Seite 357 von 415 ErsteErste ... 257307347355356357358359367407 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.121 bis 7.140 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7121
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    In den Amiforen wird fast ausschliesslich TrueCenter empfohlen, deshalb bin ich da noch ziemlich unentschlossen. U.A. auch weil ich als ehemaliger Marker Schizo-Besitzer weiss, wieviel die paar cm ausmachen können :S

  2. #7122
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von bobmarley Beitrag anzeigen
    In den Amiforen wird fast ausschliesslich TrueCenter empfohlen

    wundert mich wenig
    da liegt die prio bestimmt auch quasi auf park only und notfalls irgendwo mal runterdriften..
    ist einfach gusto wo du deiner meinung nach was einsparen willst/kannst (..da du hauptsächlich park damit fahren willst...)

  3. #7123
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Muss es wahrscheinlich ausprobieren und notfalls ummontieren..
    Aber vielen Dank auf jeden Fall!

  4. #7124
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Damit ihr besser versteht was ich fragen möchte kurz mal das hier überfliegen:
    http://www.spektrum.de/wissen/was-si...paign=ZON_KOOP

    Da ich glücklicherweise nach Kanada dieses Jahr fliege...Kann ich dann fetten Schneefalls erwarten, falls ein el nino eintritt?

    Bin mir grad unsicher da sie sagten in Kalifornien wirds regnen, in Peru ebenfalls doch gab es z.B. in Brasilien auch ne Dürre. Also scheinen die Wetterphänomene relativ lokal zu sein. Naja ich bin optimistisch

    Ich weiss dass es ne Salomon Freeski Folge gab, doch hiess die La Nina (nicht La Ninoo) ist wohl das Ereignis nach El Nino :/ Ne kurze Antwort wäre super dann wäre meine Vorfreude entweder noch grösser und nicht ganz soo gross xD

  5. #7125
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    also wenn ich das aus meinem erdkunde leistungskurs recht in erinnerung habe sollte die antwort vermutlich ja sein
    Mann kann natürlich nur schwer sagen wie extrem und wo lokal die wetterextrema auftreten. Aber gennerell sollte es im norden kälteres klima mit mehr schneefall geben, Im süden und vorallem richtung australien gibt es in solchen jahren auch oft Dürren.

    Aber ich will hier eigentlich garnix sagen mit meinem gefährlichem halbwissen..
    "When in doubt, straighten em out."

  6. #7126
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Sollte La Nina diese Saison eintreffen, dann gibt es Schnee satt im Westen von Kanada. Es kann aber sein, dass La Nina erst 2016/17 eintrifft. Das ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall gibt es normalerweise immer einen La Nina auf einen El Nino.
    Ich versuche, da ich Ende Dezember auch in Kanada heraus zu finden, was kommen wird. Aber es gibt keine klaren Aussagen.
    Allerdings hat es Ende August schon geschneit. Hoffen wir mal.
    #stay safe#

  7. #7127
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Sollte La Nina diese Saison eintreffen, dann gibt es Schnee satt im Westen von Kanada. Es kann aber sein, dass La Nina erst 2016/17 eintrifft. Das ist noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall gibt es normalerweise immer einen La Nina auf einen El Nino.
    Ich versuche, da ich Ende Dezember auch in Kanada heraus zu finden, was kommen wird. Aber es gibt keine klaren Aussagen.
    Allerdings hat es Ende August schon geschneit. Hoffen wir mal.
    Ich hoffe auch nur das beste Habe auch schon gelesen, dass es in Wyoming und Colorade ja 30cm als Season Ender bzw. Season Beginner gab^^ Ich bin optimistisch, wofür fahr ich denn auch ne Saison nach Kanada

  8. #7128
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat hier jemand zufällig einen Gutschein-Code für den Sport Conrad übrig, den ich bei einer Onlinebestellung nützen könnte? Hab da gerade ein gutes Weihnachtsgeschenk entdeckt, würde gerne nur noch etwas günstiger bekommen.

  9. #7129
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat hier zufällig jemand Infos ob und wie man nen T4 (Bj 1993/1994) mit ner Klima nachrüsten kann. Am besten auch Firmen oder so, die sowas machen.

  10. #7130
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    http://www.weathertrends360.com/Blog...edictions-2506

    Die sagen es wird der "worst winter for the u.s." na hoffen wir mal das beste für kanada

  11. #7131

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Also ich würde auf dieser Seite des Atlantiks bleiben:

    "We expect the worst of Winter weather to shift into Europe and Asia this year with the cold and snow. Here in the U.S. we expect overall national temperatures (Nov 2015 - Mar 2016) to trend the 2nd warmest of the past 14 years and warmest in 4 years. Strong to very strong El Niños can bring record Winter warmth to much of the U.S., except the Southwest where frequent rain and cloud cover can keep daytime temps cooler."

    "Winter (Nov 2015 - Mar 2016) will be the warmest in 4 years (2nd warmest in 14 years) with above to much above average national temperatures."

    "National snowfall will be the least in 4 years trending 15% below average and 7% less than last year."

    "The Midwest and Northeast will have 50% less snow than last year with the frequency of snow events down 65% to 70% but very possible all the snow comes in one major Nor'easter - MAYBE!"

    "Europe and the U.K. will get pummeled in snow and cold!!!!!"

    "And as Forrest Gump said..."that's all I have to say about that."


    Auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass die nicht zu 100% seriös sein wollen - das kling geil!

  12. #7132
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    Hat hier zufällig jemand Infos ob und wie man nen T4 (Bj 1993/1994) mit ner Klima nachrüsten kann. Am besten auch Firmen oder so, die sowas machen.
    Yup, das ist möglich und ich hatte das mal für meinen T4 geplant. Hatte auch mal ein Angebot von einer Firma bei Frankfurt (Name leider vergessen). Die sind laut eigener Auskunft u.a. auf das Nachrüsten von VW-T4 spezialisiert.

    Die wollten für den Einbau einer Klimaanlage vorne (Fahrer/Beifahrerbereich) ca. 2.500,- Euro haben. Der Einbau wäre eine Mischung aus Originalersatzteilen und sonstigen Teilen geworden. Da dies Laut Auskunft der Firma nur vorne aber nicht wirklich den hinteren Teil (Rückbank) kühlt, habe ich auch wegen der Kosten davon Abstand genommen. Der Bus ist zwischenzeitlich verkauft. Wenn ich den Bus behalten hätte, wäre aber eine Klimaanlage reingekommen :-)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  13. #7133
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Globemaster Beitrag anzeigen
    Also ich würde auf dieser Seite des Atlantiks bleiben:

    "We expect the worst of Winter weather to shift into Europe and Asia this year with the cold and snow. Here in the U.S. we expect overall national temperatures (Nov 2015 - Mar 2016) to trend the 2nd warmest of the past 14 years and warmest in 4 years. Strong to very strong El Niños can bring record Winter warmth to much of the U.S., except the Southwest where frequent rain and cloud cover can keep daytime temps cooler."

    "Winter (Nov 2015 - Mar 2016) will be the warmest in 4 years (2nd warmest in 14 years) with above to much above average national temperatures."

    "National snowfall will be the least in 4 years trending 15% below average and 7% less than last year."

    "The Midwest and Northeast will have 50% less snow than last year with the frequency of snow events down 65% to 70% but very possible all the snow comes in one major Nor'easter - MAYBE!"

    "Europe and the U.K. will get pummeled in snow and cold!!!!!"

    "And as Forrest Gump said..."that's all I have to say about that."


    Auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass die nicht zu 100% seriös sein wollen - das kling geil!
    Zu spät, Working Holiday Visa schon bekommen, Jobzusage auch noch und das alles in Big White Buhuu ich predige, dass El Nino erst 2016/17 kommen soll. Zur Not bring ich Tieropfer auf die Zugspitze.

  14. #7134
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    . Zur Not bring ich Tieropfer auf die Zugspitze.
    Was sollen denn Tieropfer bringen?

    Entweder Ski oder, noch viel besser, Skifahrer!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #7135
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Gibt's eigentlich ne Seite die alle zulässigen Ullr-Opfer und -Rituale nach Wirksamkeit und Level des persönlichen Verlustes geordnet hat? So ne Art Wikipedia der Schnee-Religion? Würde das ja sehr begrüßen!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #7136
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    24

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Habe die Tage unsere Tiefkühltruhe abgetaut.
    Also Ausschau nach Wetterumbrüchen halten!

  17. #7137
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Yup, das ist möglich und ich hatte das mal für meinen T4 geplant. Hatte auch mal ein Angebot von einer Firma bei Frankfurt (Name leider vergessen). Die sind laut eigener Auskunft u.a. auf das Nachrüsten von VW-T4 spezialisiert.

    Die wollten für den Einbau einer Klimaanlage vorne (Fahrer/Beifahrerbereich) ca. 2.500,- Euro haben. Der Einbau wäre eine Mischung aus Originalersatzteilen und sonstigen Teilen geworden. Da dies Laut Auskunft der Firma nur vorne aber nicht wirklich den hinteren Teil (Rückbank) kühlt, habe ich auch wegen der Kosten davon Abstand genommen. Der Bus ist zwischenzeitlich verkauft. Wenn ich den Bus behalten hätte, wäre aber eine Klimaanlage reingekommen :-)
    Ahh okay, also was die Kühlung (nur vorne) und so betrifft hab ich mich auch schon mal ein bissel eingelesen. Der Campingumbau hat aber sowieso nen Transporter als Basis, der dann auch mit Lüftungssystem umgebaut wurde, daher müsste man sich das vmtl. anschauen.
    Bei den Umbaukosten hatten ich (und der Schwiegerpapa ...dem der Bus gehört) auch schon der Größenordnung gedacht...hätte sogar fast mehr vermutet. Ist aber denke ich trotzdem Interessant, der Bus ist super in Schuß und soll auch noch einige Jahre gefahren werden. Und mit Klima könnte man der mit der kleinen auch besser nutzen.

  18. #7138
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ja, wenn Klima dann im ganzen Bus. Der T4 soll eh besser sein als T5 in Sachen Haltbarkeit etc., das Investment lohnt daher immer. Wir sind im T4 im August mit Nachwuchs durch Italien gefahren. Ohne Klima. War fast nicht auszuhalten... :-))

    Ich hatte dann noch eine Kühlanlage auf dem Dach nachgedacht (ca. 1.100,- €). Da unser Bus aber ein Hochdach hatte wäre mit der Box oben darauf die Gesamthöhe auch noch ein Thema geworden. Egal, ich vermisse meinen Bus irgendwie. Rüstet das Ding auf, ist die Kiste sicherlich wert.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #7139
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Man fährt im August auch nicht nach Italien!

    Zudem verkauft man keinen VW Bus (außer man kauft sich dafür einen anderen) man trauert dem noch Jahrzehnte hinterher. Ich fahr jetzt nen wirklich praktischen aber uncoolen Nugget

  20. #7140
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @obi
    Ja genau, es gibt da einfach genug Argument für , Kühlanlage wird auch bei dem nicht machbar sein, ist ein Reimo Umbau mit Aufstelldach, und die Garage ist wie auf die Bushöhe angepasst...daher keine Chance.
    Wenn dir doch nochmal einfällt welcher Anbieter das war: Immer her damit

    @Max
    Normal nicht...außer man hat Kinder bzw. muss sich an Sommerferien halte ^^
    So schlecht find ich den Nugget auch nicht, und verkaufen steht für den Schwiegerpapa eh nicht zur Debatte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •