Seite 346 von 415 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.920 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #6901
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    das hät ich auf jeden online noch gemacht - da kann man das ja vorab hab ich gelesen und sollte man auch irgendwie machen..

    ne andere frage: geld tauschen, wo is das am sinnvollsten?

    (sorry wenn für den ein oder anderen die fragen dämlich erscheinen.. ich bin einfach noch nie weit weg geflogen und manchmal ein wenig panisch)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #6902
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Also ich hatte in Tokio 50 Minuten, das hat ohne Probleme gepasst

    zum Geldtauschen war ich bei meiner Hausbank, beschissen wird man Überall, aber am Flughafen noch am meisten.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #6903
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Geldtauschen würd ich nicht. einfach (am besten 2 verschiedene) Karten dabei haben und an den Geldautomaten spazieren.
    Geldwechseln mache ich seit Jahren nicht mehr.
    betreffend umsteigen, wo und mit wem?weil wenn du z.b. mitner "normalen" Fluglinie nach Kuala Lumpur fliegst und dann auf Air-Asia o.ä. umsteigst kümmert sich unter Umständen keine Sau um deine evtl Verspätung.
    Hängt meiner Meinung sehr davon ab ob die zweite Fluglinie low-cost ist oder nicht.

  4. #6904
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    du hast dich noch an "Balikenner" gewandt. Ich würde mich nicht als Kenner bezeichnen, aber von meinem Indonesienurlaub(6 Wochen, davon 10 Tage Bali) ist mir folgendes geblieben:
    -halte dich fern von Kuta
    -die Gegend um Amed ist chillig
    -Scooter mieten für paar Tage

  5. #6905
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    so ne frage von nem absoluten neuflieger zu vielflieger: wie viel zeit zum umsteigen sollte man mind. rechnen? sind 2h zu knapp?
    Das kommt drauf an.
    Als Kombiticket gebucht, sollte das locker reichen, besonders wenn das Gepäck durchgebucht wird. Wenn das Gepäck selbst abgeholt und wieder aufgegeben werden muss, ist's knapp. Wenn's ganz unabhängige Tickets sind (also evtl. gar Ein- und Ausreise stattfinden müssen), ist's ziemlich optimistisch bis unmöglich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6906
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Bezüglich Umsteigen noch eine Ergänzung zu Knut
    Zum Thema Ein-/Ausreise: Dies wäre der Fall wenn du in Jakkarte umsteigst und anschliessend auf nen Inland-Flieger steigst.

  7. #6907
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Michael_CH Beitrag anzeigen
    -Scooter mieten für paar Tage
    +1 lohnt sich eigentlich immer
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #6908
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    also ich fliege mit einer fluglinie, muss nur in abu dhabi und kuala lumpur umsteigen. (flug ist mit ethiad)

    hotel such ich mir jetzt noch raus. evlt. gehts schon richtung kuta, fliege ja allein und will schon bisschen anschluss finden uznd vorallem ans meer. das mit dem roller is auf jeden fall im plan
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #6909
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    ein paar tage ubud sind auch sehr zu empfehlen... kuta ist halt sehr touristisch... lg

  10. #6910
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Alle Flüge mit Etihad? Dann sollte es kein Problem sein, da sind 2h schon mehr als ausreichend.

  11. #6911
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ok fast alle - flug von kuala lumpur nach bali bzw. retour ist mit guardia indonesia/malaysia... malaysia airlines will ich irgendwie vermeiden.. und da sind die umsteigezeiten recht kurz bei so rund 1h30..

    ja ich bin ein bisschen panisch - ich hab keine ahnung - ich bin noch nie geflogen (bzw. nur muc-köln/stu-berlin)
    Geändert von la sun (28.04.2014 um 18:24 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  12. #6912
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Also ich hab mal ne Freundin gefragt die im Reisebüro arbeitet, die meinte bei anschlußflügen wäre die minimum umsteigezeit 45 minuten, da dein Gepäck in der Regel automatisch umgeladen wird, also die 2 Stunden langen dicke. Ich hatte in Tokio wie gesagt 50 minuten und hab meine Ski noch abholen müssen und war stressfrei und pünktlich am Gate.

    Kein Grund zur Panik, alles wird Gut ;-)
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #6913
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    zum umsteigen haben ja andere schon was gesagt, 2h sollten imho auch klappen. in bali war ich zwar nicht aber zwei freunde meinten unabhängig voneinander, dass die kleinen nebeninseln, gili meno u gili trawangan sehr viel schöner sein sollen, besonders wenn man sich südseefeeling und korallen u so in den kopf gesetzt hat. vielleicht etwas knapp in zwei wochen, kommt auch darauf an, ob du mehr rumreisen möchtest oder eher an einem ort bleiben. falls ersteres der fall ist, dann würd ich mir maximal für die ersten 1-2 nächte was von hier aus buchen und sonst rumreisen u spontan was suchen. spart geld u ist spannender u man kommt auch mit mehr leuten in kontakt, vor allem auch einheimischen. ist aber auch stressiger, besonders wenn man sowas das erste mal macht u allein ist. kommt etwas auf deinen charakter an..

  14. #6914
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ist aber auch stressiger... kommt etwas auf deinen charakter an..
    exakt, alles einstellungssache. Kenne welche die sich im urlaub quasi mehr stressen als zu arbeitszeiten. Spontan würde ich deswegen fast schon sagen, dass es alleine (oder zu 2.) am stressfreisten ist

    Mit viel oder wenig erfahrung hat das kaum was zu tun. Entweder man ist n "Stressurlauber" oder man ist's nicht.
    Und nach Touriattraktionsrundreise klingt das ja wirklich nicht

    2 Stunden gehen eigentlich sich gut aus. Bei wirklicher Verspätung oder anderen Komplikationen, würden meist auch nicht 3 oder gar 4 Stunden reichen, deswegen kann man gleich bei 2 bleiben.
    Das geht sich sogar (zumindest mit Lufthansa) in Amerika aus, wo Fingerscans und der ganze Schmu gemacht wird
    Geändert von Bl4ckscream (28.04.2014 um 19:49 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  15. #6915
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    tagesausflüge - sonst eher erholungsmäßig gedacht. blos kein stress. ich hatte genug stress die letzten jahre und 4 jahre keinen sommerurlaub
    Geändert von la sun (28.04.2014 um 20:03 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #6916
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Rund um Amed ists echt gemütlich und auch sehr ruhig. Wenn du dich mit 1000 anderen Touristen betrinken willst, bist dort halt fehl am Platz.

  17. #6917
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich nochmal.

    ich hab grad mal bei meiner fluglinie die handgepäckstimmungen durchgelesen...

    einmal:
    • Flüssigkeiten, Sprays und gelartige Substanzen, die in einem Geschäft am Flughafen oder an Bord eines Flugzeugs gekauft wurden, müssen in einer versiegelten Tüte transportiert werden. Diese versiegelten Tüten erhalten Sie in der Regel in den Verkaufsstellen, wo Sie die entsprechenden Produkte erworben haben.
    • Um eine Beschlagnahmung zu vermeiden, darf die versiegelte Tüte nicht geöffnet werden, bevor Sie die Sicherheitskontrollen passiert haben.
    • Falls Sie an anderen Flughäfen umsteigen, öffnen Sie die Tüte nicht, bevor Sie die letzte Sicherheitskontrolle an Ihrem letzten Umsteigeflughafen passiert haben.
    • Die meisten Verkaufsstellen an den wichtigsten internationalen Flughäfen halten sich an diese neuen Bestimmungen. Sollten Sie jedoch an anderen Flughäfen Einkäufe getätigt haben, die die neuen Bestimmungen nicht erfüllen, werden diese möglicherweise vor Abflug am Flughafen Abu Dhabi beschlagnahmt.
    ist das echt so mit diesen tütchen?

    was is das wenn man bsp. unterwegs irgndwie am flughafen was zum trinken kauft, darf man das nich mit in flieger nehmen?
    warum die frage


    Fluggäste, die von europäischen Flughäfen abfliegen oder dort umsteigen, werden gebeten, sich an die neuen EU-Normen für Handgepäck zu halten, die am 6. November 2006 in Kraft getreten sind. Diese Normen gelten für mitgeführtes Handgepäck von:


    • Gästen, die einen EU-Flughafen im Transit benutzen
    • Gästen, die von einem Flughafen in der EU abfliegen

    • Gästen, die von/nach Toronto/Brüssel fliegen.

    Nach den neuen Richtlinien gilt:


    • Alle Flüssigkeiten, Gels, Cremes und Spraydosen müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit einem Fassungsvolumen von höchstens 1 Liter transportiert werden.

    • Der Inhalt eines jeden Behälters darf 100 ml nicht übersteigen.

    • Diese Gegenstände sind getrennt vom weiterem Handgepäck bei den Sicherheitskontrollen vorzulegen.

    • Duty-Free-Produkte, die in Duty Free Shops außerhalb der EU oder an Bord gekauft wurden, werden nicht als Handgepäck zugelassen.
    und. kann ich alles bis 100ml in ein tütchen packen oder muss das jeweils in ein eigenes tütchen?

    oh man beim campen schmeißt man einfach alles ins auto und gut is
    Geändert von la sun (30.04.2014 um 17:37 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #6918
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    also du brauchst ne verschleißbare plastiktüte mit 1l volumen (mehr geht meistens aber auch, ich hatte bis jetzt aber immer nen 3l gefrierbeutel den ich mit nem clipper zu gemacht hab und des ging auch immer durch, hatte aber natürlich auch nie mehr wie 1l flüssigkeit drin...) in der tüte darfst du dann bis zu 1l flüssigkeiten (10x jeweils 100ml abgepackt) mitnehmen. also einfach parfum, zahncreme... in die tüte und gut is. die einzelnen flüssigkeiten musst du dabei nicht nochmal in ne extra tüte packen. außerdem is alles was du nach der sicherheitskontrolle kaufst kein stress.
    also deine wasser das du von daheim mitbringst musst du davor austrinken, kannst danach aber wieder ein neues kaufen.

    cheers, david

  19. #6919
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    im transitbereich kannst du wasser oder schnaps kaufen

  20. #6920
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kann man auhcmehrer so ein liter tütchen mitnehmen oder geht da nur eine so ne einlitertüte?

    in düsseldorf im duty free gabs so ne rieeeeesen absolut flasche für 17 euro. der trauer ich immernoch hinterher
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •