Seite 128 von 415 ErsteErste ... 2878118126127128129130138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #2541
    Freeskier Avatar von Auge103
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    115

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    So ich hab dann auch mal eine Frage, die mir gerade wegen meiner Sicherheit sehr wichtig ist.
    Ich hatte mir ja vor 2 Monaten das Bein gebrochen und jetzt am Freitag wieder leicht angeknackst (völliger Kicker-Overshoot, im Flachen gelandet... auch wenns nur n 2-3m Kicker war)
    Gut das kann jetzt wirklich davon kommen dass es vielleicht noch nicht ganz geheilt war...

    Mein Bein ist an genau der Stelle gebrochen gewesen, wo die Bootschale hinten zuende ist. So und nun kommts: Nach dem Overshoot am Freitag schmerzt mein anderes Bein an genau derselben Stelle wie das andere, ist zwar nur ganz wenig, aber wenn ich draufdrücke merk ich die Druckstelle.

    Jetzt frage ich mich doch, woran kann das liegen?
    Meine eigenen Vermutungen wären nun folgende:
    ->Innenschuh zu dünn? D.h. mein Knochen bekommt die Bootkante voll ab beim Landen?
    ->Wirklich nur extrem dumm aufgekommen? Aber warum passiert sonst bei anderen Leuten nix mit noch heftigeren Bails?
    ->ODER aber, ich hab den Sprung von der Technik einfach nur voll verkackt? Ich denke da an Rücklage, d.h. nicht gebeugt und beim Landen dann voll nach hinten gekippt, da wirken dann natürlich Kräfte direkt an der Boothinterkante aufs Bein. Zusätzlich bleibt der Boot dann ja auch noch in der Bindung und die vollen Kräfte wirken denn nur hinten ohne Entlastungsmöglichkeit. Diese Möglichkeit favorisiere ich momentan.

    Hab aber schon mit Leihboots früher ganz andere Sachen auf viel größeren Kickern verkackt, da war auch nie was. Kann es tatsächlich an den Boots liegen?
    Was mich nun natürlich stört, ist die Tatsache, dass ich die Vermutungen wohl nur testen könnte (mit nem Video von einem Sprung), was auf einen weiteren Bruch hinauslaufen könnte wenns wirklich an den Boots liegt.
    Hab halt grad echt Schiss mir in paar Monaten nochmal nen Bein zu brechen wenn ich wieder loslege, das wäre dann auch meine Hauptfrage an euch?
    Wie kann ich nun rausfinden woran es liegt ohne nen Testsprung?

    Ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich und ich hab euch nicht zu stark verwirrt
    Geändert von Auge103 (06.04.2010 um 18:45 Uhr)

  2. #2542
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    828

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Also das mit dem anderen Bein denke ich kommt ganz einfach von ner Landung mit zuviel Rücklage o.ä. und jetzt hast da ne Prellung (hab ich auch ständig). Ich glaub wenn du spezielle Freestyle Boots hast kanns manchmal helfen (hab aber selbst auch keine, also bin mir nich sicher). Warum dein Bein gebrochen ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das es an den Boots direkt liegt und das du jetzt nach ner Verletzung etwas mehr aufpassen must ist denk ich klar, aber in dem Fall würd ich deinen Arzt fragen ob du es schon wieder voll belasten darfst oder die Sache noch langsam angehen sollst.

  3. #2543
    Freeskier Avatar von No Friends on Powder-Days
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    G-Town
    Beiträge
    190

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kennt jmd nen guten/vertrauenswürdigen Klamotten Internetversand in UK? Bzw. lohn sich des wegen dem Pound überhaupt dort zu bestellen?

  4. #2544
    Freeskier
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    close to baden
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    urbanoutfiters, topshop bzw. topman
    “Dude...I want to ski in a lightning storm. Then, every time you afterbang, lightning bolts would strike!"

    http://www.bluebirdheadwear.at

  5. #2545
    Freeskier Avatar von Orang-Wutan
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    132

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich will aus meinem dachboden ein boulderraum machen... kann ich die griffe an eine handelsübliche OSB platte mit 18mm stärke anschrauben?
    Free your heel, ski for real!

  6. #2546
    Freeskier Avatar von cluuu
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    558

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mit starken und v.a langen schrauben sollte das schon halten
    To save time, let's just assume I'm never wrong.

  7. #2547
    Freeskier Avatar von Orang-Wutan
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    132

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    das anbringen der OSB platten ist jetzt nicht mein problem...mir geht es mehr darum ob eine OSB platte ausreichend ist ( Bei den griffen sind nämlich bestimmte schrauben dabei)
    Free your heel, ski for real!

  8. #2548
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    2.791

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Nehm Einschalgmutern und du hast deine Ruhe.
    Haben auch mal einen Dachboden Bouldermäßig Fit gemacht.

    Im Internet gibt es viele Anleitungen bzw Diskussionen zu der Plattendicke, dem Griff-selbstbau, abstand der Einschlagmuttern etc.
    Aber in einem sind sichalle einig: Einschlagmuttern sollten sein. Für diese sind bei Griffen auch Schrauben dabei (Abgesehen die ganz kleinen Einstiegstritte. Diese werden meistens mit 1-2Spax reingedreht.

  9. #2549
    Freeskier Avatar von Orang-Wutan
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    132

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ok ..danke für die tipps...werd mich mal schlau machen
    Free your heel, ski for real!

  10. #2550
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Mal ne Frage an die Mopedtuner und Motorentechniker:

    Hab vor gut einem Jahr auf mein Moped (50cm³) ein Sportauspuff draufgemacht. Hab dabei noch eine größere Hauptdüse (94) montiert (die Alte war eine 70er) und die Drossel im Vergaser, vom Luftfilter her, entfernt.
    Gestern hab ich angefangen eine 80er Düse, und den normalen Krümmer zu montieren. Hat alles gut geklappt, Moped gestartet und dann erstmal eine Testrunde gemacht. Lief gut an und ging im Standgas auch nicht aus. Während dem Fahren, wenn ich Vollgas gegeben hab, ging sie jedoch aus. Hört sich so an wie wenn sie „absaufen“ würde.
    Heute habe ich statt der 80er eine 70er Düse montiert, da ich gedacht hab sie bekommt zu viel Sprit und deswegen geht sie aus.
    Nun ist aber das Problem schlimmer geworden.

    So nach viel Text mal meine Frage:
    Kann es sein, dass sie durch das entfernen der Luftdrossel nun zu viel Luft bekommt und deswegen bei Vollgas ausgeht?

    Danke im Voraus.
    Gruß Benny

  11. #2551
    Freeskier Avatar von Orang-Wutan
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Feldkirch
    Beiträge
    132

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ja das kann sein... bei meiner Puch Maxi habe ich das selbe Problem... immer wenn ich den Gashebel zu schnell zurückziehe säuft das Mofa mir ab. Kann es sein, dass bei dir zu viel Luft angesaugt wird? Bei mir war es jedenfalls so.
    Free your heel, ski for real!

  12. #2552
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ich würd mal feinabstimmung machen (also versuchs mi hds von 72-80) und die luffi drossel wieder dran. ein weiterer faktor kann sein, dass sie zu fett läuft also stell den vergaser evtl. magerer ein.

    was ist das fürn moped?

  13. #2553
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Danke. Werde nun mal am Wochenende einige Düsen mit und ohne Luffidrossel ausprobieren. Ist halt zeitaufwendig die Düsen immer zu wechseln. Stimmt, hab an der Ölpumpe auch ein bisschen rumgedreht damit sie fetter läuft. Muss die also auch noch einstellen.
    Hab ne Derbi Senda.

  14. #2554
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kenns vom modellbau her das sie ausgehen wenn sie zu fett laufen also könnte poal schon recht haben

  15. #2555
    Freeskier Avatar von Poal
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Benny1992 Beitrag anzeigen
    Stimmt, hab an der Ölpumpe auch ein bisschen rumgedreht damit sie fetter läuft. Muss die also auch noch einstellen.
    .
    ich glaub du solltest sie lieber magerer stellen, weil wenn sie zu fett läuft, bekommt sie ja zu viel luft.
    wie das bei der derbi senda funktioniert hab ich keine ahnung, ich hab nichmal ne ölpumpe.

    wenn sich nix bessert, dann meldest dich nochmal.

  16. #2556
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hab die Ölpumpe fetter gedreht als ich meinen Sporti montiert habe. da lief sie dann auch wie eine eins. nun muss ich sie wieder magerer drehn.
    danke nochmals

  17. #2557
    Freeskier Avatar von Phil92
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3.512

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    wennse magerer läuft zieht sie doch normal auch besser oder?

  18. #2558
    Freeskier Avatar von Auge103
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    115

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Jau, fett = mehr Sprit, mehr Schmierung, mehr Kühlung - aber wesentlich weniger Leistung/Drehzahl.

    Wenn man mager stellt, erhöht sich die Luftmenge im Verhältnis zum Sprit, die Drehzahl u. Leistung steigt bis zu einem gewissen Puntkt beträchtlich. Kann bei Übertreibung zu Überhitzung führen.

    Da du schreibst, nach ner kleineren Düse wirds schlimmer - naja das klingt für mich eig. als viel zu mager. Da ist es normal dass der Motor beim Gasgeben ausgeht, da dann zu viel Luft und zu wenig Sprit für die hohe Drehzahl zur Verfügung sind.
    Stell einfach mal testweise fett

  19. #2559
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    kennt sich jemand von euch bischen mit der justiz aus und könnte mir vll paar fragen beantworten?

  20. #2560
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    1.571

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    marcel/mbg studiert jura soweit ich weis/gelesen hab.frag den doch mal

    edit: deswegen weis ich aber nicht ob ers macht
    Geändert von mani__ (15.04.2010 um 19:19 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •