Seite 330 von 415 ErsteErste ... 230280320328329330331332340380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.581 bis 6.600 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #6581
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Schonhaltung führt auch sehr schnell zur Verkürzung vernachlässigter Sehnen und Muskeln.
    Dehnen könnte also helfen.
    Auch wenn es eher vom Knochen her rührt, hilft die gesamte umliegende Muskulatur das ganze in der richtigen Stellung zu halten.
    Schonhaltung führt ja in der Regel dann auch zu Überbelastungen an einzelnen Stellen, wobei dann Verhärtungen dort das ganze noch negativ begünstigen können.
    Ist jetzt nicht wie im Knie, dennoch würde ich einfach sagen dehnen und Muskelaufbau könnte schon helfen, auch um das Narbengewebe geschmeidig zu halten.
    1980 - it's a year, not a trick.

  2. #6582
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Dehnen mache ich immer nach dem Joggen (was problemlos geht). Beim Dehnen merke ich aber auch einen deutlichen Unterschied zwischen linkem und rechten Bein und nicht nur im Sprunggelenk. Zusätzliche mache ich noch Übungen auf nem Balanceboard.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  3. #6583
    Freeskier Avatar von LizardKing
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    826

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hab mir auch schon gedacht, dass du wahrscheinlich selbst drauf gekommen bist, wollte nur mal auf Nummer sicher gehen.
    Mehr als gute Besserung, kann ich dann leider auch nicht dazu sagen.
    1980 - it's a year, not a trick.

  4. #6584
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wie wärs mal nen Physiotheraupeuten zu konsultieren?

  5. #6585

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand nen Guide-Tipp für Les2Alpes? Wollte mit nen Paar Kollegen mal abseits der Pisten Spaß haben. Allerdings hat keiner von uns genug Erfahrung, um das zu organisieren... Soll also eine Mischung aus Wissen aneignen und Powdern sein.
    Falls denn noch Schnee kommt.... Sieht echt mau aus im ´Moment, und wir fahren über Silvester...
    Also jemand ne Idee?

    PS.: deutschsprachig wäre ganz chillig :P

  6. #6586
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ehm entschuldigt meine gaperhaftigkeit, aber um sicherzugehen..
    haben die FFG 14/16 die gleichen bohrungen? so weit ich weiss ja, oder ?
    "When in doubt, straighten em out."

  7. #6587
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wenn beide den Driver Vorderbacken haben, dann ja

  8. #6588
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    wurde gestern in innsbruck geblitz (mit so nem blitzer, der von hinten blitz) - wie schautn des aus, mein kentniss stand is so, das die um das in deutschland einzufordern einen nachweis brauchen, wer gefahren ist. klar die schicken was raus, aber man kann sich eben weigern, weil keiner weiß, wer gefahren is. is das immernoch so?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #6589
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    wurde gestern in innsbruck geblitz (mit so nem blitzer, der von hinten blitz) - wie schautn des aus, mein kentniss stand is so, das die um das in deutschland einzufordern einen nachweis brauchen, wer gefahren ist. klar die schicken was raus, aber man kann sich eben weigern, weil keiner weiß, wer gefahren is. is das immernoch so?
    dann ist im endeffekt der fahrzeughalter dran, weil man als zulassungsinhaber wissen muss / müsste, wer gefahren ist...

  10. #6590
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Bezweifle ich sehr stark. Ich weiss nur dass es in der schweiz anderst gehandhabt wird. Gab einen Bundesgerichtsentscheid, bei dem ein Familienvater das gleich in mehreren Fällen durchzog.
    Funktionierte da allerdings nur, da auf den Fotos der Fahrer nicht genügend zu erkennen war, soweit ich mich Erinner.
    Weiss natürlich jetzt nicht wie dass in Östereich aussieht. Prozessieren lohnt sich allerdings eher selten bei so Sachen

  11. #6591
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    es ist alles sehr kompliziert... im wesentlichen stehts in § 103 Abs. 2 österr. KFG... auskunftspflicht des zulassungsbesitzers. ist dann ein eigener straftatbestand...

  12. #6592
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Habs grad angeschaut. Im schweizer Fall ging es um die Familienkutsch, die von allen Gefahren wird, deshalb hat auch niemand die Übersicht gehabt, wer zu welchem Zeitpunkt gefahren ist.
    Falls der Fall so gelagert wäre, würde diese Argumentiaton imho auch nach KFG erfolg haben.
    Wie gesagt der schweizer Jusstudent hat keine Ahnung von Ösi-Recht

  13. #6593
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Hier kann man es wohl ohnehin vergessen, da man wissen sollte wenn sein Auto im Ausland ist

  14. #6594
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von mario1a Beitrag anzeigen
    Wie gesagt der schweizer Jusstudent hat keine Ahnung von Ösi-Recht
    hat er denn wenigstens ahnung von CH-recht? 😅
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  15. #6595
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    der schweizer strafzettel ist zum glück nie angekommen..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #6596
    Freeskier
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Von einem BWL STUDENT lasse ich meine Fachkompetenz ungern anzweifeln
    Aber wir können diese Frage gerne beim nächsten Bier klären lieber Dominik

  17. #6597
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    419

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Abwarten und schauen, ob überhaupt was kommt. Ich weiß es nur von mir, dass da nix kommt außer du warst wirklich viel zu schnell unterwegs. (Fahre mit einem deutschen Kennzeichen durch die Gegend)
    waschechter Tiroler Bergbua

  18. #6598
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    So ist es, wenn sich freiwillg wer meldet akzeptiert das die Bundehauptmanschaft und leitet die Zahling an ihn weiter.
    Bei mir ging es um € 100. Der Einwand das es ein Firmen Frzg ist und ich ein Lichtbildbeweis benötige hat die nicht interessiert. Die € 100 sind seit 4 Jahren offen und wurde bis jetzt in D nicht über eine Behörde eingefordert.
    Ein Kumpel von mir hat das in der Schweiz mit einer roten Ampel auch so gemacht. Der Hammer folgte einige Jahre später bei einer Kontrolle in Zürich, er ist vor Ort verhaftet worden und musste eine Nacht im Gefängniss verbringen. Zahlung von chf 1500 incl. Sicherheitsleistung vor Ort mit Karte war nicht nicht möglich.
    Habe jetzt in Ö immer € 200 Cash dabei.

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    dann ist im endeffekt der fahrzeughalter dran, weil man als zulassungsinhaber wissen muss / müsste, wer gefahren ist...

  19. #6599
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Der Hammer folgte einige Jahre später bei einer Kontrolle in Zürich, er ist vor Ort verhaftet worden und musste eine Nacht im Gefängniss verbringen. Zahlung von chf 1500 incl. Sicherheitsleistung vor Ort mit Karte war nicht nicht möglich.
    Gut so. Wird an der Zeit dass Strafen endlich EU-weit eingefordert werden können.

  20. #6600
    Freeskier Avatar von Stolz
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    403

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Also in D ist es so, dass dann nicht gleich der Halter dran ist. Es kann aber sein, dass wenn man das zu oft macht, man eine Fahrtenbuchpflicht auferlegt bekommt. Soweit der Stand der Dinge aus meiner Sicht. Aber in zwischen wird ja auch in D von hinten geblitzt, von daher bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
    Am Tag der Tage, am Hang der Hänge

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •