Seite 331 von 415 ErsteErste ... 231281321329330331332333341381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.620 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #6601
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Vinci Beitrag anzeigen
    Gut so. Wird an der Zeit dass Strafen endlich EU-weit eingefordert werden können.
    Kann und wird ja praktiziert, nur Scheiz ist und bleibt keine EU-Land.
    Als ertappter fühlt Mann sich ja immer genept, was die Freunde aus Österreich da teilweise veranstalten ist mehr als Grenzwertig.
    Z.B. von Kufstein bis zum Brenner km/h 100 ohne Verkehrsaufkommen.


    Zitat Zitat von Stolz Beitrag anzeigen
    Also in D ist es so, dass dann nicht gleich der Halter dran ist. Es kann aber sein, dass wenn man das zu oft macht, man eine Fahrtenbuchpflicht auferlegt bekommt. Soweit der Stand der Dinge aus meiner Sicht. Aber in zwischen wird ja auch in D von hinten geblitzt, von daher bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
    Ist immer noch so.

  2. #6602
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ...

  3. #6603
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hat jdm zufälligerweiße die schrift?

    Bodoni Egyptian Pro Medium
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #6604
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    du weißt es ja: Schriften zu erstellen ist unglaublich viel Arbeit und (sofern kommerziell genutzt, eigentlich auch bei Privatbedarf) sollten sie meiner Meinung nach fair bezahlt werden ...

  5. #6605
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich weiß - nur grade 60$ für eine schrift auszugeben die ich einmalig für mich brauche, als privatbedarf.. da frag ich vorher lieber.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6606
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kennt jemand von euch das skigebiet warth/schröcken? habe gelesen dass das freeride mässig noch recht nett sein soll, kann das jemand bestätigen?
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  7. #6607
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    kennt jemand von euch das skigebiet warth/schröcken? habe gelesen dass das freeride mässig noch recht nett sein soll, kann das jemand bestätigen?
    Gehört ja jetzt quasi zum Gnarlberg seit dieser Saisson(Auenfeldjet)..Evtl..ist dein "noch" schon veraltet in dem Fall

  8. #6608
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    auf stelzen

  9. #6609
    Freeskier Avatar von G-e-o-r-g
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    303

    Standard

    Es gab mal ein Thread "Alternativen zur Gopro" so hieß er glaube ich allerdings habe ich den mit dem Handy nicht gefunden.

    Zu meiner eigentlichen Frage :

    Gibts es günstige Actioncams die für erste Videos ganz gut ist oder ist das ein Thema wo man Geld investieren MUSS.

    Gopro hatte oder hat ja die 3er im Angebot für 269€ glaube ich. Jedoch suche ich eine Cam die noch deutlich unter dem Preis liegt weil es bei mir halt mit dem Geld eng ist.

    Schonmal Danke im vorraus

  10. #6610
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    wenn ich schon geld in eine action cam investiere, dann möchte ich auch was brauchbares bekommen. billigste hardware ist meiner meinung nach herausgeschmissenes geld. dann lieber geld sparen und woanders investieren.

    alternative zu gopro, die nach diversen tests ganz gut abschneidet: rollei action cams. hatte mal so eine, die war zwar ziemlich schlecht, aber auch ziemlich billig. die 4s, kostet glaube ich 200$ oder so, ist recht gut laut testberichten. kannst ja mal ein paar vergleichs-videos zur gopro schauen
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  11. #6611
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Schau halt mal, was du an Gopro Hero2 in der Bucht findest. Ich hab die selbst und bin mit den Filmen absolut zufrieden. Oft bekommst du von den "Ich-muss-das-neueste-haben-Jüngern" noch allerlei Zubehör mitgeliefert, ich hab damals 2 Speicherkarten mit jeweils 32gb, 2 Extraakkus sowie diverse Zusatzmounts bekommen für ca. 200,-
    Das ist allerdings schon wieder 11 Monate her, sodass mittlerweile durchaus noch bessere Deals möglich sein sollten.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  12. #6612
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    naja so stark wird sich da nichts verändert haben. Die Dinger sind wie Apple Produkte verdammt wertstabil, da im Trend^^

    Deshalb jedoch auch umso mehr eine Überlegung wert, nicht doch in eine neue, gute Cam zu investieren. Der Kaufpreis relativiert sich seeehr, wenn man an Wiederverkauf denkt. Ist genauso bei teuren Apple Books und Handys. Letztendlich kann man sie zu so horrenden Preisen weiterverkaufen, dass man zT. sogar noch geldsparender fährt als wenn man sich was billiges von vornherein kauft was dann den Geist früher oder später aufgibt bzw. nur noch für einen Bruchteil des original Kaufpreises weitervertickt werden kann..
    Geändert von Bl4ckscream (02.01.2014 um 20:14 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  13. #6613
    Freeskier Avatar von G-e-o-r-g
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    303

    Standard

    Alles kla dank euch.
    Dann werde ich mal die Alternativen durchstöbern und wird wahrscheinlich aufs Sparen hinauslaufen

  14. #6614
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wie du 's für richtig hältst. Wenn du momentan wirklich knapp bei Kasse bist, ist das wohl die einzige Möglichkeit...

    Nur wenn es um langfristiges Sparen geht und man einfach nicht so viel Geld insgesamt ausgeben möchte bzw. das beste langfristige(!) Preis-Leistungs-Verhältnis haben will, dann würde ich die wie oben bereits beschriebene Schiene fahren.

    War für's Studium am Laptop suchen. War erst in der 400-500 Euro Klasse unterwegs. Hab mich letztendlich aber für ein 1100€ MacBook entschieden. (Gab zwar nochmal kurzfristig, unerwartet "erhöhte Liquidität", aber nichts desto trotz..)
    Ich gehe mit meinem Book pfleglich um. Da steht einem Wiederverkauf von ~700€ eigentlich nichts im Weg. So bist dann wieder bei deinen 400€ Kosten, hast aber natürlich deutlich mehr Leistung und Qualität, ergo ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Das gleiche gilt eigentlich bei GoPro Kameras.
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  15. #6615
    Freeskier Avatar von Seppl
    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    Plattling
    Beiträge
    25

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    wie findet ihr Fieberbrunn? Mal für nen Tag/ Halben Tag freeriden? ( Treeruns)

  16. #6616
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Super Freeridepisten hams da! Besser ist es nur noch am Arlberg
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  17. #6617
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
    wie findet ihr Fieberbrunn? Mal für nen Tag/ Halben Tag freeriden? ( Treeruns)
    Wann, momentan?
    Nimm a Radl mit...

  18. #6618
    Freeskier Avatar von Seppl
    Registriert seit
    18.11.2013
    Ort
    Plattling
    Beiträge
    25

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Danke!
    Momentan intressiert mich keine Piste weil ich noch 6 wochen warten darf bis i wieda auf di Piste darf! Verletzungsbedingt...
    Aber im März wenn i endlich mit meim eigenen Auto rumfoahn derf! Gehts bergauf
    Wollte mich blos im allgemeinen erkundigen! Danke

  19. #6619
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    46

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ist es ein Problem wenn eine Bindung zu breite Stopper hat? Konkret: 125mm Stopper auf 115mm Ski?

  20. #6620
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    nein?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •