Seite 377 von 415 ErsteErste ... 277327367375376377378379387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.521 bis 7.540 von 8281

Thema: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

  1. #7521
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Da wir das hier schon mal hatten. Kann hier jemand etwas zu folgender Kamera sagen, evtl. auch was man dafür verlangen könnte. Habe diese sozusagen geerbt und kann aber nichts damit anfangen. Google hat schon ein wenig ausgespuckt aber ihr seid ja lauter Experten hier. Die Kamera ist unglaublich kompakt für ihr Alter und in guten Zustand nur ein kleines Schräubchen fehlt an der Seite. (muss sie aber noch ein wenig säubern)
    Vielen Dank schon mal.

  2. #7522
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    #stay safe#

  3. #7523
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Wow. Gar nicht so günstig. Ich erinnere mich, dass das mit dem Objektiv zusammenhängt. Und die schwarzen sind glaube auch noch mal teurer weil seltener. Oder so... Grüße, der Hilfreiche
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #7524
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    Sehr hilfreich hehe und ja Objektiv ist fest. Die Preise auf ebay schwanken ja sehr, von 40 -170 euro. Da Sie ja noch gut ist werd ich sie mal für 150 auf ebay stellen und schauen was passiert. Es sei denn jemand hier will Sie, dann gerne melden. Danke trotzdem!

  5. #7525
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Nee, ich meinte der Preis hängt mit dem Objektiv zusammen Hab auch grad nachgeschaut, die 35 S hat die lichtstärkere Linse. Geilo. Versuch's, vll beißt ja jemand an.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #7526
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    Achso oh mann😀 Du kannst mir nicht zufällig sagen was das für eins ist?

  7. #7527
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Habe vor 5 Jahren in der Bucht € 55 bekommen.
    Habe hier noch den passenden Blitz liegen für nen 5er (;
    666 - Der satan ist Unterwegs

  8. #7528
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Wikipedia sagt ein Sonnar 2,8/40. Das sollte aber auch vorne auf dem Objektiv stehen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #7529
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Wikipedia sagt ein Sonnar 2,8/40. Das sollte aber auch vorne auf dem Objektiv stehen
    Vielen Dank

    @Skyman: Joa, ich probiers einfach mal.
    Danke, aber will das Teil eig auch nur loswerden dann.
    Geändert von Chill_Bill (16.03.2016 um 20:07 Uhr)

  10. #7530
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Liebe Fahrradfahrer,

    Ich hab neue vbrakes fürs radeln aber bekommen den scheiß nicht eingestellt. Wenn ich die bremse zieh hüpft das dann nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Kann mir da wer weiterhelfen wo der Fehler liegt? Ich hab jetzt aufgegeben.. (oder mir das in ibk gegen Bier richten?Mag nicht unbedingt in einen Shop)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #7531
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    3 Möglichkeiten:
    - die Federn sind zu schwach (gibt's gerne mal)
    - die Pinne, auf denen die Arme montiert sind, sind nicht gefettet, verrostet oder die Montageschrauben ohne Unterlegscheibe/zu fest angezogen
    In den ersten beiden Fällen stellt sich die Bremse auch ohne Klötze nicht gescheit zurück

    - (am wahrscheinlichsten) die Bremse ist so eingestellt, dass sie klemmt. Einfach um den Bremsklotz am hinteren Ende ein Gummiband wickeln, beide Bremsklötze an die Felge halten, die Bremsarme heran drücken und die Schrauben festziehen, um die Klötze in der Position fest zu machen. Nun das Bremskabel in der Länge so einstellen, dass die Klötze immer einen mm Luft zur Felge haben und fertig
    Geändert von knut (17.03.2016 um 21:37 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #7532
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    zu 99% ist es möglichkeit 3

  13. #7533
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    ist es halt nicht, da die bremse sich auch ohne bdie backen nicht zurück zieht. möglichkeit 1 und 2 zieh ich mal noch in betracht aber kanns mir nicht vorstellen da das alles soweit passt. hab jetzt überlegt ob des zugseil vllt irgendwie am arsch is oder in dem"schlacuh" an hänger hat.. zum kotzen. ich hasse fahrrad repariern.
    Geändert von la sun (18.03.2016 um 09:25 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #7534
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hängen die Bremsarme denn auch, wenn der Bremszug ausgehängt ist?

    Wenn nein, kannst Du den ganzen Bremszug aus der Hülle ziehen und mit ein bisschen Fett wieder hinein schieben. Kann aber sein, dass der Zug zu stark verrostet oder ausgefranst ist, dann hilft nur neuen Zur und am besten neue Zughülle installieren.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #7535
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Ist doch ganz einfach entweder auf Fixie oder Disc umbauen.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  16. #7536
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach entweder auf Fixie oder Disc umbauen.
    hahaha ich glaub raum für spaß ist in dem fall nicht XD (und ne scheibe kann mindestens genauso viele probleme machen^^)

  17. #7537
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Hat jemand Erfahrung damit, ein Galaxy S5 auf Cyanogenmod umzustellen?

    Ich hab's geschafft, das Teil zu Rooten und CM13 aufzuspielen, aber wenn ich die basic google apps (v.a. playstore & chrome) aufspielen will, hängt sich nach der Installation immer irgendein updater auf und legt das Handy lahm
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #7538
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Hat jemand nen 4frnt Renegade in 196 und kann ausmessen wie lang der wirklich ist? Würde mir sehr helfen!
    Meiner ist 195, der ist aus der ersten Saison in der es den langen gab
    Geändert von Tjure (19.03.2016 um 13:22 Uhr)

  19. #7539
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit, ein Galaxy S5 auf Cyanogenmod umzustellen?

    Ich hab's geschafft, das Teil zu Rooten und CM13 aufzuspielen, aber wenn ich die basic google apps (v.a. playstore & chrome) aufspielen will, hängt sich nach der Installation immer irgendein updater auf und legt das Handy lahm

    ohne all zu tief in letzter zeit in der materie gewesen zu sein: buggy CM, falsche GApps (falsches package).. nur dirty und kein clean flash.. das frustrierende sind bei so (vermeintlich) simplen geschichten die endlosen möglichen faktoren...

  20. #7540
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??

    In der Tat. Zumal in diesem Nerd-Business ja oft der von hinten durch die Brust auf's Auge-Approach beschrieben wird. Da soll man Android debug bridge installieren & konfigurieren, um das Betriegssystem-Package auf die Speicherkarte zu spielen, wenn man die Karte einfach in den Rechner stecken könnte um's per drag-and-drop rüber zu kopieren

    Ich musste auch erstmal das Heimdall mittels MSYS aus dem Quellcode compilen, um das rooting überhaupt hinzukriegen... Ein Grauen bei dem man sich fragt, ob es das Wert ist.

    Wär es aber, wenn's klappen würde. Ich hab aus Verzweiflung jetzt wieder die Samsung Originalversion aufgespielt, feststellen müssen, das Samsung und ich völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, was "Backup" bedeutet und bin beim Samsung Andriod wieder ganz am Anfang und jede dieser Scheiss Boatware-Apps und unnützen Dinge geht mir wieder unglaublich auf den Senkel.
    Oh Nexus5, warum musstest Du nur den Geist aufgeben... ;(

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    buggy CM, falsche GApps (falsches package).. nur dirty und kein clean flash..
    Die letzten beiden Sachen kann ich recht sicher ausschliessen. Vielleicht versuch ich's nochmal mit CM12, das ausgereifter sein sollte.
    Andererseits war halt Marshmallow zu haben einer der Hauptgründe, warum ich auf CM umsteigen wollte.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •