Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Marker MRR auf Völkl Explosive

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    ok thanks tobi, das war schonmal hilfreich.
    wenn ich fitter im kopf bin versuch ich das mal nachzumachen

    is der explosive 180 oder 190?

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    also styletechisch liegst mit dem ski+bindung ganz vorne, sind alle farben dieser welt vereint
    (aber wen interessiert das schon..)

    danke für die anleitung. ich muss das gleich mal nachmachen (hab zwar ne andere bindung aber brauche das gleiche ergebnis). jetzt fehlt mir nur noch n schraubstock....
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #23
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    190 - genausogroß wie ich.

    @Marius: Wie war des gmeint? Also der Ski is ja eh der schönste jemals gebaute... und ich find die rot/weiße MRR auch net schlecht...

    ---

    edit: die restlichen fotos für die anleitung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1706.JPG   IMG_1707.JPG   IMG_1710.JPG  

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    schau dir halt mal die diesjähirge kollektion von armada an! mei bist du trendy...man könnt ja fast neidisch auf das design werden

    (würde den ski wirklich gerne mal fahren...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    Wenn du ~330er Sohlenlänge hast und mich mal mitnimmst: gern! (Fährst auf der A8 ja eh dauernd vorbei...)

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    mir ist bis jetzt sowieso unerklärlich, dass es den explosive 10jahre gab (hab ich gelesen?!) und der schi bis vor ein paar wochen nie auf meinem radar aufgetaucht is?!?!

    is ja recht günstig zu haben und viele schwören richtig auf den schi...

    schreib doch maln kurzen test, wenn du den probegeschruppt bist

    hätt mich auch aufgedrängt zur probefahrt, aber hab 342 sohlenlänge (oder so). das is mit der mrr nicht drin

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    Zitat Zitat von gotama
    mir ist bis jetzt sowieso unerklärlich, dass es den explosive 10jahre gab (hab ich gelesen?!) und der schi bis vor ein paar wochen nie auf meinem radar aufgetaucht is?!?!
    uh

    also das grenzt ja schon an jehova

    hallo, das war DER ERSTE! okay, den snowranger gabs vielleicht schon vorher, aber das war eigentlich kein ski.

    den ersten explosiv gabs in der saison 94/95 (oder wars sogar 93/94?) und der war lecker augenkrebsgeld mit farbigen streifen. und er hat sich nie wirklich verändert. ist halt im prinzip ein verbreiterter rennski

    den ersten sieht man als ab und an noch rumstehen, ist halt auch ein sehr dauerhafter ski. hab erst letztes jahr im märz wieder 2paar davon in leermoos rumfahren sehn. wenn du von dem ersten noch ein neues paar hast, dann kannst dir damit mittlerweile sicher ne goldene nase verdienen...

    freak~[&]

    ps. gute&schöne anleitung, aber ich würd einfach die benötigte breite ausmessen, und vor dem zurückbiegen das ganze anders im schraubstock einspannen, dann wird die "rückwärtskurve" schöner
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    121

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    Darf man fragen wie du die Löcher gebohrt hast?

  9. #29
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    hallo, das war DER ERSTE! okay, den snowranger gabs vielleicht schon vorher, aber das war eigentlich kein ski.
    den ersten explosiv gabs in der saison 94/95 (oder wars sogar 93/94?) und der war lecker augenkrebsgeld mit farbigen streifen. und er hat sich nie wirklich verändert. ist halt im prinzip ein verbreiterter rennski

    Ich glaub da is so ziemlich die Evolution der Powder Skier drauf, von links nach rechts versteht sich.
    Der neben dem Sanouk is dieser Augenkrebs Explosive.
    Des mit dem verbreiterten Rennski stimmt... Super-G style...

    schreib doch maln kurzen test, wenn du den probegeschruppt bist
    zum Ski an sich:
    -extrem harter flex, hinten härter als vorne
    -fast keine tailierung
    -sehr laufruhig
    -wenn man will kann man auf der Piste und im Park auch ganz gut switch landen, im Powder geht das dank semi-twintip nimmer so gut
    -sandwich-typische abnutzung des topsheets, hat aber oben unter der grafik ne metallplatte drauf

    Also bin ihn jetz 4 Tage gefahren, Teilweise auf der Piste, teilweise im (nicht mehr ganz so frischen) Powder, und hauptsächslich im verspurten:

    Piste: wie gesagt, super g radius, wenn net noch größer, nur bei viel Speed zu carven, kurzzschwung: ... naja, es geht schon, aber da gibts besseres.
    Powder: schwimmt gut auf, auch wenn man zentral auf dem ski steht, also man muss sich net nach hinten lehnen oder sowas.
    verspurtes gelände/wald usw.: da geht er voll ab: durch die härte isser hat er richtige "durchschlagkraft" und räumt alles weg. (er will natürlich auch aggressiv gefahren werden). Er is find ich auch noch recht wendig für seine länge.
    Mein Eindruck is dass es DER absolute (Offpiste!-) Allround Ski is (kann man ja schon aus den dimensionen rauslesen). Für Piste isser halt net gemacht (liegt vor allem an der kaum vorhandenen taillierung). Der Mantra, also der nachfolger hat meiner Meinung nach noch mehr Allround Eigenschaften, da er stärker tailliert is. (d.h. auf der Piste bisl mehr Fahrspaß) und mir kam der Mantra auch irgendwie weicher vor (kann mich auch täuschen, es lag einige Zeit zwischen den Fahrten mit den beiden Skiern)
    Naja, für mich war hauptsächlich der Preis dann auch kaufentscheidend (also im Vergleich Explosive-Mantra)

    Zur MRR: Macht echt nen guten Eindruck, keine Fehlauslösung (in 4 Tagen eh nur 1 auslösung, und die war vertretbar), und es is auch noch nix kaputt oder verbogen (was für ne Marker auch lobenswert is)

  10. #30
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    tja, die mrr ist wohl noch wertarbeit^^
    und zum bild, das ist net der erste explosive... da gabs noch nen viel schlimmerern, der war gelb mit rosa und sonem üblen türkis...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive


  12. #32
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Marker MRR auf Völkl Explosive

    boah, wie du hast den?
    ist der noch gut? der müsste eigentlich mittlerweile einiges wert sein^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •