Seite 394 von 415 ErsteErste ... 294344384392393394395396404 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.861 bis 7.880 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7861
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Dort trafen wir irgendwo im Busch an einem Parkplatz Heranwachsende, die mit Motorschlitten im Sommer rumfuhren und Äxte auf Zielscheiben warfen.
    klingt nach virtika oder the big picture, sympathische crew auf jeden fall


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. #7862
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hostel/hotel tipp in singapur?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #7863
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Servus,
    ich suche Funktionshemden (keine Baumwolle) um in den Bergen rumzualbern. Ich habe beim Online-Suchen eine gefühlte Karovergiftung erlitten und ich bin auch kein Holzfäller oder Alaska Trapper...
    Frage: Wer kennt eine Marke mit annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnis und ohne Leuchtturmeffekt?

    Merci
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #7864

  5. #7865
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Marke kenn ich keine, Merinowolle wäre allerdings auch eine Idee, die ist meist einfarbig. Allerdigns wirst du ohne Karos am Funktionshemd nicht als Outdoormensch wahrgenommen. Vor dieser Gefahr wollte ich dich jedenfalls warnen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #7866
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hemd (also so'n Ding mit Knopfleiste und Kragen und so?), keine Baumwolle (wegen schwitzen und so - wobei für mich da Mischgewebe mit Baumwollanteil auch gut funktionieren), kein Karo und gedeckte Farben und gerechtfertigter Preis - trifft das Dein Anforderungsprofil? Verstehe ich Dich richtig?

    Dann würde ich es mal im Lager der Angler, Jäger und Landwirte versuchen.

    Meine ersten Anlaufstellen wären wohl Decathlon und der örtliche Shop der Landwirtschaftlichen Berfusgenossenschaft.

    Als Marke käme mir da als erstes Craghoppers in den Sinn (z.B. zweiter Link unten).


    Ansonsten ein paar Vorschläge (keine Ahnung, was Du wirklich so suchst, so ganz präzise ist Deine Beschreibung ja nicht):
    https://www.frankonia.de/Hemd+Singi/...tegoryId=63074

    https://www.frankonia.de/Hemd+Nosili...tegoryId=63074

    https://www.alljagd.de/Bekleidung/He...d-Caribou.html

    https://www.bergzeit.de/salewa-puez-...-vista-blue-s/

    Oder wie wär's mit Leinen?
    z.B.: https://www.bergzeit.de/salewa-fanes...live-melang-s/
    https://www.alljagd.de/Bekleidung/He...d-Caribou.html
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #7867
    Freeskier
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    14

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich nutze als Funktionshemden immer meine Freebie-Shirts von diversen Mittel- und Langstrecken Wettbewerben.

    Darüber hinaus finde ich die UA shirts (under armour), qualitativ, eine echte Alternative zu den Shirts von Tren.
    Ziehe ich auf Touren als erste Schicht recht gerne an - im Winter als auch Sommer. Preislich unter 20€ (check einfach mal die Amazon Bewertungen)

    Tragen sich gut (angenehm auf der Haut, nicht zu kalt oder warm) und das Longsleeve blockt die UV Strahlung zuverlässig.
    Schweiß- und Geruchsentwicklung halten sich dabei sehr in Grenzen. Die Kompressions-Shirts sind nicht jedermanns Geschmack aber es gibt ja auch luftige Versionen.

  8. #7868
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Oh Gott - Jäger und Angler?
    Danke für Links - die kannte ich noch nicht...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  9. #7869
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Peters Beitrag anzeigen
    Die Kompressions-Shirts sind nicht jedermanns Geschmack
    Da zeichnen sich der Kessel und die Speckzipfel zu sehr ab.

  10. #7870
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Da zeichnen sich der Kessel und die Speckzipfel zu sehr ab.
    Dafür ist er aber immer gut durchblutet
    #stay safe#

  11. #7871
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Dafür ist er aber immer gut durchblutet
    Bewegung ist die einzige Rettung.

  12. #7872
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand schonmal den Foot Scanner von Sport-Conrad ausprobiert? Überlege mich in Sachen Skischuhen beraten zu lassen, obwohl ich ziemlich weit weg wohne...

  13. #7873
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Die Jungs bei Sport Conrad können was. Keinen Ahnung wieviel Zeit du hast und aus welcher Richtung du anreist, aber es gibt noch anderen Adressen in München, die auch was davon verstehen.

    Aber egal wo Du hingehst, Samstag ist immer Scheiße, weil München zu voll ist und alle Outdoor Scheiße kaufen und kein Verkäufer sich Zeit für Dich nehmen kann. Ach, ja ist auch noch Juli - die Auswahl an Schuhen könnte eingeschränkt sein...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #7874
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Die Jungs bei Sport Conrad können was.
    Das würde ich so pauschal auf keinen Fall unterschreiben.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #7875
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich komme aus Berlin und suche einen Schuh mit dem man touren kann (Salomon Guardian) und einfach mal passt. Habe alle möglichen Modelle durch, mit wenig Erfolg. Mein Fuß ist schmal, flach und hat ne schmale Ferse...

  16. #7876
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    Habe alle möglichen Modelle durch, mit wenig Erfolg.
    Magst du mitteilen welche Schuhe dir nicht passen und warum, oder möchtest du gerne, dass dir nochmal die probierten nichtpassenden Modelle aufgeschrieben und vorgeschlagen werden?

    Grundsätzlich Leistenbreiten:

    Salomon MTN Lab / MTN Expore: 98 mm
    Dalbello Lupo T.I. Carbon: 98 mm
    Lange Freetour XT LowVolume: 98 mm
    Tecnica Cochise Zero G Guide Pro: 99 mm
    Scarpa Maestrale RS: 101 mm
    Dynafit Beast: 101 mm
    Geändert von skipenner (08.07.2017 um 17:44 Uhr)

  17. #7877
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    folgende Modelle passten nicht:
    Tecnica Zero G Guide
    Scarpa Maestrale
    K2 Pinnacle 130 LV
    Dynafit Radical CR
    Dynafit Neo PX

    Die beiden Salomons, der Dalbello und der Lange stehen also noch auf meiner Liste... Danke für die Hilfe!

  18. #7878
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Passten sie nicht, weil sie keinen Halt gaben, oder passten sie nicht weil sie zu eng waren?

    Wie lang ist dein Fuss Fersehinterkante bis Fussspitze, wenn du ihn belastest/draufstehst (Mondopoint). Der Schuh soll nicht erheblich größer sein, als der Fuß, nicht wie bei Bergstiefeln. Ich hab 258 mm und hab eine Schale in Größe 260/265. Das ist wohl ideal. Vielleicht kann es bei schmalem Fuß sogar ein Weg sein, eine Schale zu wählen wo deine Fußlänge zwischen beiden der Schalengröße liegt, und nicht knapp darunter. So wie wenn ich eine Schalengröße 255/260 gewählt hätte (die Abstufung hat aber wohl nur Scarpa).

    Liste der Schalengrößenstufen (und Sohlenlängen außen zur Bindungsplatzierung) vieler Stiefel:
    https://www.evo.com/ski-boot-sole-length-bsl-size-chart

    Der Schuh soll auch ohne Innenschuh anprobiert werden. Über den Abstand nach allen Seiten kann man sich ein Bild machen, ob die Schale prinzipiell geeignet ist.

    Der unangepasste Innenschuh kann noch drücken. Nach Anpassung und Einlaufen ist etwas mehr Platz. Also ist ein Engegefühl beim Anprobieren nicht unbedingt ein Zeichen, dass der Schuh nicht sehr gut passt. Anders ist es, wenn mir der Fuß im Stiefel mit innenschuh ganz ungut komprimiert wird im Mittelfuß, so dass ich sofort Schmerzen kriege. Dann ist der Schuh draußen.

    Beachte auch, ob du Senk-Spreiz-Knickfuss oder ähnliches hast. Es ist eigentlich fast unseriös sich einen Schuh anzupassen, ohne die entsprechenden Stützeinlagen.
    Geändert von skipenner (09.07.2017 um 14:01 Uhr)

  19. #7879
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hallo mein name ist marcel d avis, leiter des freeski schu und skiskundersevice, wie kann ich ihnen behilfilch sein
    fasterthanyou

  20. #7880
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ist hier nicht irgendwer arzt/chirurg/radiologe?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •