Seite 319 von 415 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.380 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #6361
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wer kann mir was zu den Aufstiegsqualitäten vom Armada JJ sagen? (jetzt bitte nicht nur "Ich" schreiben )
    auf stelzen

  2. #6362
    Freeskier Avatar von hmk
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    sonthofen
    Beiträge
    842

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich nicht

  3. #6363
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich bräuchte mal wieder IT-Hilfe.
    Ich nutze Thunderbird, u.a. habe ich da ein Konto für meine Firmen-Emailadresse.
    Die Firma bekommt gerade ein neuen Server und jetzt sind ganz ganz viele Emails aus meinem Posteingang
    verschwunden. Ich habe bei Thunderbird eingestellt, dass ich alle Emails auch im Offline-Modus lesen kann.

    Jetzt bräuchte ich dringend ein Anhang einer Email, die auch verschwunden ist. Die Email (inkl. Anhang) müsste
    doch irgendwo in den Tiefen meines Laptops gespeichert sein, oder??!
    Nur wo

  4. #6364
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kennt jemand einen bezahlbaren, guten Internetseitenanbieter? (also unter dem man eine eigene Website "veröffentlichen" kann)
    Ich habe leider keinen Plan, wie man derartiges genau nennt. Es handelt sich um einen Internetauftritt für eine Praxis, daher Komerziell.


    Greetz
    Enjoy Life and ride on!

  5. #6365
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    Nur wo
    Also, probier das mal:
    Gehe in das Verzeichnis %AppData%\Thunderbird\Profiles\
    Da gibt es dann ein Unterverzeichnis für das Profil und darunter dann einen Ordner Mail und/oder ImapMail, je nachdem was es für ein Server ist. Dann ein Unterordner für den jeweiligen Server und dadrunter die Ordner auf dem Server, ggf. halt nur INBOX. Die Dateien mit dem Namen des Ordners ohne Endung sind MBOX Dateien die die Mails enthalten. Die passende als erstes mal sichern.
    Z. B wäre das so ein Pfad auf einem Windows System:
    c:\Users\gex\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ xhju32d.default\ImapMail\gexfirma.com\SUPERWICHTIG EMAILS

    Da würde ich mit einem guten Texteditor in die Kopie reinschauen und nach dem Betreff der Mail suchen. Wenn der nicht drin ist sieht es schlecht aus. Wenn doch kann man die Datei wiederherstellen. Ggf. die gelöscht Markierung im Texteditor entfernen oder mit einem anderen Programm öffnen.

  6. #6366
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Powder-shreder Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen bezahlbaren, guten Internetseitenanbieter? (also unter dem man eine eigene Website "veröffentlichen" kann)
    Ich habe leider keinen Plan, wie man derartiges genau nennt. Es handelt sich um einen Internetauftritt für eine Praxis, daher Komerziell.
    Webhoster heißt das. Gibt es wie Sand am mehr. Kosten hängen davon ab was man haben will. Mit Domain bist du so ab 1-5€ im Monat dabei, je nach dem was du benötigst. Wobei ich befürchte das Dir das selber noch nicht klar ist.

    Da gibt es eine Übersicht die dich mehr verwirren wird als alles andere: http://www.webhostlist.de/webhosting/

    Mit Hetzner, Hosteurop oder Domainfactory als Anbieter machst du sicher nichts falsch. Mit vielen anderen aber auch nicht. Bei einer Praxis geht die Welt auch nicht unter, wenn die Seite mal nicht erreichbar ist. Schau ggf. das du eine Jahresrechnung bekommen kannst.

  7. #6367
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Super! Danke für deinen Beitrag.
    So wirklich weiß ich das wirklich nicht. haha Es sollte einfach paar Bilder, sowie Infos über eine Podologische Praxis einbinden können. Evtl. Wegbeschreibung ect.



    Werd mich mal informieren.

    Greetz, Chris
    Enjoy Life and ride on!

  8. #6368

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hi. Wenn ich Videos bei Vimeo laden lasse, um sie später ohne Probleme anschauen zu können, springen sie beim Abspielen plötzlich (nach 30sec) zum Schluss. Obwohl das Video 20min lang ist.

    Woran liegt das? Lässt sich das ändern?

    Danke schonmal

  9. #6369
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Powder-shreder Beitrag anzeigen
    Super! Danke für deinen Beitrag.
    So wirklich weiß ich das wirklich nicht. haha Es sollte einfach paar Bilder, sowie Infos über eine Podologische Praxis einbinden können. Evtl. Wegbeschreibung ect.



    Werd mich mal informieren.

    Greetz, Chris
    Dann reicht dir ein ganz normaler Webspace (1 Domain, entsprechend Speicherplatz dafür, zugriff per FTP), kein vServer oder sonst irgendwas. Notfalls tuts sogar ein Homepage Baukasten

  10. #6370
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich hoffe mir kann irgendeiner weiterhelfen, ich blick nicht so ganz durch. ich hab mich schon quer durchgegoogelt, aber irgendwie steht da immer was anderes

    wenn ich ein auto aus deutschland nach österreich importiere, was fällt da jetzt noch zusätzlich an kosten an (außer versicherung)? ich hab was gelesen von 12% vom kaufpreis und malus und nova und weiß der geier.. ich find leider nirgendswo genaue angaben..

    (auto is bj 1998, 74kw, 101 ps, opel vectra caravan, 1.6l benziner)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #6371
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    wie wäre es mit nicht importieren und Steuern an die Angela zahlen, die hat eh fast kein Geld!

  12. #6372
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    die werte angela juckt mich n scheiß.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #6373
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von S.Ki Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit nicht importieren und Steuern an die Angela zahlen, die hat eh fast kein Geld!
    Genau, warum überhaupt importieren!?

    Zitat Zitat von Globemaster Beitrag anzeigen
    Hi. Wenn ich Videos bei Vimeo laden lasse, um sie später ohne Probleme anschauen zu können, springen sie beim Abspielen plötzlich (nach 30sec) zum Schluss. Obwohl das Video 20min lang ist.

    Woran liegt das? Lässt sich das ändern?

    Danke schonmal
    Das scheint in Problem von Vimeo zu sein. Hatte ich die Tage auch öfters mal. Lässt sich leider nix dran ändern. Könntest nur mal einen anderen Browser probieren. Mit Chrome läuft Vimeo erfahrungsgemäß am besten. Dort kann man dann auch den HTML5 Player nutzen der zwar auch ein paar Macken hat, aber andere als der Flash Player.

  14. #6374
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ist bei mir auch ab und zu so. (Firefox)Ich hab inzwischen mal Flash Player upgedated und jetzt gehts wieder. Vl. hast du ja manuelle Updates eingestellt?



    Btw:
    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Wer kann mir was zu den Aufstiegsqualitäten vom Armada JJ sagen?
    auf stelzen

  15. #6375
    Freeskier
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    da wo´s schön ist
    Beiträge
    698

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    ich hoffe mir kann irgendeiner weiterhelfen, ich blick nicht so ganz durch. ich hab mich schon quer durchgegoogelt, aber irgendwie steht da immer was anderes

    wenn ich ein auto aus deutschland nach österreich importiere, was fällt da jetzt noch zusätzlich an kosten an (außer versicherung)? ich hab was gelesen von 12% vom kaufpreis und malus und nova und weiß der geier.. ich find leider nirgendswo genaue angaben..

    (auto is bj 1998, 74kw, 101 ps, opel vectra caravan, 1.6l benziner)
    Hab es mal bei mir grob durchgerechnet:
    VW Touran, Bj 2003, 100 PS, 1,6l Benzin, relativ bescheidene Abgaswerte

    Da waren es ca 2.100€, hab's dann gelassen und ihn weiter auf meine Eltern laufen lassen da ich nächstes Frühjahr nen Firmenwagen bekomme... Da war's mir das Geld einfach nicht Wert.

    Steuern & Versicherung sind in AT auch deutlich teurer....

    Ist nicht die feine Art, aber solang nicht auf dich selbst zugelassen wohl eine rechtliche Grauzone.
    Sobald er auf dich läuft ist es wohl Steuerhinterziehung....

    Solltest du natürlich nen Anwohnerparkausweis benötigen bleibt dir nix anderes übrig
    Geändert von Maddias (02.07.2013 um 19:28 Uhr)
    "Training nah... we're just goin out and havin fun every damn day" - Tom Wallisch

  16. #6376
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    So,

    mal eine etwas Dumme (vll. auch nicht) Frage, zur Begrenzung meiner Internetzeit.
    Mir geht das Internet zur Zeit ziemlich auf die Nerven (ausgenommen Freeskiers.net)
    Da es einfach zu viel Zeit raubt, und sich oft wenig ertragreiches ergiebt.
    Suma summarum: Viel zu viel Dreck, den man sich eigentlich nicht antun möchte, um den man aber kaum herumkommt!
    Hat jemand von euch evtl. ein paar Tips, um die Internetnutzung auf ein minimales zu beschränken?
    (d.h: Freeskiers.net , E-mails, und wichtige Recherchen)
    Also einfach nicht, aus mir unverständlichen Gründen Nachts bis einse im Internet zu verbringen, sondern einfach ins Bettchen zu gehen?

    Hat jemand von euch schon mal ne art "Internet-Pause" versucht, und mag mir davon erzählen?



    cheers
    Enjoy Life and ride on!

  17. #6377
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    http://www.theverge.com/2013/5/1/427...t-the-internet

    Ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich allerdings nicht
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #6378
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  19. #6379
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Maddias Beitrag anzeigen
    Hab es mal bei mir grob durchgerechnet:
    VW Touran, Bj 2003, 100 PS, 1,6l Benzin, relativ bescheidene Abgaswerte

    Da waren es ca 2.100€, hab's dann gelassen und ihn weiter auf meine Eltern laufen lassen da ich nächstes Frühjahr nen Firmenwagen bekomme... Da war's mir das Geld einfach nicht Wert.

    Steuern & Versicherung sind in AT auch deutlich teurer....

    Ist nicht die feine Art, aber solang nicht auf dich selbst zugelassen wohl eine rechtliche Grauzone.
    Sobald er auf dich läuft ist es wohl Steuerhinterziehung....

    Solltest du natürlich nen Anwohnerparkausweis benötigen bleibt dir nix anderes übrig

    genau das is der punkt. wenn ich nachher in d für steuer+versicherung + zusätzlich den parkplatz in ö mehr zahl, wie für versicherung+steuer in ö direkt kannsich das halt schon lohnen, da jetzt ja für alle karren die die erstzuöassung vor 2008 in der eu hatten, die malus wegfallt...zumal es ja sogar die möglichkeit gibt, die versicherungsprämie aus d mit nehmen kann nach ö..

    hab zumindest jetzt mal ganz tief gegraben und beim finanzamt nachgehackt..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  20. #6380
    Freeskier Avatar von Powder-shreder
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    448

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @Brecher: sehr cooler Artikel! Danke
    Und zu der Grafik: Sie umschreibt viele meiner Gedanken sehr gut. haha
    Enjoy Life and ride on!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •