Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Graps

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    3

    Standard Graps

    HI, ich würd gern neue Graps lernen, könnt ihr mir ein paar neue sagen?

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Graps

    welche kennst/kannst du denn schon?

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    77

    Standard Re: Graps

    Grabs schreibt man so: "Grabs".
    Mutegrab
    Tailgrab
    Japanair
    schau im Bigairguide

  4. #4
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Graps

    ich hab neulich irgendwo gesehen, wie jemand mit beiden händen einen ski gegrabt hat (einmal vor und einmal hinter der bindung, ich glaub, das war in video vom big air am kronplatz)

    hat das auch nen namen?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    77

    Standard Re: Graps

    keine ahnung, hört sich aufjedenfall gut an

    vielleicht ein mutailgrab , hahahahaha

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    163

    Standard Re: Graps

    double japan.. macht der t-hall ja immer bei seinen sprüngen

  7. #7
    KTOrider
    Gast

    Standard Re: Graps

    so is es!!!
    im YEARBOOK öfters zu sehen...

    mfg

  8. #8
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard Re: Graps

    Im Yearbook?? HEEEEEÄÄÄÄÄÄÄ? Hab ich noch net gesehen auch wenn die video box genau vor mir steht!(ich schau das öfter mal an)

  9. #9
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Graps

    muss ich mir jetzt wirklich die arbeit machen und des in meinem video suchen?
    ne, oder?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    3

    Standard Re: Graps

    Mutegrab, Savtygrab

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    121

    Standard Re: Graps

    Zitat Zitat von doenerdalmatiner
    double japan.. macht der t-hall ja immer bei seinen sprüngen
    soweit ich weiß heißts nur Doublegrab

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    617

    Standard Re: Graps

    sers leut.
    ich mach ziemlich oft den gleichen grab, aber hab kein plan, wie der heist, ich empfind den halt am leichtesten. also ich cross den rechten ski über den linken und grab dann am rechten so 20 - 30 cm hinter der bindung.
    kann mir jemand sagen wie man des nennt. des wend ich dann halt au immer bei den spinns an.
    gruß jojo
    BAGGY ist wie Nacktbaden —–> in deinen Klamotten

  13. #13
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Graps

    griffe ein gutes stück hinter der bindung sind tailgrabs, gesteigert durch truetailgrabs, bei denen man am hinteren tip greift (zumindest hab ich das so aufgeschnappt)

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Graps

    nur mal so: ein mute + japan is das selbe! mutegrab kommt halt nur aus der neuen schule, bedeudet z.b mit rechta hand an linken ski..

  15. #15
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Graps

    ich glaube nicht, dass mute und japan das selbe sind.
    beim mute greift man mit der rechten hand VOR dem rechten bein den linken ski (und umgekehrt), beim japan HINTER dem bein

    hier gibts bilder dazu:
    http://freeskiers.x-skier.com/index....=82&Itemid=206

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: Graps

    wenn beide hände am skier sind nennt sich das schlicht "doublegrab". grosse unterschieden wird da nicht, weil es ohnehin nur eine möglichkeit gibt: vor und hinter dem ski andere variante wäre z'b ein double safetygrab. da hat man dann beide hände am respektiven skier..find ich aber eher schwierig..obwohls lustig is

    gruzz

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Graps

    Zitat Zitat von jbe
    ich glaube nicht, dass mute und japan das selbe sind.
    beim mute greift man mit der rechten hand VOR dem rechten bein den linken ski (und umgekehrt), beim japan HINTER dem bein

    hier gibts bilder dazu:
    http://freeskiers.x-skier.com/index....=82&Itemid=206
    das bild mit dem x. zeigt einen crossed nose-mute grap. das bild mit dem japaner zeigt einen mute tail grab.

    ein japan is also nur ein spezieller mute. der begriff stammt daher, weil die frueher bei den samurais ihre kinda in vasen steckten, als sie klein waren, schließlich im ausgewaxene alta zerschlug man diese. folglich missbildeten sich die kleinen. da es in den vasen durch die fehlende higyaene , zu analbeschwerden kam+die rosette fing langsam an fing zu eitern. deshalb waren die kleinen japaner haeufig am kratzen, bis sie immer großer und groeßer wuxen+schließlich ihre haende zw. vase + gesaeß verklemmten+am anuz anwuxen. nach ein paar jahren, zerschlug man diese vasen+ließ 2 dieser kinder auf einer art schmalen bruecke gegeneinander kaempfen. ihre koerper waren durch die zucht in der vase ziemlich dislokiert+viele der muskeln kaum ausgebildet, dies erklaert auch den grund, weshalb sie ihre hand nicht mehr von ihrem hintateil bewegen konnten. nun mussten sich die kleinen samurais von der bruecke werfen.
    im alten japan war diese art von 'schaukaempfen' beim adel sehr beliebt. man nannte die kleinen samurais fliegente japaner. aus diesen historischen ereignissen, uebernahm den name fuer den trick *japan' fuers skispringen.
    ..und dies ist eine wahre geschichte. das naexte mal folgt die sage vom mutanten grabcher mit dem xxy-chromosom.

  18. #18
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Graps

    danke für die blumige geschichte, aber wie sieht ein japan grab denn jetzt aus?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Graps

    so, wie auf dem bild, was du gezeigt hast. also hand am arsch vorbei und zum gegenueberliegendem ski.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Thun
    Beiträge
    104

    Standard Re: Graps

    z.b linke hand hinter die bindung an den rechten ski.. der name kommt daher, dass man das eine bein (in meinem beispiel das linke) gestreckt lässt und nur das andere anwinkelt..dies sieht dann aus wie ein kick jump (man stelle sich dies in der halfpipe vor. diejenigen mit der skiing welche einen bericht über kirsti leskinen besitzen -weiss die ausgabe nicht auswendig- sollen da mal reingucke..hat n fettes bild von kirsti mit nem japan)..
    mute grab ist grundsätzlich vor der bindung am gegenüberliegenden ski gegen die aussenkante hin(oder einfach den vorderbacken der bindung in die wixgriffel nehmen)

    gruzz

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •