Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verbier- Bunker

  1. #1
    Freeskier Avatar von winterkind
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Augustiner City
    Beiträge
    155

    Standard Verbier- Bunker

    ThrowAwayHero und ich machten an Ostern eine Bekanntschaft mit dem Bunker in Verbier. Es wird dort ein Bunker als Jugendherberge verwendet. Zur Gondel benutzt man einen kostenlosen Bus der nahezu vor der Tür des Bunkers hält.
    In der Hauptsaison zahlt man für eine Übernachtung mit Frühstück 39SFR. Das Frühstück bezieht man im benachbarten Schwimmbad. Die Duschen befinden sich ebenfalls im Schwimmbad und eine Benutzung des Schwimmbades ist im Preis inbegriffen. Die Homepage des Bunkers lautet: http://www.thebunker.ch/
    Wer allerdings diese Jugendherberge buchen möchte, sollte mit dem schlimmsten rechnen! Eine muffige Luft (NEIN, Fenster sind nicht vorhanden) die am Tag Temperaturen von >30°C sowie in der Nacht von gefühlten <10°C erreicht. Die Stockbetten besitzen drei Etagen was die Sache extrem eng macht. Funktionierende Steckdosen sind im Bunker sehr rar (es geht genau eine!). Es ist zudem besser, die Betten nicht zu begutachten und gleich den Schlafsack darauf zu legen (man will nicht wirklich wissen was da schon alles passiert ist).
    Ein absolutes Highlight im Bunker sind die künstlerischen Bemalungen der Gäste an den Wänden und Decken. Ich denke die folgenden Bilder sprechen für sich. ThrowAwayHero hat noch einige Sprüche dokumentiert und wird diese auch noch online stellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bunker_Verbier_Eingang.JPG   bunker_Verbier_1.JPG   Bunker_Verbier_2.JPG   bunker_Verbier_3.JPG   bunker_Verbier_4.JPG  

    “Skiing is not a sport, it’s a way of life”

  2. #2
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Verbier- Bunker

    hehe. danke für den tip.

    wir haben voriges jahr bei unserem eisklettertrip im sertig bei davos auch in einem bunker gewohnt. wär eigentlich ganz gemütlich gewesen (waren zu fünft). bloss mussten wir ab dem zweiten tag unser gemütliches plätzchen mit einer truppe schwer alkoholisierter eishockey-hooligans (gab grad irgendein eishockey-derby in davos) teilen .

  3. #3
    Freeskier Avatar von Schorsch629
    Registriert seit
    03.11.2005
    Ort
    Soizburg
    Beiträge
    721

    Standard Re: Verbier- Bunker

    ahhhh.....bunker, da kommen erinnerungen hoch. hab mal im zuge einer sportveranstaltung am genfersee 2 wochen im bunker gehaust. wir mussten uns den weit verzweigten komplex mit einigen anderen nationen teilen was zu wilden schlachten ( suftguns und counterstrike waren damals schwer in mode) führte



    PS:
    Wenn ich Marius schilderungen über euch zwei richtig interpretiere dann habt ihr die adressen etc. auf die bunkerwand gekrizelt
    Tom from Austria:

    "Zorro, du Rächer, wie bist du zu dem Rax Ding gekommen? Sicher einen braven Rax-Soldaten zuerst erschlagen!
    Als Buße mußt jetzt auf dem Ding 1km lang fackie fahren, aber auf einer Buckelpiste."

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Verbier- Bunker

    erinnert mich an umkleiden in städtischen hallen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    312

    Standard Re: Verbier- Bunker

    Ohweia, in dem Teil musste ich auch schon übernachten. Ich glaub nächstes mal grab ich mir lieber eine Schneehöle. Das bei der "Luft" die in unserem Schlafraum nachts war niemand bewustlos geworden ist hat mich stark gewundert. Und dafür dann noch knapp 40 SFR zu verlangen ist ganz schön krass.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Verbier- Bunker

    Und ich musste mal drei Wochen ohne Unterbruch während meiner Abverdienzeit beim Militär in so einem Bunker verbringen. Da halfnur eines => saufen, saufen, saufen saufen..........

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #7
    Freeskier Avatar von winterkind
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Augustiner City
    Beiträge
    155

    Standard Re: Verbier- Bunker

    Zitat Zitat von Schorsch629
    ahhhh.....bunker, da kommen erinnerungen hoch. hab mal im zuge einer sportveranstaltung am genfersee 2 wochen im bunker gehaust. wir mussten uns den weit verzweigten komplex mit einigen anderen nationen teilen was zu wilden schlachten ( suftguns und counterstrike waren damals schwer in mode) führte



    PS:
    Wenn ich Marius schilderungen über euch zwei richtig interpretiere dann habt ihr die adressen etc. auf die bunkerwand gekrizelt
    pssssst!!!!!
    “Skiing is not a sport, it’s a way of life”

  8. #8
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Verbier- Bunker

    Zitat Zitat von Schorsch629
    PS:
    Wenn ich Marius schilderungen über euch zwei richtig interpretiere dann habt ihr die adressen etc. auf die bunkerwand gekrizelt
    Pff, Marius war nur sauer weil er nicht in Bus kuscheln durfte. Das einzige was ich gekrizelt habe ist deine Telefonnummer im Klo

    Hier noch die Bunkerweisheit des Tages - more to follow...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00092_small.jpg  
    hookers and blow

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Verbier- Bunker

    ij verbier gibts uebrigens auch nen kostenlosen parkplatz incl gut gepfegleten oeffentlichen toiletten. zumindest angenehmer als die toiletten der bergbahnen.

    super ch-fondue heute gehabt
    eineienseinself!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ach und die rose plueschtangas sind im bus auch weniger praesent als im bunker ;-)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Verbier- Bunker

    Chuck Norris...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00089_small.jpg   DSC00090_small.jpg   DSC00091_small.jpg  
    hookers and blow

  11. #11
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Verbier- Bunker

    Note to staff...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00085_small.jpg   DSC00087_small.jpg  
    hookers and blow

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •