Seite 401 von 415 ErsteErste ... 301351391399400401402403411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.020 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #8001
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ob es Zorros und Ruprechts Stimmung heben würde, wenn Ruprecht Zorro eine Prostatamassage geben würde? Ich hoffe doch!
    nicht ohne meine titanalhandschuhe! die fühlen sich leider anfangs immer etwas kalt an, weshalb ich sie wohl zuerst in der badewanne warm abduschen werde.

  2. #8002
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Blöde Frage, aber hat hier zufällig jemand Erfahrungswerte bei "Ablösesummen" für Domains? Hintergrund ist, dass für meine Firma seit ewigen Zeiten eine Firmennamen.com-Domain besteht, die wir aber eigentlich nur für unsere Mailkorrespondenz nutzen, einen aufwändigen Internetauftritt haben wir bis heute nicht gebraucht. Nun kam eine Anfrage von einer Firma mit gleichem Namen bei mir an, die international aufgestellt sind. Die haben mit gleichem Firmennamen schon eine Vielzahl anderer Länderdomains, nur unsere ".com" fehlt denen. Ich und auch mein sonstiges Umfeld haben schlichtweg keine Ahnung, für welche Summen solche Domains weitergegeben werden, falls man das überhaupt so pauschal sagen kann. Vielleicht hat hier ja jemand etwas Wissen in solchen Sachen ,gerne per PN.

  3. #8003
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Erinner ich mich richtig und Sex(punkt)com ging für 60mio$ weg
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #8004
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Frag mal Sebba
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #8005
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber hat hier zufällig jemand Erfahrungswerte bei "Ablösesummen" für Domains? Hintergrund ist, dass für meine Firma seit ewigen Zeiten eine Firmennamen.com-Domain besteht, die wir aber eigentlich nur für unsere Mailkorrespondenz nutzen, einen aufwändigen Internetauftritt haben wir bis heute nicht gebraucht. Nun kam eine Anfrage von einer Firma mit gleichem Namen bei mir an, die international aufgestellt sind. Die haben mit gleichem Firmennamen schon eine Vielzahl anderer Länderdomains, nur unsere ".com" fehlt denen. Ich und auch mein sonstiges Umfeld haben schlichtweg keine Ahnung, für welche Summen solche Domains weitergegeben werden, falls man das überhaupt so pauschal sagen kann. Vielleicht hat hier ja jemand etwas Wissen in solchen Sachen ,gerne per PN.
    Schwer zu sagen. Bekannter hat über so ein ähnliches Thema eine Thesis geschrieben. Domain in Zusammenhang mit Standort gesetzt. Das ganze in Zusammenhang mit Google Analytics und Zeug...da kommt es extrem drauf an, was das Umfeld ist. Das kann von ein paar Euro bis hin zu mehrere Mio € gehen.

    Ich würde primär mal deinen Aufwand schätzen, den du mit der Umstellung hast, alle Kunden informieren, Verlust an Reichweite, Umstellung der Infrastruktur, Visitenkarten, Werbung...Da kannst du ordentlich Stunden und Kosten veranschlagen. Lass das mal nur 1-2 Wochen Arbeit sein. Nach TCO ist der Gewinn von solchen Geschichten oftmals gering und eher Kostendeckend bzw. in seltenen Fällen wirklich Ertragreich. Ich wäre da vorsichtig. Kleiner Rat aus dem Finanzbereich...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #8006
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber hat hier zufällig jemand Erfahrungswerte bei "Ablösesummen" für Domains? Hintergrund ist, dass für meine Firma seit ewigen Zeiten eine Firmennamen.com-Domain besteht, die wir aber eigentlich nur für unsere Mailkorrespondenz nutzen, einen aufwändigen Internetauftritt haben wir bis heute nicht gebraucht. Nun kam eine Anfrage von einer Firma mit gleichem Namen bei mir an, die international aufgestellt sind. Die haben mit gleichem Firmennamen schon eine Vielzahl anderer Länderdomains, nur unsere ".com" fehlt denen. Ich und auch mein sonstiges Umfeld haben schlichtweg keine Ahnung, für welche Summen solche Domains weitergegeben werden, falls man das überhaupt so pauschal sagen kann. Vielleicht hat hier ja jemand etwas Wissen in solchen Sachen ,gerne per PN.
    klar sollte man wissen, was sowas einem an Kosten verursacht. Wichtiger ist aber, was der andere bereit ist oder sein könnte dafür zu bezahlen (eben da du dich in einem Umfeld bewegst, wo keiner weiss, was man da eigentlich tut und warum mancher 60Mios für sex zahlt). Dazu würde man normalerweise deren wirtschaftliche Kraft und mögliche Chancen mit dieser Domain mit einbeziehen. Und natürlich inwieweit eure Chancen damit vermindert werden, sofern man Ambitionen internationaler Natur hat. Wenn man sowieso nur lokal etwas vertreibt, macht eine .com Adresse ohnehin nicht unbedingt viel Sinn. Es weiss letztlich auch niemand, wie lange die http Protokolle noch das Internet ausmachen.

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Bekannter hat über so ein ähnliches Thema eine Thesis geschrieben. Domain in Zusammenhang mit Standort gesetzt. Das ganze in Zusammenhang mit Google Analytics und Zeug...da kommt es extrem drauf an, was das Umfeld ist. Das kann von ein paar Euro bis hin zu mehrere Mio € gehen.
    was dieser Google und co mit den Algos anstellt, finde ich eherals Momentaufnahme, gerade Seo-technisch. Wichtig 2018 ist z.b. viel mehr, ob du in deiner Nische die richtigen/passenden Backlinks hast und ob der Inhalt (am beten 2000 Worte) den Nutzern das bietet, was sie offensichtlich wollen. Irgendwann war mal die Url wichtig, dann, dass das Suchwort exakt an diversen Positionen exakt 4% mal genannt wurde etc.
    Geändert von Zorro (28.06.2018 um 15:16 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #8007
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Erinner ich mich richtig und Sex(punkt)com ging für 60mio$ weg
    Die Geschichte kam mir dabei auch gleich in den Sinn. Alles unter der Summe kommt für uns daher auch nicht in Frage.

    Der Aufwand bei einer Domain-Umstellung wäre für uns überschaubar, die aktuelle Webseitennutzung ist nach wie vor rudimentär ohne großartige Features für den Nutzer. Mehr brauchten wir bisher für unseren Firmenbetrieb nicht. Klingt in heutiger Zeit komisch/für manche hier wahrscheinlich unvorstellbar, ist aber so. Werbung haben wir seit Firmengründung nie gemacht, der Punkt fällt auch weg. Bleiben noch die internen Änderungen wie Visitenkarten/Briefpapier, die Kosten hierfür sind klar zu bestimmen. Aufwändig ist für uns allerdings die Umstellung der Mail-Kommunikation, die Kosten hierfür sind aber auch halbwegs eingrenzbar. Da unser Tagesgeschäft absolut lokal gebunden ist, gibt es die internationalen Ambitionen nicht.

    Mal schaun, wie die Sache weitergeht.

  8. #8008
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kann mich da nur voll Dickis Ausführungen anschließen... ggf. macht es durchaus Sinn noch nen kleinen Bonus drauf zu schlagen, wenn ihr es irgendwie vertreten könnt.

  9. #8009
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    das mit der Länderendung hat sich zumindest bzgl Googlerankings seit spät. Anfang 2018 gegessen - früher war das wichtig, heute zeigt google das aus dem Land/Region, das deiner Region entspricht (habs grad nachgeschaut). vmtl weiss das nicht jeder, daher ruhig mal ordentlich was veranschlagen
    Geändert von Zorro (04.07.2018 um 20:26 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #8010
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    124

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, dass Mails automatisch weitergeleitet werden. Die IT-Abteilung der Domainkäufer wird sich zwar über den Mehraufwand etwas ärgern, aber man kann es ja trotzdem im Vertrag reinmachen, dass Mails weitergeleitet werden.

  11. #8011
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    bin auf der suche nach einem neuen auto - budget ca. 5-6k, was es haben muss: platz, klima, anhängerkupplung.

    mein bisheriges voiture wurde leider von meinem arbeitskollegen kaputt gefahren.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  12. #8012
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    bin auf der suche nach einem neuen auto - budget ca. 5-6k, was es haben muss: platz, klima, anhängerkupplung.

    mein bisheriges voiture wurde leider von meinem arbeitskollegen kaputt gefahren.
    renault berlingo und die citreon sowie peugeot modelle auf gleicher basis find ich top. ersatzteile günstig, wendig, kein riesenschiff, pflegeleicht, easy zum camper umzubauen und gäbe es sogar mit allrad. rost und die elektronik istn problem sowie der kleinste benziner. eher so nach basisausstattung mit klima suchen da ist weniger unnötiger mist dabei der kaputt gehen könnte. abs haben die ja eh schon onboard selbst als basic. version. im internet findet sich aber noch viel mehr zu den stellen wo peugeot, citroen, renault bissl gemurkst haben.
    fasterthanyou

  13. #8013
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    renault berlingo und die citreon sowie peugeot modelle auf gleicher basis find ich top. ersatzteile günstig, wendig, kein riesenschiff, pflegeleicht, easy zum camper umzubauen und gäbe es sogar mit allrad. rost und die elektronik istn problem sowie der kleinste benziner. eher so nach basisausstattung mit klima suchen da ist weniger unnötiger mist dabei der kaputt gehen könnte. abs haben die ja eh schon onboard selbst als basic. version. im internet findet sich aber noch viel mehr zu den stellen wo peugeot, citroen, renault bissl gemurkst haben.
    von franzosen bin ich nicht so der fan- allgemein kommt nur diesel in frage da ich pendle.
    favoriten liegen mal auf vw/skoda o.ä. / opel/ford eher auch weniger...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #8014
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Passat 3B
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  15. #8015
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Volvo V40/V50. Günstiger als man denkt und top Autos.

  16. #8016
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hab letztes Jahr günstig nen Caddy geschossen. 1,9TDI bekommst nicht kaputt. Camperausbau ist problemlos möglich. Wahrscheinlich brauchst du nicht mal die Rückbank dafür umlegen

  17. #8017
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Octavia2, da kannst du problemlos übernachten. Musst nur den Kofferraum mit 8-10 cm Styrodur auslegen.
    Dann hast du eine Höhe. Reparaturen bezahlbar. Ich fahre ihn als Benziner mit 7-8 ltr/100 km.
    #stay safe#

  18. #8018
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    a-klasse, da kannst ne 0 abziehen und du brauchst nichtmal die lange version hehe (ernsthaft kein so blödes auto - sinnvoll, wenn man nen mechaniker hat, der ne günstige arbeitsstunde abrechnet, falls mal was im motorbereich ist). dacia dokker geht auch top, findet man aber gebraucht kaum, dann gleich lieber nackt und neu. a-klasse bekommst daheim sicher aus irgend ner garage für ne selbstgebackenen kuchen sonst wurde die üblichen schon genannt.
    von den franzosen, wenn dann ein diesel, die benziner nix gut. die diesel sind besse als die dt fabrikate.
    hondas gibts noch, denen man gerne gute haltbarkeit attestiet, aber davon gibts nur wenige.
    wenn du ein held sein willst, subaru
    bei gewisser körpergrösse auch extrem empfehlenswert wäre der 4x4 panda.
    Geändert von Zorro (13.08.2018 um 09:44 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  19. #8019
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Audi A6 4B.... riesig viel Platz, fährt unaufhörlich weiter
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  20. #8020
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich habe grade „chasing the inca“ gesehn u frage mich jetzt, ob mtb filme dümmer sind als skifilme?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •