Seite 9 von 415 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #161
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    eine neuregelung der steuerpolitik für diesel in österreich wäre mir neu ... da hätte man bestimmt einen wütenden hinterwald spediteur in den nachrichten gesehen.

    sprich: ich schiebs auf irgendeine perverse verzockung irgendeines short sellers. der markt für at ist nicht soo sonderlich groß, da könnte das schon passieren.


    aber hey, du bist doch (bald) inscheniör, erfind mal was für meine karre dass sie mit luft und liebe läuft, nach rosen duftet und schneewolken produziert. mein held wärst du, für alle zeit!! also ich wär echt dankbar!!!

  2. #162
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ^^da haette i was fuer dich.

    -platz fuer skistiefel (evtl auch kasten bier..ohne kasten)
    -alpenpasstauglich (bis 8°)
    -keine co(2) emissionen+energierueckgewinnung


    By defchill

    -und ja, natuerlich ist der schlitten mit liebe gebaut+fahrtuechtig. auf blumenantriebwunsch waere eine biogasanlage denkbar, wenn du abends fleißg sauerkraut verspeist.


    fuer etwas anderes wundervolles biete i dir die geheimen metaplaene zum tausch*

  3. #163
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Weiss jemand wie ich -bevorzugt mit PS3- aus mehreren Grayscale-Bildern den Durchschnitt -zwecks Rauschreduzierung- berechnen kann?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #164
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ist eine Überweisung von 75€ von Deutschland in die Schweiz kostenlos?
    Geht das noch als EU-Überweisung oder schon als (kostenplichtige?) Auslandsüberweisung?
    Das Problem ist nämlich, dass wenn ich den betrag per online banking als eu-überweisung tätigen will, kommt die meldung, dass der BIC Code nicht unter das eu-richtlinien fällt, oder so ähnlich. ICh hab aber mit einem SWIFT Rechner nochmal den IBAN und BIC Code nachrechenen lassen und da stimmt alles.
    Laut google sind überweisungen in alle länder die bei der IBAN/BIC Geschichte mitmachen, kostenfrei.
    stop traversing my runouts

  5. #165
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @jensr: ich denk mal du arbeitest noch bei vodafone^^ hatte jetzt 2 nette gespräche mit vodafone. ich hatte meinen vertrag gekündigt und jetzt, is ja klar, will vodafone dass ich einen neuen vertrag nehme und sie haben mir auch via telefon etwas angeboten.
    ich habe die frau nun darum gebeten mir die vertragskonditionen per post zu schicken, da es mir schon lieber wäre alles nochmal schriftlich zu haben, weil die frau mir ja am telefon auch nicht alles sagt / sagen kann. aber sie sagt das sei nicht möglich weder per mail noch per post.
    ich hab ihr dann zwar gesagt damit bleibt die kündigung bestehen und eigentlich ist damit ja schon alles vorbei aber mich würde trotzdem mal interresieren wieso das nicht möglich ist?!
    und außerdem gabs da nicht mal ein gesetz (müsste sogar recht neu sein), was den vertragsabschluss am telefon untersagt? oder gibts hier mal wieder ausnahmen?

    grüße joe

  6. #166
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @ splat: hab kürzlich hundert euro in die schweiz überwiesen --> kostenfrei

  7. #167
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von splat
    Ist eine Überweisung von 75€ von Deutschland in die Schweiz kostenlos?
    Geht das noch als EU-Überweisung oder schon als (kostenplichtige?) Auslandsüberweisung?
    Das Problem ist nämlich, dass wenn ich den betrag per online banking als eu-überweisung tätigen will, kommt die meldung, dass der BIC Code nicht unter das eu-richtlinien fällt, oder so ähnlich. ICh hab aber mit einem SWIFT Rechner nochmal den IBAN und BIC Code nachrechenen lassen und da stimmt alles.
    Laut google sind überweisungen in alle länder die bei der IBAN/BIC Geschichte mitmachen, kostenfrei.
    frag mal bei deiner bank nach (anrufen oder vorbeigehen).

    frag zuerst mal was ne überweisung kostet. sie werden dir sagen dass es vom betrag abhängt und dann ne summe zwischen ca. 5 und 30 euro nennen.

    dann frag mal ob sie beim SEPA verfahren teilnehmen. normalerweise sollten sie das. frag dies auch bei der ch-bank nach (die sind da eignetlich alle dabei).

    und dann mach ne überweisung nach dem sepa verfahren und beschwere dich bei der bank dass sie dir diese möglichkeit nicht sofort genannt haben. (die bankangestelltn wissen das meist nicht, oder sie bekommen es von oben aufgetragen dass sie dir zuerst die kostenpflichte variante nahelegen... >

    überweisung kostet somit garnix wenn du den betrag in euro überweist (ausser die paar cent umrechnungsgebühr).
    (bzw. rechtlich gesehn kostet die überweisung maximal soviel wie eine inlandsüberweisung)

    online geht diese überweisungsart meist noch nicht. schweiz ist nicht eu. daher auch meist nicht im online-verfahren möglich.

    ps: iban/bic und namen als angaben reichen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #168
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    danke marius, für den tip mit der SEPA überweisung . Diese Option gibt es sogar bei dem onlinebanking programm von meiner bank (sparkassse). Hat sofort geklappt.
    stop traversing my runouts

  9. #169
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Sonst wird doch mittlerweile auch oft Paypal akzeptiert. Ist derzeit meien favorisierte Zahlungsweise im Netz.

  10. #170
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ja paypal mach ich auch immer, wenn angeboten.
    War aber ein privatkauf hier übers forum. Keine Ahnung wie das dann mit paypal funktioniert, hab ich noch nie gemacht.
    stop traversing my runouts

  11. #171
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    auf paypal.de kann man Zahlungen an private "Email-Adressen" senden ( müssen natürlich auch angemeldet sein).Das blöde ist nur das das kostet..
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  12. #172
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    auf paypal.de kann man Zahlungen an private "Email-Adressen" senden ( müssen natürlich auch angemeldet sein).Das blöde ist nur das das kostet..
    und garnicht mal wenig... dei gebühren gehen ja noch, die devisenumrechnung ist aber unter aller sau!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #173
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Warum hat meine Frau ein elektrisches Feld, wenn sie den Laptop mit angeschlossen Ladekabel auf dem Schoss hat? wenn ich sie berühre, kribbelt das in den Fingerspitzen. Sobald ich das Ladekabel wegnehme, ist das kribbeln weg. Der Lappi hat unten aber kein offenes Metall
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #174
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Müssen Embryos auch aufs Klo gehen oder verwerten sie alles und es gibt keine Abfallstoffe? Wie funktioniert das? Ist die Nabelschnur eine Einbahnstraße?

  15. #175
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von pow_addict
    Müssen Embryos auch aufs Klo gehen oder verwerten sie alles und es gibt keine Abfallstoffe? Wie funktioniert das? Ist die Nabelschnur eine Einbahnstraße?


    Einbahnstraße..haha göttlich

    den Post behalt ich !
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  16. #176
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hab mir jetz office 2007 auf meinen pc gemacht. dabei hats auch outlook neu gemacht. aber jetz sind meine ganzen emails weg und auch die kontakte.. weiß jemand, wie ich die wiederherstellen kann?

  17. #177
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Für die Kontakte such mal nach einer .pst Datei

    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...ueckholen.html
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  18. #178
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Warum hat meine Frau ein elektrisches Feld, wenn sie den Laptop mit angeschlossen Ladekabel auf dem Schoss hat? wenn ich sie berühre, kribbelt das in den Fingerspitzen. Sobald ich das Ladekabel wegnehme, ist das kribbeln weg. Der Lappi hat unten aber kein offenes Metall
    Magnetfeldinduzierte Ladung?


    Zitat Zitat von pow_addict
    Müssen Embryos auch aufs Klo gehen oder verwerten sie alles und es gibt keine Abfallstoffe? Wie funktioniert das? Ist die Nabelschnur eine Einbahnstraße?
    Muss Deine Aorta oder Halsschagader kacken? Nein? Dann ist's wohl der gleiche Grund.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #179
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von knut
    Zitat Zitat von AndreasCH
    Warum hat meine Frau ein elektrisches Feld, wenn sie den Laptop mit angeschlossen Ladekabel auf dem Schoss hat? wenn ich sie berühre, kribbelt das in den Fingerspitzen. Sobald ich das Ladekabel wegnehme, ist das kribbeln weg. Der Lappi hat unten aber kein offenes Metall
    Magnetfeldinduzierte Ladung?
    Ist aber bestimmt nicht Gesund
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  20. #180
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kommt drauf an, welchen Standpunkt man einnimmt:

    http://www.trudy-habluetzel.ch/index.html


    (Achtung: Nicht verwechseln mit der echten Ionentherapie: http://de.wikipedia.org/wiki/Ionentherapie)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •