Seite 393 von 415 ErsteErste ... 293343383391392393394395403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.860 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7841
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Sorry, ich vergaß, daß Skifahren bei Dir nur Hobby 2ter Ordnung ist. Gebastelte Mißverständnisse scheinen Dir deutlich wichtiger zu sein.
    Daß sich meine Abneigung kaum gegen den Ersatz der Originalschnalle richten konnte, ... dürfte ... halbwegs offensichtlich gewesen sein
    Die Originalschnalle muss ja ebenso nach deiner Aussage nach dem Schließen des Hüftgurtes neujustiert werden. Bei mir, wie bei allen, die keine Längenverstellung am Hüftgurt haben.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die Lösungen wie auch ein G-Hook sind mMn alle Schmarrn, da sie allesamt beim oder nach dem Schließen ein Neujustieren der Gurtweite erfordern.
    Du kommunizierst hier direkt anschließend an eine Aufzählung von Optionen klar, das alle genannten Optionen Schmarrn seien.

    Also wenn du ernsthaft nicht wollen solltest, dass ich mich von so einem abschätzigen Kommentar angegriffen fühle, dann sag das, was du angeblich gesagt haben wolltest, demnächst deutlich.

    (Glaube übrigens an kein Missverständnis).
    Geändert von skipenner (08.05.2017 um 18:03 Uhr)

  2. #7842
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Tjä. Zwischen "erfordern" und "gelegentlich benötigen" gibt es halt schon einen Unterschied.
    Dass auf konventionelle Gurtschnalken ersteres nicht zutrifft, sollte klar sein, denke ich.

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    (Glaube übrigens an kein Missverständnis).
    Ich zu Deinen Gunsten schon noch. In dubio pro reo und so...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #7843
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Das Hohe Gericht ist wohl im Hintergrund schon zur Tagung zusammengetreten?

    Ich gehe davon aus, dass die aufwändig konstruierte Cobra hebt. Originalschnalle auch, und die ist auch relativ derb. Nachgekaufte Billig-Schnallen taugen scheinbar nicht oder selten für so harten Einsatz.

    Ein Hakenschloss aus Metall, einseitig eingenäht und einseitig mit Leiterverschluss wäre mMn haltbar und perfekt. Der, den ich dort finden konnte wird aber bestimmt auf dem polierten Metall durchrutschen. So einer müsste konstruktiv auf den Hüftgurt abgestimmt sein. Vielleicht auch mit Beschichtung.

  4. #7844

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Noch mal wegen der 2" oder 50mm: https://www.uwfun24.de/Verstellbare-...t-Buckle-1-Set

    Das ist Bombproof und einmal eingestellt passt das auch...

  5. #7845
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Globemaster Beitrag anzeigen
    Noch mal wegen der 2" oder 50mm: https://www.uwfun24.de/Verstellbare-...t-Buckle-1-Set

    Das ist Bombproof und einmal eingestellt passt das auch...
    geil, danke!
    ich brauch gerade zwar keine schnalle, aber das ist ja vom prinzip die schnalle vom abs oder? die find ich von meine rucksäcken echt eigentlich am besten...1

  6. #7846
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard

    Skischuh oder Tür heißt es wenn ich in meinen Bergsportladen komme für Ersatzschnallen. Meistens bekomme ich die umme oder für ein Ei und nen Appel.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  7. #7847
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    war jemand schonmal mit surfbrett und ski auf reisen? via flieger? falls ja, wie das mit gepäck gemacht?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #7848
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kann mal bitte jemand openslope map öffnen?
    Hatte bisher nie Probleme, aber des classic layer geht bei mir irgendwie nimmer. (und die anderen sind ja eh fürn Arsch)
    Hab Mac und safari.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #7849
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich hatte das auch gestern und vorgestern vorübergehend.

    Es kann sein, dass die gerade was am Hosting umstellen. Wahrscheinlich sind sie dran https/tls einzurichten.

    Wenn die Seite auf HTTPS läuft und nicht gehen sollte, dann bei Firefox einfach mal links in der Adressleiste den Infolink anklicken, mehr Informationen anzeigen lassen. Wenn dort ein HTTPS Sicherheitsfehler ungültiges Zertifikat gemeldet ist, einfach eine Ausnahme für wahrscheinlich http://aiw47851-server.de/ hinzufügen. Irgendwas stimmte da mit dem Domain-Cloaking nicht, oder sonstwas. Mit eingerichteter Ausnahme ging es bei mir.

  10. #7850
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ok, Thx!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #7851
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    war jemand schonmal mit surfbrett und ski auf reisen? via flieger? falls ja, wie das mit gepäck gemacht?
    naja, wirst nicht in den selben karton bringen, da surfboard gegen eisen+holz aka ski+bindung einfach weniger verhandlungsmacht hat
    zusatzkosten sidn dann standardmässig 150 oneway. dh es lohnt sich nur selten. ich nehmen ma südamerika oder sowas an? einfach vor ort leihen. gerade in südamerika kostet das alles ja (bei eher miesem material, dafür top wellen) ja quasi sehr wenig.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #7852
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    insider tipps, was man bei längerem zelten in schweden nicht vergessen sollte? (mückenspray etc. is scho drin)

    gibts da son landesspezifischer schweizer taschenmesser? (wie franz. auto in frankreich fahren )
    fasterthanyou

  13. #7853
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    insider tipps, was man bei längerem zelten in schweden nicht vergessen sollte? (mückenspray etc. is scho drin)

    gibts da son landesspezifischer schweizer taschenmesser? (wie franz. auto in frankreich fahren )
    schnaps, der is da oben unbezahlbar.
    für gewöhnlich konnte man das wasser in schweden aus seen flüssen etc. direkt trinken.
    evlt. (weiß nciht ob ihr wildcampt oder auf nem platz) ist ne solardusche ganz lohnenswert. je nach schlafschwierigkeiten bei helligkeit ne schlafmaske.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #7854
    Freeskier Avatar von sportsfreund
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Fettes F
    Beiträge
    116

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    insider tipps, was man bei längerem zelten in schweden nicht vergessen sollte? (mückenspray etc. is scho drin)
    - Klopapier
    - Schlafbrille (wenn Ihr im Sommer ganz im Norden seid)

  15. #7855
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    insider tipps, was man bei längerem zelten in schweden nicht vergessen sollte? (mückenspray etc. is scho drin)

    gibts da son landesspezifischer schweizer taschenmesser? (wie franz. auto in frankreich fahren )
    Teebaumöl - hilft gegen Mücken, Mückenstiche und üble Gerüche Ein paar Tropfen auf das Fliegen-Netz am Zelt oder draußen beim Essen auf die Kleidung und du hast deine Ruhe vor den Plagegeisten. Ist günstiger als jedes Moskito-Spray und gesünder.

  16. #7856
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
    - Klopapier
    Im wasserdichtem Behälter (Zip-Lock-Gefrierbeutel funktionieren gut)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #7857
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    danke liebe frauen und männer!
    fasterthanyou

  18. #7858
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Biologisch abbaubare Seife oder Lavaerde. Wenn Braunbären sich in dem Gebiet rumtreiben, dann muss man auch was beachten.

    Sonst kenn ich nichts Landesspezifisches. Ich war nur einmal dort in Dalarna. Dort trafen wir irgendwo im Busch an einem Parkplatz Heranwachsende, die mit Motorschlitten im Sommer rumfuhren und Äxte auf Zielscheiben warfen. Vielleicht eine Wurfaxt mitnehmen, um Anschluss zu finden.

  19. #7859
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Klopapier, Schnaps und Wurfäxte - klingt nach einem geilen Urlaub!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #7860
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Klopapier, Schnaps und Wurfäxte - klingt nach einem geilen Urlaub!
    ging mir auch durch den kopf, evtl gibts bilder, falls ich eine wurfaxt finde
    fasterthanyou

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •