus. Sonst muss nicht viel mit.

    Danke
    Geändert von lugosugo (09.10.2017 um 13:03 Uhr)

  6. #7906
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand die Smith Squad und teilt seine Erfahrungen mit mir?

  7. #7907
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    n kumpel hat die catastic und ist recht zufrieden.
    preisleistungsmäßig auf jeden fall ein guter deal. das schlechtwetterglas funktioniert auch ganz gut und beschlagen tut sie soweit ich weiß auch nicht.
    ist natürlich keine i/o 7,... aber schon ne ganz gute brille.

  8. #7908
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    servusle,
    wüsste wer wo sich diese netten pins/flachkopf schrauben für die lange rx modelle finden lassen? Mir platzen die regelmäßig raus (metall springt) und finde in der wintersporthauptstadt innsbruck leider keinen laden, der mir dieses kleinzeug anbietet. ist nicht wirklich dringend, da es sich auch ohne denen gut fahren lässt.

    damit man sich darunter besser was vorstellen kann:
    fasterthanyou

  9. #7909
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    evtl beim rossi-importeur? keine ahnung aber wo der sitzt. sonst grösse beim hersteller nachfragen, da per mail eh keiner antwortet, muss man per telefon ein paar leuten aufn sack gehen, dann gehts meist.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #7910
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ja, das Problem kenne ich. Keine Ahnung was Innsbruck angeht. In München laufe ich immer zum Schuster (die verkaufen Lange). Das Problem ist wohl allgemein bekannt. Dort bekommt man die dann geschenkt :-) Schuster ist teuer aber gut. Nachdem ich die Dinger mit Loctite reinschraube bleiben die auch drin.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #7911
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem kenne ich. Keine Ahnung was Innsbruck angeht. In München laufe ich immer zum Schuster (die verkaufen Lange). Das Problem ist wohl allgemein bekannt. Dort bekommt man die dann geschenkt :-) Schuster ist teuer aber gut. Nachdem ich die Dinger mit Loctite reinschraube bleiben die auch drin.
    naja reinkleben hilft ja nicht, die platzen raus, daraufhin darf ich das restgewinde rausfriemeln. k.a. obs an meiner fahrweise oder am metall liegt, mich nervts arg. ich geh erstmal den herren von rossi am montag auf die eier.
    Geändert von Fab02 (04.11.2017 um 22:29 Uhr)
    fasterthanyou

  12. #7912
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Okay, platzen ist eine andere Nummer. Eisenwarenladen oder Schraubengeschäft aufsuchen und mit dem Meister sprechen. Wenn Lange nur billiges Metall aus Indien einbaut helfen vielleicht deutsche DIN Stahlschrauben.

    P.S.: Ich fahre den Lange RS 130 aus der Race Abteilung. Vielleicht verwenden die beim Race andere Schrauben (welche die halten)? Die platzen nicht sondern lösen sich nur.
    Geändert von obi wan kenobi (04.11.2017 um 22:38 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #7913
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    naja reinkleben hilft ja nicht, die platzen raus, daraufhin darf ich das restgewinde rausfriemeln. k.a. obs an meiner fahrweise oder am metall liegt, mich nervts arg. ich geh erstmal den herren von rossi am montag auf die eier.
    wenn du in innsbruck bist, geh halt in das rossignol-lager da beim dez und rede mit dem unfreundlichen herrn. gratis-tipp: ihm einfach sagen rossignol hat dir gesagt du sollst dich melden. die sollten alles an race teilen vorrätig haben und dir (ggf. nach verhandlung) umsonst mitgeben.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #7914
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hab in der neuen Wohnung jetzt dann ein großes Zimmer frei wo ich meine ganze Ausrüstung unterbringen will.

    Hat jemand Beispiele wie man das so richtig geil einrichten kann, vielleicht mit Sitzecke oder Sofa oder so? Also nicht nur unterbringen sondern irgendwie auch ausstellen. Schwierig zu beschreiben...

  15. #7915
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ^^Seemannskiste für den Krimskrams
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #7916
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Hab in der neuen Wohnung jetzt dann ein großes Zimmer frei wo ich meine ganze Ausrüstung unterbringen will.

    Hat jemand Beispiele wie man das so richtig geil einrichten kann, vielleicht mit Sitzecke oder Sofa oder so? Also nicht nur unterbringen sondern irgendwie auch ausstellen. Schwierig zu beschreiben...
    Also, Display der Heldenausrüstung ist ja eh klar. Dann ein Sofa, eine Hängematte und alte Karten an der Wand - Chamonix, Wendelstein oder so. Kühlschrank mit Glastür (Bier) und Anlage. Flatscreen mit gut sichtbarer Sammlung von Skivideos. Sehr gut ist die Dekoration mit selbst zerstörten Outdoorgerät: gebrochene MTB-Gabeln, Ski und Bindungen. Ein Freund von mir hatte einen alten Auspuff an der Wand (der dazugehörige Wagen lag erst im Graben und dann in der Presse). Wer es mag kann noch Lange Poster aus den Siebzigern aufhängen (nackte äh "Skifahrerinnen" mit Boots und so)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  17. #7917
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Schaufensterpuppe für die Klamotten
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  18. #7918
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mir ist am Maestrale RS eine der beiden kleinen Klammern gebrochen, die jeweils mittels einer Schraube das komische schwarze Scharnier am unteren Teil der Schale festhält.
    Unser local Skishop ist zu deppat, um das herzukriegen. Hat wer nen Tip oder weiß wie das bei Scarpa direkt ist? (Ich werd die eh anschreiben, aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht...)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  19. #7919
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Hab in der neuen Wohnung jetzt dann ein großes Zimmer frei wo ich meine ganze Ausrüstung unterbringen will.

    Hat jemand Beispiele wie man das so richtig geil einrichten kann, vielleicht mit Sitzecke oder Sofa oder so? Also nicht nur unterbringen sondern irgendwie auch ausstellen. Schwierig zu beschreiben...
    Ganz cool ist auch nen alten "breiten" Ski nehmen, mit ner LED Leiste bestücken, und den dann mit Abstandshaltern an die Wand

  20. #7920
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ist eigentlich nicht so ganz offtopic, aber kennt sich hier einer mit Skating/Skating Equipment aus? Oder hat was zum ausleihen/verkaufen/....
    Mach nun doch noch meine Oberstufenausbildung und bräucht da ein bisschen Nachhilfe und Übung

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •