Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bindung - schraube dreht durch

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Bindung - schraube dreht durch

    hallo!

    eine schraube im hinterbacken meiner bindung dreht durch (läuft lehr, greift nicht mehr oder wie immer man das beschreiben mag.. )

    wie kann ich das am besten reparieren ohne neu bohren zu müssen?

    grüße

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    Reinkleben.

    Wird bei der Demontage nerven, aber ist mMn die einfachste Variante.
    Ansonsten Rampa-Muffen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    warum soll es bei demontage nerven, welchen kleber verwendet man am besten und muss man die anderen schrauben dann auch reinkleben oder halten die dann trotzdem noch?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    Kleben finde ich nicht so sinnvoll, da die Schraube erst mal keine Kraft aufnimmt (da sie nicht angezogen wurde). Würde in das Loch etwas Glasfaser+2-Komponentenharz schmieren und NACH aushärten Bindung ganz normal montieren.

    Oder: Falls von Bindung her möglich, größeren Schraubendurchmesser nehmen.

    Muss aber zugeben habe beides noch nie gemacht-da bei mir immer alles gehalten hat.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    mir hatte es letztens meine bindung ausgerissen. der skishop hat da metallinserts (wie beim sboard) mit etwas groeßerem außendurchmesser+gleichem innendurchmesser (fuer bindungsschraube) eingestzt. haelt bis jetzt super+du kannst nun sogar beliebig oft die bindungsschrauben aus+eindrehen, ohne das etwas an der haltbarkeit des gewindes verloren geht. außerdem haelt die bindung nun noch stablier im ski.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    hab mir jetzt zweikomponentenkleber beim geschäft meines vertrauens gekauft, muss mich jetzt halt noch entscheiden, ob ich die schraube gleich mit reinkleben soll, oder erst kleber, dann bohren, dann schraube..

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.908

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    Um was für einen Ski handelt es sich?
    Wenn du von einem Park Ski redest gleb den Schrott rein und mach dir keine Gedanken über die Demontage...

    Reden wir aber von ner 3000€ Sonderanfertigung würd ich mir das mit dem Kleben noch mal überlegen.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    istn made ´n ak. hab ihn mir grad gebraucht bei ebay gekauft und der wird jetzt sowieso gefahrn bis er kaputt ist, nur die bindung verwendet man ja immer gern wieder..

    werd wohl zuerst kleber rein, trocknen, bohren, schrauben..

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    137

    Standard Re: Bindung - schraube dreht durch

    würde als Bohrhilfe mittig einen Zahnstocher miteinkleben und dann erst mit kleinem und größer werdendem bohrer vorbohren

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •