Seite 45 von 415 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #881
    Freeskier
    Registriert seit
    24.01.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.146

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    KAnn mir jemand den Titel/INterpret ab 3:54 sagen?



    danke

  2. #882
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hat man als Zivi eine Haftpflichtversicherung?

  3. #883
    Freeskier Avatar von ironpauer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    klar südlich vom Nordpol
    Beiträge
    522

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von MarceL Beitrag anzeigen
    KAnn mir jemand den Titel/INterpret ab 3:54 sagen?

    YouTube - Busy P & Kavinsky @ Registratur München pt.1

    danke

    Oh Gott, 'n Klassiker
    Die Neuauflage von Einstürzenden Neubauten - "Das lose Blech!"



    Na, spass, hab leider keine Ahnung, höre bei dem Krach leider nix raus

  4. #884
    Freeskier Avatar von Patrick584
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.049

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    mal ganz theoretisch....

    wenn man denjenigen, der einem das hinterrad vom über alles geliebten und täglich benötigten velo gestohlen hat erwischen würde, dürfte man dann zu selbstjustiz greifen? Also rache üben.
    wenn erschwerend hinzukommt, dass das fahrard vor der eigenen Haustüre stand und das hinterrad erst 3 woche alt ist?

    die frage ist rein hypothetisch .... da man hinterrad diebe nie erwischt

    hoch lebe die selbstjustiz, steinige ihn oder tu ihm irgendwie anders weh

  5. #885
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Kann man bei nem Flug nur ein paar Ski kostenlos mitnehmen oder gehen da auch zwei ?

  6. #886
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Kann man bei nem Flug nur ein paar Ski kostenlos mitnehmen oder gehen da auch zwei ?
    ich glaub, das das denen wurscht, wenn du ne skitasche hast und da alles rein packst....?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #887
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Kann man bei nem Flug nur ein paar Ski kostenlos mitnehmen oder gehen da auch zwei ?
    ich glaub, das das denen wurscht, wenn du ne skitasche hast und da alles rein packst....?
    Definiere Skitasche
    Meinst du so nen fettes Ding mit Rollen und allem drum und dran inklusive Kaffemaschine, Rasierer etc.
    Oder so nen 15 Euro Ding ohne Polsterung mit nem Verschluss und fertig is
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  8. #888
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von TomyLight Beitrag anzeigen
    Kann man bei nem Flug nur ein paar Ski kostenlos mitnehmen oder gehen da auch zwei ?
    pack alles rein was rein passt... so lang die kilobegrenzung net überschreitest

  9. #889
    Freeskier Avatar von Flow Tha Rider
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Gilt für die Taschen ne eigene Gewichtsbegrenzung? Oder zählt das mit zu den 20 Kilo?
    - If God, the Lord, wanted us to walk he wouldn't have invented the skis. -

    I'd Like to return this turtle, it's too loud. Our neighbors have been complaining.

    http://www.flickr.com/photos/flowtharider/

  10. #890
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    298

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    also es gibt die möglichkeit die ski als sportgepäck auszugeben. kommt halt drauf an mit welcher airline du fliegst. ist nicht bei jeder so und wie das so funktioniert weiss ich auch net.
    als ich mit der air canada geflogen bin konnte ich halt zwei gepäckstücke á 20 kilo mit nehmen. eines war mein koffer. das andere die skitasche. ging dann als sperrgepäck raus und durfte auch nicht schwerer als 20 kilo sein....

  11. #891
    Freeskier Avatar von kingkong91
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    571

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    hallo,
    ich habe bei meinem Bike das Problem, dass immer wenn ich höher als Gang 8 schalte, die Kette runter springt, weiß einer woran das liegt und wie ich dass wieder weg bekomm? hab ein ganz normales Mountain Bike.
    danke

  12. #892
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Schaltung einstellen, wahrscheinlich eine der Begrenzungsschrauben.

    schalt mal ganz rauf oder runter - je nach dem wo das Problem auftritt - und schau dir die Lage des Schaltwerk an. Das sollte in einer Flucht mit dem größten bzw kleinsten Ritzel sein.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  13. #893
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ich suche eine externe Festplatte. Ich möchte darauf in erster Linie meine Fotos sichern. Sie muss nicht portabel sein, sollte aber möglichst leise sein. Speicherplatz: Möglichst viel. Ich möchte kein weiteres Kabel am Laptop haben, die Platte soll also per WLAN mit dem Rechner kommunizieren. (Oder gibt es die Möglichkeit die Platte per Ethernet an meinen DSL-Router (Speedtouch) anzuschließen?) Toll wäre es wenn es ein Gehäuse wäre, das man mit weiteren Platten ergänzen kann, bzw. die vorhandenen austauschen. (Sind diese Gehäuse eigentlich auch begrenzt was die Speicherkapazität der einsetzbaren Platten angeht. Ähnlich wie Geräte, in die man beispielsweise bloß Karten mit 2GB einlegen kann.)
    Noch ein wichtiger Punkt ist die Zuverlässigkeit: Diese Platte wäre der letzte Speicherplatz für alle weniger aktuellen Daten. Und: Sie muss am MacBook funktionieren und als MacOS Extended mit Journalfunktion formatierbar sein!
    Wie hoch schätzt Ihr die Investitionskosten?
    Worauf sollte ich achten?
    Wo kann ich mich gut informieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Geändert von Joachim (06.06.2009 um 18:26 Uhr)

  14. #894
    Freeskier
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Nunja wenn die Platte im Netzwerk verfügbar sein soll gibts 2 Möglichkeiten:
    - Dein Router stellt die Festplatte im Netzwerk zur Verfügung. Ka ob deiner das kann, die neueren Fritz Boxen können das z.B.
    - Du legst dir ein NAS (network attached storage) zu. Darin wird dann die Festplatte eingebaut. Die sind allerdings net ganz billig, siehe z.B: http://www.alternate.de/html/categor...l2=NAS%2FNDAS&
    Gibts verschiedene, mit Platz für unterschiedlich viele Festplatten.

    Ich würd dir raten doch das eine Kabel in Kauf zu nehmen und mir einfach ne USB Platte zuzulegen, ist billiger und einfacher.

    Ahja: Ich weiß ja net wie wichtig deine Daten sind aber es ist nie ne gute Idee diese nur auf einer Festplatte abzulegen. Mindestens ein Backup ist Pflicht! Festplatten gehen nämlich ganz gerne mal kaputt...

  15. #895
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Das ganze nennt sich NAS und ist mit 1, 2 oder mehr Festplatten je nach Modell ausrüstbar. Umso mehr Fesplatten verbaut werden sollen um so teurer wird es.
    Die Festplatte kannste selber einbauen. Soll heißen, dass du die Größe selber wählen kannst.
    Ich empfehle aber mal >1TB man soll ja schließlich alles draufbekommen.

    Falls du dann auch noch n Raid(Automatische Sicherung auf eine 2. Festplatte) willst wird der Spaß recht teuer.
    Da dann in dem NAS Gehäuse auch noch ein kleiner Pc steckt. Preis bewegt sich hier bei >300€ ohne 2 Festplatten

    Hier hast du mal einen Test:

    http://www.computerbase.de/artikel/h...ts-209_pro_ii/

  16. #896
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    @Jockel: das einfachste wäre wirklich ne USB-Platte, v.a wenn die nicht immer am Laptop hängt, sondern nur wenn du die Daten sichern willst.

    wobei ich eine Platte auch nicht zum "Sichern" nehmen würde, denn Sicherheit ist was anderes. Die Platte kann 10 Jahre ihre Dienst tun, oder auch nach 14 Tagen abrauchen und alles ist futsch.

    es gibt auch diverse Hosting-Unternehmen, wo du deine Backups online sichern kannst, d.h. du hast mit der Ausfallsicherheit erst mal nix am Hut, das macht der Hoster. Nachteil ist je nach DSL-Anschluss nen begrenzter Upload. Wenn du 500Gb mit nem 1024kBit Upload wegsichern willst, dann dauert das erst mal ordentlich, danach kommen ja nur noch inkrementelle Backups von neuen oder geänderten Dateien. Meines Wissens gibts da auch speziell was für MAC-User. Müsste ich mal bei Bedarf nen Kollegen fragen. Vorteil ist auh, dass du das von überall nutzen kannst, wo dir ein Internet-Anschluss zur Verfügung steht.

    Nen anständiges RAID wird mM nach zu teuer, wenn man ne ordentlich Nutzdatengröße haben will.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  17. #897
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Die Online-BackUps lohnen sich nur mit einem gigantischen Upstream. Selbst mit der 6000er Leitung kannst es knicken da dauert ne Fototour zum sichern gleichmal 4-5h.
    Funk hab ich keine Ahnung, hab aber selber 500GB für Fotos und die ist nach einem Jahr bei mir(7000Bilder) knapp 90GB mittlerweile. Denke ein TB wird da mittlerweile nötig. Zumal die 500D von dir doch schon FullHD filmen kann?! Das braucht ja auch kräftig Platz.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  18. #898
    Freeskier
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    35

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Fotos online sichern kannst knicken. Zumal 1 TB (zuverlässiger !!) Online Speicherplatz teurer is als sämtliche NAS Lösungen...

    Raid 1 (Spiegelung auf 2 Platten) ersetzt übrigens kein Backup.

  19. #899
    Freeskier Avatar von Joachim
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    3.786

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Danke für die Tips. Ich denke ich werde die Investition noch weiter vor mir herschieben. (Was ja bei Elektrozeug nicht unbedingt verkehrt ist... )
    Momentan sichere ich parallel auf der internen und einer externen HD. Beides wird wohl noch etwas reichen, da ich nach und nach ungehörte Musik und "schlechtere" Fotos lösche. Man soll ja nicht zu viel haben, das schaut eh keiner an.
    Dicki, ich habe eine 450D. Dennoch, wenn ich mir die nächste externe HD kaufe wird sie vohl 1TB haben.
    Das mit dem onlinehostung ist nichts für mich. Wenn ich mir ansehe wie lange ich für den UPLOAD nach flickr brauche mag ich gar nicht daran denken wie lange es dauert mehrere hundert RAWs nach irgendwo zu laden.
    Osti. Zum Thema BackUP am MAC fällt mir folgendes ein:
    - MobileMe, unverhältnismäßig teuer
    - TimeMachine, meine Foto-Updates erledigt Aperture, den Rest mache ich lieber von Hand, so habe ich die volle Kontrolle.
    Geändert von Joachim (06.06.2009 um 19:36 Uhr)

  20. #900
    Freeskier Avatar von Joe7
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    724

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Danke für die Tips. Ich denke ich werde die
    - MobileMe, unverhältnismäßig teuer
    Schau mal bei ebay USA, wenn MobileMe für dich in Frage kommt. Das selbe gilt übrigens auch für den Protection Plan.
    Ist schon deutlich günstiger.

    Okay, dass es eine etwas sehr teure WLAN- Festplatte von Apple gibt, wirst du auch wissen…

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •