Seite 395 von 415 ErsteErste ... 295345385393394395396397405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.900 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7881
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Olli_essen ist Anästhesist. Hilft das?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #7882
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Olli_essen ist Anästhesist. Hilft das?
    ne der kriegt nur drogen
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #7883
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Kayaktouren in Griechenland?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #7884
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    folgende Modelle passten nicht:
    Tecnica Zero G Guide
    Scarpa Maestrale
    K2 Pinnacle 130 LV
    Dynafit Radical CR
    Dynafit Neo PX

    Die beiden Salomons, der Dalbello und der Lange stehen also noch auf meiner Liste... Danke für die Hilfe!
    der Salomon wird dir hinten auch zu weit sein dann. Ich fand den Mercury/Vulkan von Dynafit einigermassen schmal genug. Ansonsten schau die die Lange Schuhe mal an. Die sollten mit die schmalsten normalen Consumermodelle sein. Die meisten lange Modelle gibts in 2 Versionen, normalschmal und schmaler.
    Rennschuhe gibts auch schmaler, finde die aber zu hart fürs Freeriden und gehen damit ist eher schmerzhaft.
    Ansonsten auch immer ne Option eine Nummer kleienr kaufen udn vorne weiten lassen.
    Der Dalbello ist auch eine Option, aber hält nicht besonders lange und viel zu teuer finde ich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #7885
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    der Salomon wird dir hinten auch zu weit sein dann. Ich fand den Mercury/Vulkan von Dynafit einigermassen schmal genug. Ansonsten schau die die Lange Schuhe mal an. Die sollten mit die schmalsten normalen Consumermodelle sein. Die meisten lange Modelle gibts in 2 Versionen, normalschmal und schmaler.
    Rennschuhe gibts auch schmaler, finde die aber zu hart fürs Freeriden und gehen damit ist eher schmerzhaft.
    Ansonsten auch immer ne Option eine Nummer kleienr kaufen udn vorne weiten lassen.
    Der Dalbello ist auch eine Option, aber hält nicht besonders lange und viel zu teuer finde ich.
    wie zorro erwähnt hat, sind die lange schmäler geschnitten. die passen mir wie angegossen an der ferse, vorne wurde dann geweitet.

    schon einige modelle anprobiert? ich selber kann nur vom RX modell sprechen, ist jedoch kein tourenschuh. falls du infos möchtest darfst du mir gerne eine pn zukommen lassen
    fasterthanyou

  6. #7886
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich glaube das große Problem ist nicht die Breite des Schuhs, sondern mein flacher Spann. Ich muss jeden Schuh endlos zuknallen, damit er halbwegs sitzt. Das führt aber auch dazu, dass der Schuh seine eigentlich Form verliert und derSchuh irgendwo drückt....

  7. #7887
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Flacher Spann - lass mal checken ob du einen Plattfuss, Senkuss, usw. hast.

    Wie gesagt.

    Wenn das Fussgewölbe kollabiert, dann wird der Fuss vorne am Spann auch platter und flacher. Dafür werden dir schön die Mittelfussknochen raugehebelt, gegen die Schale, analog wie beim Os tibiale externum.

    Dann muss dringend unterfüttert werden mit Einlagen, sonst wird man im Normalfall nicht glücklich. Gibt pro Jahr ein kostenloses Rezept für zwei Einlagen vom Orthopäden. Die kosten dann noch ca. 19 € Zuzahlung das Stück.

    Fußfehlstellungen sind verbreitet.

  8. #7888
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich habe derzeit Sidas-Einlagen um das Fußgewölbe zu unterstützen. Meiner Meinung nach haben Korrektureinlagen in einem Skischuh nichts zu suchen.

  9. #7889
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ja die Sidas high arch sind besser als nichts.

    Zitat Zitat von Mallioo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach haben Korrektureinlagen in einem Skischuh nichts zu suchen.
    Wieso das denn? Bist du vom Fach/gibt es dafür einen Grund? Ich brauch zwingend meine Einlagen beim Tourengehen, zumindest bei meinem neuen, engeren Schuh, ich latsch mir sonst den Fuss brutal platt. Und lauf mich mit dem durch die Fehlstellung begünstigtem "Überbein" an der Schale wund.

    Und mache auch beim Gehen laut Arzt falsche Kompensationsbewegungen ohne Einlage.

    Meine Korrektureinlagen sind aber auch nicht überhöht. Mir scheint eher, die sollten an den Ausgleichswölbungen dicker auftragen und härter sein, als sie gemacht wurden. Auch im Skischuh.

    Meine sind für meine Begriffe relativ weich.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken einlage.jpg  
    Geändert von skipenner (12.09.2017 um 22:28 Uhr)

  10. #7890
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich habe auch andere Einlagen im Skischuh und die waren jetzt nicht zwingend erforderlich, aber dank dieser habe ich kein Sohlenbrennen mehr und ich kann auch hinten raus länger fahren. Da jeder Fuß unterschiedlich ist, machen Einlagen schon sinn
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  11. #7891
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Meiner Meinung nach macht es Sinn unterstützende Einlagen in den Skischuhen zu tragen. Allerdings finde ich den Einsatz von Korrektureinlagen fraglich, da diese teilweise Überhöhungen aufweisen, die das Fußgewölbe in eine unnatürliche Position bringen - eben zur Korrektur.

  12. #7892
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Davon habe ich auch gehört, sind meine ersten Einlagen.

    Meine sind scheinbar nicht überhöht, ich hatte dem Orthopäden auch gesagt, dass sie in erster Linie für Skistiefel und Bergstiefel sind.

  13. #7893
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Dann sind das ziemlich sicher unterstützende Einlagen. das finde ich auch ziemlich sinnvoll. Hilft gegen Sohlenziehen und ich hab das Gefühl viel weniger im Stiefel rumzurutschen.

    Korrektureinlagen brauchen glaub nur Leute bei denen die Füße in fortgeschrittenem Maß deformiert sind. Und die kommen dann in die Alltagsschuhe rein. Nicht in Sportschuhe jeglicher Art...

  14. #7894
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand einen guten Tipp für einen Backpacking/Weltreise Rucksack um die 60l, der flexibel genug wäre um auch Mal Skier daran zu befestigen? Sollte einen zusätzlichen großen Zugriff vorne oder an der Rückenpartie haben... (ansonsten nicht zu viel Schnick Schnack)

  15. #7895
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    komme mit dem deuter guide 45+8l für ähnliche zwecke ziemlich gut zurecht. habe zwar nur einen begrenzten vergleich mit anderen rucksäcken, bin mit dem allerdings so zufrieden, dass ich ihn trotzdem empfehlen kann.

  16. #7896
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    60l ist zu viel für weltreise. da fällt man gleich immer so auf. wenn du wenig in die berge gehst bzw manches ausschliessen kannst, reicht deutlich weniger. in den meisten regionen, gerade wenn man sich etwas zeit nimmt, kann man den bergkram auch leihen oder kaufen. macht retrospektiv irgendwie mehr sinn, als sich durchgehend wie ein lastenträger der konsumgesellschaft zu präsentieren. da hat man dann oft nicht das ultrahighend equipment, aber meist genau das, was man braucht/bräuchte.
    gerade wenns in günstige regionen geht und man nicht viel zeltet zb. kann es durchaus sinnvoller sein, vor ort sich zelt+koch+esel+ausrüstung zu mieten, als den kram vorher hier anzuschaffen.

    mit ski ist eigtl eher ein skibag mit rollen sinnvoller. da wird oft auch nicht so genau aufs gewicht geschaut, und hat man erweitertes gepäck dabei, ist man superschnell über den erlaubten 23kg ohnehin. sinnvolles reisen ist dann mit skibag als gepäckstück plus schuhe und evtl helm und jacke am flugzeug-handgepäck angesagt.

    ich finde zu viel gepäck auf reisen einfach unglaublich nervig. man kommt garnicht so recht ins reisen, sondern trägt nur noch seine träume vor sich her, die man daheim am schreibtisch sich so ausgedacht hat. das was man sich da so ausdenkt, macht oft vor einer reise deutlich mehr sinn, als danach

    btw: wenn man krimskramsausrüstung in der längeren reise zuerst einsetzt und danach eher kulturell aktiv ist, freuen sich die eingeborenen vielerorts über gebrauchtes material, das sie zu günstigen tarifen abkaufen können. in vielen ländern ist das ja mit dem import, infrastruktur und der funktionierenden marktwirschaft ja nunmal nicht so wie man das hierzulande kennt.
    Geändert von Zorro (22.09.2017 um 10:26 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #7897
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Es soll effektiv wenig mit, bin ich absolut bei euch. Bei meiner letzten 16tägigen Backpacking-Reise hatte ich einen 28l Rucksack inklusive Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochtopf, Kocher usw. mit -> funktioniert in wärmeren Gefilde einwandfrei mit der entsprechenden Ausrüstung.

    Dieses Mal geht es aber in kältere Regionen und der Schlafsack nimmt dadurch schon einiges mehr an Platz weg. Hatte Anfangs an 45-50l gedacht, doch möchte ich 10l Spiel haben damit die vor Ort gekauften Lebensmittel zb. bei längeren Touren im Rucksack verstaut werden können und nicht außen rum baumeln. Bei den Versionen 50+10l könnte ich mir vorstellen, dass der Tragekomfort dann leidet.

    Ski Ausrüstung kommt nicht mit, die würde ich ausleihen oder mit Bekannten nachsenden.
    Geändert von lugosugo (22.09.2017 um 10:55 Uhr)

  18. #7898
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Servus,
    hat jemand einen Link zum Whitedot Line-up für 2017-2018?

    Hat jemand etwas von der PINDUNG gehört? Die wollten ja sogar schon 2016/2017 starten. Dann hieß es man kommt zur Saison 2017/2018 auf den Markt. Auf Facebook scheint der Account eingeschlafen zu sein und Antworten gibt es auch keine mehr. PINDUNG tot?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #7899
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Geht erst ab 120000,-- € in Serie, sind jetzt bei über 40000,-- € für Kleinserie zum Testen.

    https://www.startnext.com/pindung
    Geändert von renegade5569 (27.09.2017 um 09:23 Uhr)
    #stay safe#

  20. #7900
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ...die Info scheint veraltet zu sein...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •