Seite 379 von 415 ErsteErste ... 279329369377378379380381389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.561 bis 7.580 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7561
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mal so ganz blöd allgemein gefragt. Irgendwie bin ich glaube ich der einzige Freerider ohne Bike, und das will ich nun langsam ändern.
    Jetzt ist natürlich die Frage was kaufen? Da ich so absolut null Erfahrung habe muss es wahrscheinlich nicht direkt das teurste High End Gerät sein.
    Was mir, ohne jemals damit gefahren zu sein sehr gefallen würde wäre ein FatBike. Ich versteh natürlich dass das schwer und viel anstrengender ist, wo wir natürlich zum Einsatzzweck kommen.
    Ich hab hier gut Höhenmeter um mich herum und will einfach gerne nach Feierabend noch 1-3h bisschen fahren gehen, einfach zum Training und zum draußen sein.

  2. #7562
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Nein du bist nicht allein, wobei sich das bei mir jetzt die Woche auch ändern wird 😂
    Geändert von Lillrisch (11.04.2016 um 22:39 Uhr)

  3. #7563
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Mal so ganz blöd allgemein gefragt. Irgendwie bin ich glaube ich der einzige Freerider ohne Bike, und das will ich nun langsam ändern.
    Jetzt ist natürlich die Frage was kaufen? Da ich so absolut null Erfahrung habe muss es wahrscheinlich nicht direkt das teurste High End Gerät sein.
    Was mir, ohne jemals damit gefahren zu sein sehr gefallen würde wäre ein FatBike. Ich versteh natürlich dass das schwer und viel anstrengender ist, wo wir natürlich zum Einsatzzweck kommen.
    Ich hab hier gut Höhenmeter um mich herum und will einfach gerne nach Feierabend noch 1-3h bisschen fahren gehen, einfach zum Training und zum draußen sein.
    Also meiner Meinung nacht ein Fatbike kein Sinn, wenn man nicht ständig im Sand und Schnee fährt. Lieber schönes Trailbike mit 140-150mm Federweg und du bist für das Meiste gut aufgestellt.

    z.B sowas:
    https://www.yt-industries.com/cat/index/sCategory/508

    https://www.canyon.com/mtb/spectral/

    die günstigsten Modelle sind da bereits so ausgestattet, dass du eigentlich länger nix tauschen musst. Ist bei den "renommierten" Herstellern halt leider eher nicht so. Und bevor gehatet wird: nein bin kein Fanboy fahre selber ein Devinci
    Geändert von exxun (11.04.2016 um 22:31 Uhr)

  4. #7564
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Bist Du Dir darüber im klaren was diese einfache Frage auslösen kann? Es gibt keinen Freizeit/Sportbereich der so vollkommen over-designed, über-konstruiert und detail-verliebt ist wie der MTB Bereich

    Die Grundsatzfrage lautet a.) einfach von der Internet-Stange kaufen (Rose-Versand, Canyon, etc.) ohne lange nachzudenken oder b.) in den technisch letzten Stand der Dinge der MTB Welt eintauchen und dann kaufen.

    Für Lösung a.) kann ich und das Nerve AL 6.0 empfehlen (vergleichbar mit einem All-Mountain-Ski). Der Tusker von Rose für 1.5k könnte auch interessant sein wenn es ein FAT sein sollte.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #7565
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir darüber im klaren was diese einfache Frage auslösen kann? Es gibt keinen Freizeit/Sportbereich der so vollkommen over-designed, über-konstruiert und detail-verliebt ist wie der MTB Bereich

    Die Grundsatzfrage lautet a.) einfach von der Internet-Stange kaufen (Rose-Versand, Canyon, etc.) ohne lange nachzudenken oder b.) in den technisch letzten Stand der Dinge der MTB Welt eintauchen und dann kaufen.

    Für Lösung a.) kann ich und das Nerve AL 6.0 empfehlen (vergleichbar mit einem All-Mountain-Ski). Der Tusker von Rose für 1.5k könnte auch interessant sein wenn es ein FAT sein sollte.
    Nerve AL ist eher der 80mm Pistenski mit der neusten Rocker-Technologie #sick

  6. #7566
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir darüber im klaren was diese einfache Frage auslösen kann? Es gibt keinen Freizeit/Sportbereich der so vollkommen over-designed, über-konstruiert und detail-verliebt ist wie der MTB Bereich

    Die Grundsatzfrage lautet a.) einfach von der Internet-Stange kaufen (Rose-Versand, Canyon, etc.) ohne lange nachzudenken oder b.) in den technisch letzten Stand der Dinge der MTB Welt eintauchen und dann kaufen.

    Für Lösung a.) kann ich und das Nerve AL 6.0 empfehlen (vergleichbar mit einem All-Mountain-Ski). Der Tusker von Rose für 1.5k könnte auch interessant sein wenn es ein FAT sein sollte.
    Ich wäre eher für ersteres, keine Lust auf nochmal eine Materialschlacht, die hab ich beim Skifahren und in der Werkstatt schon...

  7. #7567
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mit dem Material wirst du dich auseinandersetzen müssen, sobald du die ersten Reparaturen selber machst. Die machst du doch selber, denn beim Versenderbike verzichtest du auf den Händler

    Shitstorm und riesen Diskussion über miese Erfahrungen beim örtlichen Bikehändler, und dass man den eh nicht mehr unterstützt in

    3...
    2...
    1...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  8. #7568
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ein guter Kunde von mir hat einen Bike Laden, dort wollte ich eigentlich auch mal vorbei, sollte nur erst mal wissen was ich eigentlich will.

    Sehe aber auch kein Problem selbst was zu machen, irgendwann seh ich mich sowieso irgendwelche Teile fräsen dafür.

    Lieber den Shitstorm weglassen und gescheite Tipps geben...

  9. #7569
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Ein guter Kunde von mir hat einen Bike Laden, dort wollte ich eigentlich auch mal vorbei, sollte nur erst mal wissen was ich eigentlich will.

    Sehe aber auch kein Problem selbst was zu machen, irgendwann seh ich mich sowieso irgendwelche Teile fräsen dafür.

    Lieber den Shitstorm weglassen und gescheite Tipps geben...
    kommt halt drauf an ob du beim runterfahren auch freude haben willst. in dem fall finde ich zb. die geometrie vom nerve nicht wirklich spassig. wie oben geschrieben würde ich da bei canyon eher das spectral in betracht ziehen. diese "all-mountain" oder trailbikes gibts eigentlich fast von jedem hersteller. wenn dein kollege als händler einen guten preis für einen nicht-versender machen kann ist das sicherlich auch super.

  10. #7570
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wenn München für dich nicht zu weit weg ist, kannst am Samstag Mittag zum MTB-Flohmarkt in den Blumengroßmarkt fahren. Letztes Jahr gabs da ein paar Kompletträder in Relation zum Neuwert zum Spottpreis. Die gewünschte Größe und der Einsatzzweck sollten davor aber schon feststehen.

    Ich bin übrigens ein klarer Verfechter vom Gebrauchtkauf, tauschen kann man bei einem Radl nämlich alles nachträglich in Einzelteilen, wenns notwendig ist. Nur 27,5er gibts noch kaum auf dem Gebrauchtmarkt. Dafür werden 26er gerade fast" verschenkt".

  11. #7571
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ohne irgendwem jetzt auf die Füße zu treten, ich finde beim ersten Bike sind die Ansprüche eh nicht so detailliert, dass man vorher schon genau weiß, was man will.

    Ich habe mir damals einfach eins im Internet bestellt, war relativ günstig und dafür recht gut ausgestattet. Ich denke das ist ähnlich wie mit dem ersten breiteren Ski (abgesehen vom Preislevel ) - erst wenn man mal was in der Richtung gefahren ist, weiß man was man eigentlich will.

    Von dem her wäre vll ein Bike-Testival was gutes. Dann kauft man zumindest nicht ganz ins Blaue. Mit den Versenderbikes ist man aber denke ich mal immer relativ gut beraten. Ob es jetzt ein Canyon Strive oder Nerve ist - man kann auch mit einem Nerve Spaß haben und alles (also wirklich alles) fahren ein Kumpel fährt das Teil und ich bin immer wieder überrascht, was das Teil alles mitmacht.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  12. #7572
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Danke für die Tipps.

    Was für eine Rahmengrösse braucht man denn bei 170cm?

  13. #7573
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    #stay safe#

  14. #7574
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    In den Angeboten find ich halt immer nur s oder m aber nie Zahlen, deshalb frag ich.

  15. #7575
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kommt auch auf den Hersteller an. Ich fahre bei knappen 170cm ein Bike in der Größe M. Mit den Angaben auf den Herstellerseiten lässt sich das aber recht genau definieren. Pauschal würde ich da keine Größe empfehlen, einfach je nach Auswahl auf den entsprechenden Seiten nachschauen.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  16. #7576
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    In den Angeboten find ich halt immer nur s oder m aber nie Zahlen, deshalb frag ich.
    frag 10 leute welche größe du brauchst und du bekommst 20 empfehlungen. generell gehts nicht über probesitzen. beim ersten rad wirst du eh noch nicht wissen was du magst, vor allem da man noch viel selber anpassen kann durch länge des vorbaus und höhe des lenkers zB. generell geht der trend gerade aber zu etwas längeren hauptrahmen. klassisch wäre 170cm wohl eigentlich größe m. gibt auf den seiten der hersteller aber auch oft so rechner wo man dann auch die schrittlänge und so eingeben kann.

  17. #7577
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    [QUOTE=Steinbruchsoldat;412529]Mal so ganz blöd allgemein gefragt. Irgendwie bin ich glaube ich der einzige Freerider ohne Bike, und das will ich nun langsam ändern.
    Jetzt ist natürlich die Frage was kaufen? Da ich so absolut null Erfahrung habe muss es wahrscheinlich nicht direkt das teurste High End Gerät sein.
    Was mir, ohne jemals damit gefahren zu sein sehr gefallen würde wäre ein FatBike. Ich versteh natürlich dass das schwer und viel anstrengender ist, wo wir natürlich zum Einsatzzweck kommen.
    Ich hab hier gut Höhenmeter um mich herum und will einfach gerne nach Feierabend noch 1-3h bisschen fahren gehen, einfach zum Training und zum draußen sein.[/QUOTE]

    Bist nicht der einzige, aber bei mir wirds sich aber nicht ändern . Ich als nicht-Bikeprofi aus ähnlichen Gefilden wie du komm mit meinem Radl jeden Berg rauf und runter. Dirtpark geht auch. Specialized vollchrom Fully anno dazumal. Habe hier einen kennegelernt, der deutsche Meisterschaften mitgefahren ist und auch Sachen gestellt bekommen hat, selbst er meint, dass ca. 80% der MTB Käufe totaler Overkill für den Kunden sind.

    V.a. wenn ich Marken, wie Nicholai Bikes oder Alutech so oft unter den Ärschen von älteren Herrschaften seh, die sowas eigentlich nicht bräuchten, gebe ich meinem Kumpel recht. Den Forstweg zum Blomberg kommste auch mit nem Aldi MTB easy hoch.

    Genau das gleich wie mit nem DPS Ski mit Tourlayup oder Völkl BMT, dann aber Mann/Frau dann ne Marker Free Ten darauf schraubt erschließt sich mir nicht.

    Lass dich am besten von nem ehrlichen Radladen beraten und dir nicht iwas mit monströsem Federweg und sickem!11! Rahmen aufquatschen. Für Feierabendradeln tuts auch was günstiges Gebrauchtes.
    fasterthanyou

  18. #7578
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hör nicht auf die Stimmen der Vernunft!!!1elf!!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #7579
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Hör nicht auf die Stimmen der Vernunft!!!1elf!!
    Die hab ich schon vor ein paar Jahren erschossen als sie zu laut geworden sind. 11!!

  20. #7580
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Geändert von obi wan kenobi (13.04.2016 um 08:39 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •