Seite 402 von 415 ErsteErste ... 302352392400401402403404412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.021 bis 8.040 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #8021
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Dazu habe ich zwar keine Meinung, finde aber, dass das ausführlichst diskutiert werden sollte!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #8022

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich habe bis dato nur den über hype where the trail ends gesehen und muss ja sagen. Die Klientel bei uns im bike park ist ähm... Bodenständiger.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #8023
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ich habe grade „chasing the inca“ gesehn u frage mich jetzt, ob mtb filme dümmer sind als skifilme?
    ob das damit zusammenhängt, dass Mtber, wenn sie hinfallen, tendenziell ihre Hirnmasse gegen Stein, Holz oder Erde quetschen, als in eher weichen Schnee eintauchen? Letzterer soll ja auch konservierend wirken.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #8024
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Vielleicht ist die kreativität etwas absehbar schliesslich fahren die meisten selten bis nie unverspurtes. Jetzt weiss ich warum freak nicht oder wenig bike fährt.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  5. #8025
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich zwar keine Meinung, finde aber, dass das ausführlichst diskutiert werden sollte!
    ONEKOTAN
    The Lost Island
    Onekotan, a Pacific island with a collapsed volcano at its centre, is one of the most isolated places on earth. The weather is unpredictable, the conditions uninhabitable, and for Matthias Haunholder the draw to ski the foreboding volcano is intense.

    CHASING THE INCA
    Riding A Long-Lost Road
    After the Spanish conquered the Inca, their last emperor, Manco Inca, escaped along a secret, winding, road. Darren Berrecloth and a group of mountain bike adventurers plunge deep into the Peruvian jungle, exploring this lost Incan road.

    (0) O: mittellange skitour bei schlechtem wetter auf einsamer insel.
    (1) CTI: mittellange mtb tour durch peru mit dem ziel, dass einer der befahrenen wege dann der gesuchte inca weg ist.

    (0) O: gefahr zu verhungern, weil frachtschiff zum abholen nicht anlegen will.
    (1) CTI: gefahr zu verhungern, weil gepäckesel nicht hinterherkommt. (warum macht man überhaupt eine radtour, wenn man dann doch auf gepäckesel und eseltreiber zu fuß warten muss??)

    (1) O: absturzgefähr über 25° windverharschten hang.
    (0) CTI: absturzgefahr vom weg ins gebüsch.

    (1) O: kontakt mit locals: organisation des transfers auf insel durch frachtschiff nimmt 75% des budgets in anspruch.
    (0) CTI: kontakt mit locals: gemeinsames kokablatt kauen mit 100jähriger frau, die 99 jahre auf dem berg gelebt hat.

    (0) O: selbstfindungsprozess erfolgreich abgeschlossen durch hocken im zelt bei schneesturm.
    (1) CTI: selbstfindungsprozess erfolgreich abgeschlossen durch hocken bei regen unter stein.

    mit einem score von 3:2 gewinnt hier der mtb film das duell. ymmv

  6. #8026
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    professioneller vergleich! das wär ja was für powderplus!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    (warum macht man überhaupt eine radtour, wenn man dann doch auf gepäckesel und eseltreiber zu fuß warten muss??)
    muss man nicht. die Esel und Träger sind ehr so kategorie ultra long short distance Skyrunning, machen die standard 4-5tage trekkingtour (die man auch in gemütlichen 2-3tagen machen kann) in 24h. ist auch zb in marokko nicht anders. der gemeine outdoor profisportler kommt der eselkarawane bei 50% beladung kaum hinterher.

    CTI:szene mit dem haus. wow ein zerfallenes haus am weg, wir sind SICHER die ersten menschen überhaupt die das entdecken, plus 12 einheimische, vielleicht!
    O: mr. "ich leg meinen bedröppelten gesichtsausdruck auf, um die gefahr zu visualisieren"-mayr, die hatten doch 120% (50.0000e) ihres budget in die helinotrettung gesteckt, weil man fürchtete auf der insel zu sterben.
    ich finde das ist in etwa ausgeglichen und auf der nach unten offenen dummheitsskala nicht signifikant auseinander, wenn auch beides für sich genommen sehr individuell weit vorne ist.

    ich freu mich jetzt schon auf den balkan teil von tgr die ibk-crew der missglückten medizinstudenten hat da schon grossartig vorgelegt - 6 tage mission für eine gemütliche 3h skitour auf einer forststraße zu einer schäfer-siedlung.
    Geändert von Zorro (14.09.2018 um 11:22 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #8027
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    professioneller vergleich! das wär ja was für powderplus!
    kannst du gern verwenden u ausbauen, mit den laufenden u neuen unterlassungsklagen gegen powderplus will ich aber nichts zu tun haben!!

  8. #8028

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Eine Medizin Studenten crew? Fahren die alle den spatula? Und Ruprecht hat zu wenig Feminismus im feed heute.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #8029
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Und Ruprecht hat zu wenig Feminismus im feed heute.
    zorro hatte mich radikalisiert. seit er nur noch gegen das kapital wettert, fehlt mir der drive..

  10. #8030

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zorro hat gegen Feminismus gewettert ? Ich dachte er würde als womanizer mit Säbel nur ein stilles lebendes menetekel für den Untergang des weißen Mannes sein?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #8031
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug von Alpidex? (https://www.alpidex.com/)

    Eher hui oder eher pfui?
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  12. #8032
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von ThinkPow Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Zeug von Alpidex? (https://www.alpidex.com/)

    Eher hui oder eher pfui?
    Hab paar Karabiner von den. Qualität von der Hardware is für mich nicht viel schlechter als andere. Zu dem Rest kann ich net viel sagen.

  13. #8033
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich meine letztes Jahr einen TripReport in den Winterraum einer Hütte hier gelesen zu haben. Müsste irgendwo in Vorarlberg oder Tirol (eventuell Grenze zu DE) gewesen sein. War sehr schön bebildert, allerdings find ich das Ding nirgends. Kann sich eventuell jemand erinnern?

    EDIT: Es handelt sich um einen Winterraum einer Hütte oder sogar komplette Selbstversorgerhütte. Ich meine die Jungs haben auch Schnee zu Wasser schmelzen müssen...
    Geändert von Mallioo (27.09.2018 um 16:04 Uhr)

  14. #8034
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  15. #8035
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Nee, das ist es nicht. Ich weiß noch, dass eines der letzten Bilder die Abfahrt zum Parkplatz war...

  16. #8036
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen. Bekannter hat über so ein ähnliches Thema eine Thesis geschrieben. Domain in Zusammenhang mit Standort gesetzt. Das ganze in Zusammenhang mit Google Analytics und Zeug...da kommt es extrem drauf an, was das Umfeld ist. Das kann von ein paar Euro bis hin zu mehrere Mio € gehen.

    Ich würde primär mal deinen Aufwand schätzen, den du mit der Umstellung hast, alle Kunden informieren, Verlust an Reichweite, Umstellung der Infrastruktur, Visitenkarten, Werbung...Da kannst du ordentlich Stunden und Kosten veranschlagen. Lass das mal nur 1-2 Wochen Arbeit sein. Nach TCO ist der Gewinn von solchen Geschichten oftmals gering und eher Kostendeckend bzw. in seltenen Fällen wirklich Ertragreich. Ich wäre da vorsichtig. Kleiner Rat aus dem Finanzbereich...
    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    klar sollte man wissen, was sowas einem an Kosten verursacht. Wichtiger ist aber, was der andere bereit ist oder sein könnte dafür zu bezahlen (eben da du dich in einem Umfeld bewegst, wo keiner weiss, was man da eigentlich tut und warum mancher 60Mios für sex zahlt). Dazu würde man normalerweise deren wirtschaftliche Kraft und mögliche Chancen mit dieser Domain mit einbeziehen. Und natürlich inwieweit eure Chancen damit vermindert werden, sofern man Ambitionen internationaler Natur hat. Wenn man sowieso nur lokal etwas vertreibt, macht eine .com Adresse ohnehin nicht unbedingt viel Sinn. Es weiss letztlich auch niemand, wie lange die http Protokolle noch das Internet ausmachen.



    was dieser Google und co mit den Algos anstellt, finde ich eherals Momentaufnahme, gerade Seo-technisch. Wichtig 2018 ist z.b. viel mehr, ob du in deiner Nische die richtigen/passenden Backlinks hast und ob der Inhalt (am beten 2000 Worte) den Nutzern das bietet, was sie offensichtlich wollen. Irgendwann war mal die Url wichtig, dann, dass das Suchwort exakt an diversen Positionen exakt 4% mal genannt wurde etc.
    Nur zur Vollständigkeit halber nochmal zum Domainwert:
    Danke für eure Tipps, die Sache ist vor allem dank perfekter Hilfe hier aus dem Forum mittlerweile erfolgreich über die Bühne gegangen. Bin gerade dabei mit unserer IT den Umzug auf die neue Domain vorzubereiten und in der nächsten Woche umzustellen. Wenn hierbei nicht noch völlig unerwartete Hiobsbotschaften mit orbitanten Mehrkosten auftauchen, war die Geschichte für uns "akzeptabel wirtschaftlich". Den Verkaufspreis von Sex(punkt)com haben wir leider knapp verpasst.

  17. #8037
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    Nee, das ist es nicht. Ich weiß noch, dass eines der letzten Bilder die Abfahrt zum Parkplatz war...
    das war de rsteinbruchsoldat
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #8038
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    top, danke. dann such ich nochmal

    EDIT: Leider wieder nichts gefunden
    Geändert von Mallioo (21.11.2018 um 10:18 Uhr)

  19. #8039
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kennt wer wen der wen kennt, der nen armada alpha x zu verkaufen oder zu stehlen hat? ich brauche einen, jetzt.
    fasterthanyou

  20. #8040
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Da keine Ahnung: Skigebiet Empfehlung Donnerstag am weg von ibk nach Marseille
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •