Seite 369 von 415 ErsteErste ... 269319359367368369370371379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.380 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7361

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Die wsv "Expertentipp Videos" werfen Fragen auf...

    Heißt das "der Ski ist gerockt" oder "der Ski ist gerockert" ?

  2. #7362
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    in Thüringen: "geröckert"
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #7363
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    innsbruck
    Beiträge
    125

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hallo, hat jemand eine Ahnung wo ich in IBK Gore-Tex Reperatur Flicken herbekomme ? Also die Dinger zum Löcher überkleben aus Gore-Tex Material oder vergleichbares ?
    Danke

  4. #7364
    Freeskier Avatar von Felix1509
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    http://stompittutorials.com/

    jemand davon schonmal was gehört? 40$ ist ganz schön happoig finde ich.

    gibts sowas nicht auch gratis irgendwo? Das von freeskier.net kenne ich...
    Four Mountains:
    Vimeo
    Instagram

  5. #7365
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kauft man da den Skill gleich mit dazu? Wissen tu ich's auch wie es geht aber bin für manches zu ungelenkig.
    Und ja, dafür das andere des so ins Netz stellen (FS.Net, diverse Leute und Brands auf Youtube,...) um des Howto weiterzugeben find ichs bisschen Arg.
    Zumal, wie sollten sie es anderster/besser erklären und vermitteln wie die anderen womit der Preis gerechtfertig wäre.....
    Geändert von Airjumper (24.01.2016 um 19:19 Uhr)
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  6. #7366
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    geht nur um park oder? k2 school of rockers gabs doch da auch mal noch..

  7. #7367
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hey,

    ich hatte einen Top-Morgen mit Resten von Pow oben und schönem Sulz unten Am Nachmittag wage ich mich vielleicht wieder einmal in den Park :O

    Das einzige, was ein wenig runterzieht, sind Schmerzen vom Skischuh. Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich mir die Zunge vom Innenschuh abgerissen und in der Folge neue Innenschuhe gekauft (Salomon Quest Max 130, der neue Innenschuh ist einfach eine Saison "jünger"). Diese bauen irgendwie höher und drücken mir von oben und unten an den Fuss.

    In der Schale vom Schuh hat es so eine gummiartige Sohle. Meine Idee war, diese einfach rauszunehmen und so 2,3mm mehr Platz zu gewinnen.

    Fragen:
    -Wozu dient diese Sohle eigentlich? (ich dachte an Dämpfung oder wegen eindringendem Wasser oder so..)
    -Kann ich die einfach rausnehmen und so fahren oder sollte ich sie mit einer dünneren ersetzen?

    Gruss und besten Dank schonmal

  8. #7368
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Bei mir hat der Bootfitter erklärt, dass z.B. bei Druck auf den Rist (beim Zuschnallen) er im Innenschuh an der Stelle (wurde mit Sonnencreme markiert. Zuerst auf mein nackten Fuß, dann hats auf den I-Schuh abgefärbt) einfach ein wenig Material rausnimmt oder abschabt. Bei mir wurds rausgenommen.

    War zum Glück alles inbegriffen und jetzt hab ich nie mehr Druck da drauf.

    (Könnte ich auch falsch verstanden haben, da mein Englisch in Bezug auf Bootfitting nicht wirklich viele Orthopädische Vokabeln umfasst )

    Ein Bootfitter hier am Start, der das eventuell noch besser erklären kann?
    fasterthanyou

  9. #7369
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von bobmarley Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hatte einen Top-Morgen mit Resten von Pow oben und schönem Sulz unten Am Nachmittag wage ich mich vielleicht wieder einmal in den Park :O

    Das einzige, was ein wenig runterzieht, sind Schmerzen vom Skischuh. Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich mir die Zunge vom Innenschuh abgerissen und in der Folge neue Innenschuhe gekauft (Salomon Quest Max 130, der neue Innenschuh ist einfach eine Saison "jünger"). Diese bauen irgendwie höher und drücken mir von oben und unten an den Fuss.

    In der Schale vom Schuh hat es so eine gummiartige Sohle. Meine Idee war, diese einfach rauszunehmen und so 2,3mm mehr Platz zu gewinnen.

    Fragen:
    -Wozu dient diese Sohle eigentlich? (ich dachte an Dämpfung oder wegen eindringendem Wasser oder so..)
    -Kann ich die einfach rausnehmen und so fahren oder sollte ich sie mit einer dünneren ersetzen?

    Gruss und besten Dank schonmal
    Ja, die Sohle ist ein Schockabsorber.
    Ist sie Schleifbar oder wirklich weicher Gummi? Wenn Sie schleifbar ist kannst Du step bei step den Absorber runterschleifen. Aber durch das tiefer kommen kannst mehr "Spiel" an den Zehen bekommen!!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  10. #7370
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Vielen Dank
    Schleifen ist wahrscheinlich nicht drin, das Zeug ist recht weich. Ich versuchs mal ganz ohne, sonst schaue ich weiter mit Material vom Innenschuh rausnehmen oder ob ich in irgendeinem alten Schuh noch eine dünnere Sohle finde.

  11. #7371
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @Felix1509

    http://skitutorials.com/

    Der uploaded seine Tutorials auf Newschoolers und seiner eigenen Webseite. Ist noch ziemlich am Anfang aber umsonst...
    Geändert von S.Ki (26.01.2016 um 21:34 Uhr)

  12. #7372
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Frage zum Z-Wert, als Körpergewicht wird da mit mit oder ohne Ausrüstung gerechnet? Also nackig auf der Waage oder so wie ich schlussendlich auf den Ski's stehe also auch mit Skischuhen?

    Würde eben für wenig Geld ne neue Kingpin13 bekommen. Bei der geht der Z-Wert ja von 6-13. Allerdings könnte das laut Rechner knapp werden...

    56kg nackt, 176cm, 340cm Sohlenlänge beim aktuellen Skischuh (ohne Pin), Fortgeschritten
    Rechne ich nun das ganze mit 56kg durch, komme ich auf 3, + korrektur für Fortgeschritten ergibt 4,5
    Rechne ich mit der Grösse 176cm, komme ich auf 4,5 + korrektur für Fortgeschrittene macht dann 6,5

    Macht man die "Profi Korrektur" kommen zu obigen Werten noch 0,5 dazu. Doch ab wann ist man Profi?

    Die eigentliche Frage ist, soll ich zuschlagen und mir die 13er Kingpin holen? Oder muss ich Sicherheitstechnisch auf die 10er zurückgreifen? Denke wenn ich die 13er hole muss ich die schon fast auf dem minimum also Z=6 einstellen oder wie sieht ihr das?
    Geändert von _Ronin_ (28.01.2016 um 02:44 Uhr)

  13. #7373
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Egal was du machst, ess was dabei 56kg bei fast 180cm?! Wie soll das gehen?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  14. #7374
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    frag mal die models, die können das auch. vielleicht nur in orangensaft getauchte watte?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #7375
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @Ronin: Bist du etwa eine süße Schnecke?
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  16. #7376
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich weis das ist hier im Off-Topic Bereich, aber gleich 3 Antworten ohne nur auch eine Frage beantwortet zu haben

    Also Leute wie ihr auf meinem Profil evtl sehen könnt bin ich keine süsse Schnecke und falls es euch beruhigt ich Esse viel und vorallem ungesund... (Viel Fleisch und Fett halt, mit Grünzeugs und deren strikte Vegetarier / Veganer Anhänger kann ich wenig anfangen) Ausserdem treibe ich halt täglich Sport.

    Das heisst ich bin vom Stoffwechsel zum grössten Teil Ektomorpher - Typ. Einige würdens als Segen bezeichnen wenn sie alles in sich hereinstopfen können ohne merkbare Änderung. Für mich ists eher ein Fluch!

    Aber Vater Staat hält mich für genug Fit um Militärdienst leisten zu dürfen/müssen. Also übertreibt nicht gleich mit euren Modelvorstellungen xD

    Also Versuch Nr2 --> Kingpin13 ok für mich mit min Z-Wert 6?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  17. #7377
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich würde glaube ich keine Bindung am unteren Rand fahren (ebenso am Maximum, my2cents). Ich würde eher die 10er nehmen, mit Gewicht der Ausrüstung landest vll bei 7 (?), das wäre gut in der Mitte. Aufgrund deiner Aussage ist mit einem plötzlichen überdimensionalen Anstiegs des Gewichts ja nicht zu rechnen. Von dem her sollte in meinen Augen die 10er die passendere Wahl sein.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  18. #7378
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Die Evolution hätte so nen ineffektiven Nahrungsverwehrter aussortiert

    Zuersteinmal zu ein paar der Grundlagenfragen:
    Ja, das Körpergewicht ist reines Körpergewicht in des Kaisers neuen Kleidern.
    Der Z-Wert basiert auf Studien, die das Verletzungsrisiko mit Körpergewicht und -größte korreliert haben.
    Das Gewicht selbst spielt da nur eine untergeordnete Rolle, es geht viel mehr darum welche Kräfte die Knochen aushalten können.
    Insofern würde ich persönlich als leichter, aber gut trainierter Fahrer auch eher von der Körpergrösse ausgehen, als vom Gewicht.
    Ist das Gewicht höher, als der Wert für die Körpergröße, also eher übergewichtig, würde ich auch eher von der Grösse ausgehen.
    Bei nem Z-Wert von 3-4.5 bin ich ziemlich sicher, dass dir die Ski in jedem 2ten Turn vom Fuss fallen.

    Zum Fahrkönnen: Ich persönlich würde jeden, der Abseits fahren will und kann (ne Tourenbindung ist ja dazu da), als Experten -also Typ3- einstufen.
    Allein die Unebenheit des Geländes und die Kräfte, die in in präparierten Schnee auf den Ski wirken, sind deutlich höher und bei Anfänger-/Fortgeschritteneneinstellungen sind Fehl aus Lösungen doch recht wahrscheinlich.
    Die Stufe "Fortgeschrittener" hat heutzutage mMn auch deutlich weniger Bedeutung. Vor 20-30 Jahren fuhr man als Anfänger blaue Pisten, dann Jahrelang als Fortgeschrittener Rote und nur die Experten führen Schwarze.
    Heutzutage mit modernem Material und Training ist man ne gute Woche Anfänger und dann ziemlich schnell für alles bereit.

    Nun zur Bindung: die Kingpin13 kann für Dich bei minimalen Z-Werten sicher gut funktionieren. Dein Problem ist aber der Vorderbacken, der so oder so einen fixen Auslösewert hat. Der wird für den untersten Z-Wert-Bereich dann relativ hoch sein (es gibt keine offiziellen Angaben dazu meines Wissens).
    Ich bin nicht mal sicher, dass es einen Unterschied im Vorderbacken zwischen Kingpin10 und 13 gibt... Und wenn, ist der vermutlich minimal. Kingpin10 hat dann vermutlich 6-7 und die 13 7-8... (Reine Mutmassung meinerseits).
    Das Problem wirst Du aber bei allen Pinbindungen haben.
    Die einzige, die eine Einstellung am Vorderbacken ermöglicht, ist die Diamir Vipec. Mit 5-12 bist Du damit ideal bedient.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #7379
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    #knuthatzuvielzeit
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  20. #7380
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Danke das du dir die Zeit genomen hast Knut. Das mit dem Anfänger / Fortgeschritten / Profi hab ich eben nirgends erklärt gefunden. Aber demfall nehme ich als Korrektur Profi. Stehe heute das 10 mal diese Saison auf den Ski, denke also meine Knie sollten schon was mitmachen. Ausserdem fahre ich im Sommer Downhill was ja auch auf die Knie geht...

    An das mit den Vorderbacken habe ich gar nicht gedacht. Werde mal Googeln ob ich da was finde. Oder weis das gerade jemand?

    Bei meinen jetztigen Ski's habe ich gerade gesehen das der Z Wert auf 6,5 ist. Ist aber vor 2 Jahren oder so eingestellt worden, denke das sollte jetzt schon ne 7 sein.

    Die Vipec sieht nice aus, aber ich würde die Kingpin13 wirklich zu nem unschlagbaren Preis bekommen...

    Denke also ne Kingpin13 auf Z-Wert 6,5 / 7 sollte passen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •