Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Rail fahren lernen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard Rail fahren lernen?

    Hi,

    habt ihr eine Idee wie man das Rail fahren am besten lernen kann?
    Also hier im Norden ist halt nie Schnee, deshalb hab ich ka wo ich das lernen kann und Skiurlaub ist leider nur 2x im Jahr.
    Vllt. kann man sich ja schon irgendwie darauf vorbereiten.

    Danke schonmal für eure Antworten!


  2. #2
    Freeskier Avatar von splat
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.801

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    inlineskates sind ganz gut zum grinden lernen. Ansonsten halt urban rails, wenn man schnee liegt. Sind haber halt idR deutlich schwerer zu fahren als die park rais.
    stop traversing my runouts

  3. #3
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    skihalle, wo kommst du genau her?
    halt im westen neuss , bottrop und landgraaf ( ist ja fast Deutschland) und sonst im norden bispingen und wittenburg

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Komme aus Hannover, da ist dann wohl Bispingen am besten.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    Bischofshofen
    Beiträge
    46

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    also ich würd nicht gleich anfangen auf rails zu fahren... ich würd zuerst auf boxene erfahrung sammeln und dann immer weiter steigern, bis man sich auf rails wagt.
    natürlich ist es schwierig, wenn ma nur selten zum skifahren kommt, da ist wie schon gesagt, das Inline skaten eine gute Übung.

    noch ein kleiner tipp für rails... immer zentral über dem ski stehen, leicht in die knie gehen und nicht verkrampft auf dem rail stehen

    lg
    gernot

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Hmm also vielleicht stimmt das nur bei mir, aber als ich angefangen haben auch alle gesagt zuerst Boxen und so um ein gewisses gefühl zu kriegen aber wenn man dann auf die Rails geht ist das wieder ganz anders find ich zumindest. Also nicht denken wenn du alle Boxen kannst, so jetzt kann ich locker alle Rails fahren das kann in die Hose gehen

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Zitat Zitat von Sharaker
    Hmm also vielleicht stimmt das nur bei mir, aber als ich angefangen haben auch alle gesagt zuerst Boxen und so um ein gewisses gefühl zu kriegen aber wenn man dann auf die Rails geht ist das wieder ganz anders find ich zumindest. Also nicht denken wenn du alle Boxen kannst, so jetzt kann ich locker alle Rails fahren das kann in die Hose gehen
    aber du hast dann das gefühl zum sliden also ich bin von der box dann auf eine rail mit drei rohre gegenagen und dann immer weniger!
    pray for snow

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.
    Ein guter tip ist auch nicht zu langsam umso langsamer du bist umso schwerer wirds.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Zitat Zitat von FertigMc
    der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.
    ich bin noch nie ne box aus kunstoff gefahren!

    sind die nicht normal aus eisen und dann halt noch so ne lackierung drauf?
    pray for snow

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Zitat Zitat von derdomi
    Zitat Zitat von FertigMc
    der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.
    ich bin noch nie ne box aus kunstoff gefahren!

    sind die nicht normal aus eisen und dann halt noch so ne lackierung drauf?
    Hinterwälderboxen ^^.
    Geh nach Laax da ist die Rutschfläche aus Kunststoff und sonst ist schon alles Eisen ist ja Klar.

    Also ich hatte eben das Problem, ich hatte keine 3 Rohr rail zum üben musste gleich auf das einser das war eben ziehmlich schwer am anfang, aber nach einigen Stürtzen krieg man auch das hin

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Zitat Zitat von Sharaker
    Zitat Zitat von derdomi
    Zitat Zitat von FertigMc
    der wesentliche unterschied ist das eine rail deutlich schneller ist weil sie aus stahl ist und ne box aus kunststoff im normalfall.
    ich bin noch nie ne box aus kunstoff gefahren!

    sind die nicht normal aus eisen und dann halt noch so ne lackierung drauf?
    Hinterwälderboxen ^^.
    Geh nach Laax da ist die Rutschfläche aus Kunststoff und sonst ist schon alles Eisen ist ja Klar.

    Also ich hatte eben das Problem, ich hatte keine 3 Rohr rail zum üben musste gleich auf das einser das war eben ziehmlich schwer am anfang, aber nach einigen Stürtzen krieg man auch das hin
    laax da müsste ich ja ewig fahren! bis in die schweiz!

    so was ist hart wenn man gleich umsteigen muss auf ein rohr!
    ich kenn ne rail halt auch noch so das sie so eckig ist und ungefähr so breit wie 2 rohre ist die ist eig auch ganz einfach zu fahren!
    pray for snow

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Jo dann hab ich noch ne Frage kann zwar diese Saison nichtmehr fahren aber trotzdem wie fährt ihr dieses Rail?

    Also die Kurve ist extremer als es auf dem Bild ausschaut.

    Ich kriegs nicht hin flieg in der Hälfte immer runter oder Rutsche weg.

    MFG

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    457

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    naja du musst die kurve immer innen nehmen...also während du in der mitte bist wechseln
    so wie hier: http://youtube.com/watch?v=-ZkWdpEo92A (is einfach das erstbeste video was ich gefunden hab^^)
    be alternativ...drink tea

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    Zitat Zitat von panta
    naja du musst die kurve immer innen nehmen...also während du in der mitte bist wechseln
    so wie hier: http://youtube.com/watch?v=-ZkWdpEo92A (is einfach das erstbeste video was ich gefunden hab^^)
    Man sieht es schon gut obwohl der Fahrer mir extrem Schwul rüberkommt^^.
    Ich rutsche eben immer beim Wechseln in die andere kurve weg und da das Rail nicht so hilft wie die Box brauch ich einen Trick weis da jemand einen?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    17

    Standard Re: Rail fahren lernen?

    hallo du
    ich komme aus berlin ist auch weit weg von bergen und hallen aber ich fahre immer nach wittenburg. da gibts ne half pipe und in den pfingst ferien auch ein camp mit profis. vlt haste interesse. ich habe auf 2er rails grinden gelernt, die waren ziemlich tief, sodass man die rail nicht dahin kriegt wo´s weh tut. war am anfang zu langsam und es ging schief. mach dein mp3 player an und dann fahr etwas schneller. achso wichtig auch noch, am anfang beine breiter. das ist einfacher und man gerät nicht so schnell in rücklage

  16. #16
    Freeskier Avatar von .EnZo
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    314

    Standard AW: Rail fahren lernen?

    Servus jungs,
    ich fahr jetzt ca 2 jahre freeski und boxen langweilen langsam
    ich wohn zwar in der nähe der alpen aber ich komm nich so rum da ich keine große fahrgelegenheiten hab.. in den meisten skigebieten wie zb nesselwang fellhorn silvretta nova usw gibt es bloß einrohrige rails.... könnt ihr mir vll sagen wo es gute rails gibt wo ich es mal üben könnte. Ich wohn in bayern
    http://www.freeski.net/images/smilies/erweitert/rail_ani.gif

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Bergstraße, Hessen
    Beiträge
    221

    Standard AW: Rail fahren lernen?

    im fellhornpark gibs doch auch zweiröhrige rails, die neben den kickern.
    Jibbing is not a crime

  18. #18
    Freeskier Avatar von .EnZo
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    314

    Standard AW: Rail fahren lernen?

    hmmm danke war dieses jahr no ned im fellhorn bzw da wo der park no ned stand
    http://www.freeski.net/images/smilies/erweitert/rail_ani.gif

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Standard AW: Rail fahren lernen?

    sers leuts...habe mal ne frage und zwar...bin bisher immer kicker gefahren und habe heute boxen ausprobiert...aber immer wenn ich draufgesprungen bin hahts mich sofort genudelt da ich zuviel rückenlage hatte wie kann ich das am besten verhindern einfach im sprung in die mitte lehnen oder?

    danke im voraus...

  20. #20
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Rail fahren lernen?

    Zitat Zitat von .EnZo Beitrag anzeigen
    Servus jungs,
    ich fahr jetzt ca 2 jahre freeski und boxen langweilen langsam
    ich wohn zwar in der nähe der alpen aber ich komm nich so rum da ich keine große fahrgelegenheiten hab.. in den meisten skigebieten wie zb nesselwang fellhorn silvretta nova usw gibt es bloß einrohrige rails.... könnt ihr mir vll sagen wo es gute rails gibt wo ich es mal üben könnte. Ich wohn in bayern
    In Damüls gibts abgesehen von der box ne schöne downrail und n kleines rail (beide eckig und ca. so 20 cm breit oder so). is halt net soo der riesen park aber schon cool!
    I <3 TRIAL

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •