Seite 391 von 415 ErsteErste ... 291341381389390391392393401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.820 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7801
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Zorro kennt da gute einhändige Relaxationstechniken. Da verschwindet das Grantigsein ganz schnell.
    ich wusste das das kommt.. nix sexuelles was normales
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #7802
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand ne Ahnung, wo man Liberty Skis am besten her kriegt, wenn man in Bayern oder Österreich sitzt?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #7803
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Ahnung, wo man Liberty Skis am besten her kriegt, wenn man in Bayern oder Österreich sitzt?
    gar nicht. soweit ich weiß gibts keinen großen laden im euroraum, der die momentan vertreibt. ne zeitlang waren es sport bittl und au vieux campeur.

    laut liberty homepage
    http://libertyskis.com/dealers/

    aber das ist auch schon sehr veraltet.
    die einzigen die tatsächlich noch vertreiben sind http://www.surfwerk.ch/ski/ . die sind jedoch auf eidgenössischem gebiet angesiedelt.

    leider kriegst du die gar mehr nicht im raum bayern/österreich.
    fasterthanyou

  4. #7804
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    In Straßbourg kann man wohl welche erwerben.

    Zur Zeit aber nur einen

    ups, die produzieren in China
    #stay safe#

  5. #7805
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kann mir jmd sagn ob ma in ibk die repairdinger bekommt?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #7806
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kann man die flachhangwedler auch untertages antreffen oder ist diese spezies dämmerungs- oder sogar nachtaktiv? und woran erkenn ich besagte gestalten?
    fasterthanyou

  7. #7807

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    kann man die flachhangwedler auch untertages antreffen oder ist diese spezies dämmerungs- oder sogar nachtaktiv? und woran erkenn ich besagte gestalten?
    Ich habe die schon mehrfach live gesehen (natürlich nur während ich im Hang gegenüber die steilsten Spines, Pillows und so gefahren bin, weil ich bin ja krass!). Man erkennt sie an ihrem überschwänglichen Jauchzen bei 17,4km/h. Tendenziell enge skiführung und auch bei breiten Latten eine sogenannt "Arschauslösung" des Schwungs.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #7808
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    kann mir jmd sagn ob ma in ibk die repairdinger bekommt?
    ptex? gibts in jedem sportsockenfachmarkt

    epoxidharz musst zu nem grossen baumarkt. am besten anrufen vorher, bootsabteilung (der langsam härtende, 24h)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #7809
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich habe die schon mehrfach live gesehen (natürlich nur während ich im Hang gegenüber die steilsten Spines, Pillows und so gefahren bin, weil ich bin ja krass!). Man erkennt sie an ihrem überschwänglichen Jauchzen bei 17,4km/h. Tendenziell enge skiführung und auch bei breiten Latten eine sogenannt "Arschauslösung" des Schwungs.
    da ich ja eh nur sicke lines mit fetten drops ride, fielen mir schon oft, wie auch wohl auch dir, die gleichmäßigen, monotonen und von grazie sprühenden schneeeinschnittspuren im lächerlich flachen beginner hang, direkt gegenüber meines brutalen drop-ins, auf.

    auch das jauchzen vernahm ich schon mehrmals, größtenteils im chor. verstärkt durch die massigen monsterpillows in den europäischen gefilden, erinnern mich diese doch eher an tiefe kehl-urlaute paarungsbereiter ostdeutscher. nun ja, ich irrte mich.

    enge skiführung: hm könnt sogar ich sein, jedoch beisst sich dies mit meiner awesome line choice in den steepen pro-riders faces.

    großen dank für die aufklärung der sachlage!
    fasterthanyou

  10. #7810
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Juchzen ist auf jeden Fall sehr freeride, das darf mal festgehalten werden.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #7811
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    6

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mahlzeit zusammen,

    kennt jemand im Stuttgart Umland einen Skiverleih der auch Skier im Freeski Bereich verleiht?
    Such mir gerade ein neues Pärchen und würde diesmal gerne Probefahren.

    Vorab Danke für die Unterstützung

  12. #7812
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Vielleicht bei Freeride Mountain in Schorndorf, ist halt ein paar Meter weg. Aber keine Ahnung ob die auch verleihen, müsstest du halt anrufen und nachfragen, aber die haben auf jeden Fall auch Freeride Ski
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #7813
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Skiworx in Fellbach hat ein paar (wenige) Blizzards da stehen zum Verleihen. Adresse gibt's auf FB.

  14. #7814
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich hab auch noch ein paar im Keller...ist zwar nichts aus der aktuellen Kollektion aber ein Meinungsbild was man möchte kann man sich damit schon machen :P

  15. #7815
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Sebba Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch ein paar im Keller...ist zwar nichts aus der aktuellen Kollektion aber ein Meinungsbild was man möchte kann man sich damit schon machen :P
    übrigens: bei "paar" meint er, dass er ungefair genauso gut ausgestattet ist wie ein sportgeschäft.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #7816
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Das Topsheet von meinem Ski hat sich spontan dazu entschieden, die Scheidung vom Rest des Skis einzureichen. Ich bin damit allerdings nicht ganz einverstanden und würde da gerne etwas entgegenwirken. Gut zureden hat leider nicht geholfen.

    Hat jemand Tipps, wie man das am erfolgversprechendsten wieder hinbekommt?

    Hätte jetzt gedacht ich löse es an der Schaufel komplett ab, mach es etwas warm und versuche es mit 2K Kleber wieder anzukleben. Kann man das so machen oder wird es dann kacke? Wie kann ich das Topsheet beim Kleben am besten festdrücken?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  17. #7817
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mit 2K Kleber würd ich auch so machen, nur mit anpressen wirds kniffelig. Wenn die Bindung nicht im wege wäre könntest du den anderen Ski einfach oben drauf spannen. Ansonsten würd ich nen Gymnastikball in die Ecke stellen, geleimten Ski kopfüber obendrauf legen und mit irgendwas beschweren. Das muss ja nicht sehr stark gepresst werden um dennoch gut zu halten wenn du vernünftigen Kleber verwendest.

  18. #7818
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hab einen Schuhkleber genommen beim letzten Versuch und dann mit ordentlich Druck das Ding klar gemacht. Hält seither erstklassig. War aber bei weitem kein so großes Stück.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #7819
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Das Topsheet von meinem Ski hat sich spontan dazu entschieden, die Scheidung vom Rest des Skis einzureichen. Ich bin damit allerdings nicht ganz einverstanden und würde da gerne etwas entgegenwirken. Gut zureden hat leider nicht geholfen.

    Hat jemand Tipps, wie man das am erfolgversprechendsten wieder hinbekommt?

    Hätte jetzt gedacht ich löse es an der Schaufel komplett ab, mach es etwas warm und versuche es mit 2K Kleber wieder anzukleben. Kann man das so machen oder wird es dann kacke? Wie kann ich das Topsheet beim Kleben am besten festdrücken?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    Hatte ich auch mal. Aber nicht in dem Umfang bzw. in dieser Fläche. Habe das bei meinem Kuro aber mit Epoxi 2-Komponenten Kleber hinbekommen. Hält seitdem bombenfest. Schraubzwinge zum anpressen nehmen aber noch was unterlegen - Holzleiste oder ähnliches. Würde mich in mehreren Klebeschritten nach vorne vorarbeiten. Den geklebten Bereich mit einer Schraubzwinge über die gesamte Breite der Klebestelle anpressen. Kann am Ende Scheiße aussehen oder auch nicht - hauptsache es hält wieder. Bei mit sieht man nichts von der Kleberei. Just do it!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #7820
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    genau. 2 komponente epoxidharz, das langsam trocknende aus der bootsabteilung, ist der gleiche kleber, der sonst auch den ski zusammenhält. 2-3 schraubzwingen, etwas flexibles drunter und nen tag stehen lassen. muss man kein handwerker sein, bekommt jeder hin, wenns nicht 100% aussehen muss.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •