Seite 349 von 415 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.980 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #6961
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Haglöfs scheint ok zu sein und Norrona hatte ich mal ne Daunenjacke an die mir ziemlich gut gepasst hat. Rab bin ich vor ein paar Monaten auch mal reingeschlüpft, aber das ging irgendwie gar nicht. Hab noch ne dünne Softshell von Outdoor Research die gut passt. Mag aber sein, dass das irgend ein Sonderschnitt ist...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #6962
    Freeskier Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    18.11.2012
    Ort
    Oberstdorf
    Beiträge
    55

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    weiß jemand zufällig, wo man folgende cap herbekommt? Finde nix im Netz

    http://instagram.com/p/e0A3yClklT/?modal=true

    thx

  3. #6963
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Eat dessert first. Life is uncertain.

  4. #6964
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    würdest du auch n cap kaufen, wo toyota camry drauf steht?!
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  5. #6965
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    würdest du auch n cap kaufen, wo toyota camry drauf steht?!
    In Anbetracht der Erfahrungen, welche ich mit/in einem Camry gemacht habe... Jup
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #6966
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    das sind caps, die meistens nur als teamfahrerkriegst bzw.wenn du da wen kennst.. quasi ein bisschen wie die redbull kappen..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #6967
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Moin, ich wieder. Von euch hat nicht zufällig jemand ein wintertaugliches Auto mit ordentlich Stauraum zu verkaufen? Uns ist da gestern ein kleines Malheur passiert...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #6968
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    --
    Geändert von campagnard (30.10.2014 um 11:03 Uhr)

  9. #6969
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den AKG IP2 (in-ear Kopfhörer) gemacht? Ich muss neue anschaffen und bin mir noch nicht sicher welche..

    Danke schonmal!
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  10. #6970
    Freeskier
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    30

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich hab die Sennheiser cx 400 II und bin damit wirklich gut zufrieden. Vor allem haben die so ein zweiteiliges Aufsteckteil für ins Ohr. So gut gepasst haben mir Kopfhörer noch nie... Ich glaub aber in dieser Preisklasse kann man nicht mehr viel falsch machen da ist bei Sennheiser, Shure, AKG und wie sie alle heissen nicht mehr viel Unterschied....

  11. #6971
    Freeskier Avatar von 0mia0
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    147

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Also die Sennheiser CX 300 II kann man beim Saturn testen, leider gibts die AKG dort nicht damit man einen Vergleich hat. In den Testberichten im Internet steht oft, dass die Sennheiser bei hohen Tönen gut sind, also v.a. im Bereich der klassischen Musik, und AKG seinen Fokus auf den Tiefen hat. Das hab ich jetzt von zwei Leuten, die beide ausprobiert haben, bestätigt bekommen, aber ob ich als (zwar viel Elektro hörender aber doch) Laie den Unterschied merk ist fraglich...
    "You cannot unscramble eggs." -- John Pierpont Morgan

  12. #6972
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich hatte bis jetzt 2 verschiedene AKG kopfhörer. die tiefen sind da wirklich stärker betont wie bei anderen marken. sennheiser ist bekannt dafür, auf weniger tiefen und mehr höhen zu fokussieren.

    ich habe momentan die shure se425, welche wohl nicht in dein preisspektrum fallen. es gibt aber auch günstigere versionen der se-reihe, welche für dich interessant sein könnten. bei den se425 sind die höhen stärker betont. jedoch gibt es bspw. die se 215, welche für dich in frage kommen. da sind die tiefen auch stärker. bei shure muss man sich aber an die trageform gewöhnen bzw. sie muss einem zusagen.

    noch zu den qualitätsunterschieden: sobald man mal "gute" kopf- oder ohrhörer probiert hat, kann man nicht mehr zurück zu günstigen/schlechteren. ich bin momentan gefangen in der es-muss-immer-besser-sein spirale (das erklärt auch, warum ich substantielle mittel in soundsysteme investiert habe...). jedoch kann man gscheit musik auch klar für unter 100€ hören.

    noch zu der musikrichtung: je nach dem was für elektronische musik du hörst, ist die bass oder höhen-betonung schon noch wichtig. bspw. bei dubstep nützen dir höhen nicht viel, da sie selten betont werden. ich zb. höre viel hardstyle, wo die höhen praktisch am wichtigsten sind. bei einer höheren investition lohnt es sich demnach auf jeden fall, probe zu hören.

    fazit: schau dir mal shure se215 an.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  13. #6973
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hallo zusammen

    ich bin momentan für längere Zeit in Luzern und wollte mal Fragen, ob irgendwer von euch ein paar interessante Bike-Spots kennt.

    Generell bin ich für alles offen - Mountainbiketour mit Abfahrt über Singeltrails oder auch (leichtere) Downhills. War jetzt schon das ein oder andere Mal in der Bike Arena in Emmetten - auf Dauer würde ich aber gerne doch noch etwas mehr sehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen interessanten Tipp für mich am Besten wären Rundwege, sprich Ausgangspunkt = Zielpunkt.

    Danke schonmal im Voraus! Schöne Grüße
    Geändert von ThinkPow (29.07.2014 um 13:27 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  14. #6974
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Frage:

    Wie lagert ihr eure ABS Rucksäcke? Kann man die Kartusche und alles andere einfach dran lassen?
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  15. #6975
    Freeskier Avatar von jam
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    200

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    Kann man die Kartusche und alles andere einfach dran lassen?
    Kartusche kannst dran lassen. Griff würd ich halt abmachen aber des dürft ja eh klar sein.

  16. #6976
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Und nicht grad im 50° C heissen Estrich lagern. Ansonsten gibt's nichts zu beachten.
    Vor Wiederinbetriebnahme im Herbst das Gewicht der Kartusche überprüfen.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #6977
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ok danke!
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  18. #6978
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    wenn man was ausm ausland (bsp. usa) nach CH bestellt: kommt da außer 7%mwst zoll drauf und wenn ja, wie hoch ist der?

    same @austria: wie funzt des da? ich find dazu nix im internet, die zollsteite aus AT ist auch fürn popo..

    wär fein wenn man mri weiterhlefn könnt.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  19. #6979
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    wenn man was ausm ausland (bsp. usa) nach CH bestellt: kommt da außer 7%mwst zoll drauf und wenn ja, wie hoch ist der?
    Ja. Die Höhe kommt aber ganz drauf an. CH-Zoll wird nach Warenklasse und Gewicht berechnet. Für die meisten für uns interessanten Güter ist das aber in der Regel vernachlässigbar. Unter 5,- CHF wird es eh fallen gelassen.
    Die meisten Versender nehmen aber eine Verzollungspauschale, häufig um die 20,- CHF.

    Mehr Infos hier: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_pri...x.html?lang=de
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #6980
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    In jedem Fall bezahlst du die 8 % CH MWSt. Eigentlicher Warenzoll fällt bei Paketen für Private in aller Regel nicht an, wie Knut schon schrieb.

    Mehr oder weniger hohe Bearbeitungspauschalen sind aber fällig. Wie hoch, kommt auf den Paketdienst an. UPS, DHL & Co. sind akzeptabel. Wenn du dies bei der Bestellung beeinflussen kannst, wähle nicht Zustellung mit der Schweizer Post, die waren nach meiner bisherigen Erfahrung stets teurer als die privaten Paketdienste.

    Gruss pat

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •