Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

  1. #1
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    Nachdem mich das Landei dieses WE kläglich im Stich gelassen hat , habe ich zwei Radl-Kollegen zu ner Tour genötigt. Haben ewig rumgekaspert, wo wir den nun hin fahren, aber dann haben wir dem Fabi vertraut, dass es in Garmisch reichlich geschneit hat. Er hat dann ne Tour auf die Alpspitze vorgeschlagen. Also vertraut man mal dem Local, er sitzt ja schliesslich vor Ort.

    Sind dann mit der Alpspitzbahn auf den Osterfelderkopf hoch und wieder runter Richtung Bernadeinlift, aufgefellt und den Schildern Richtung Alpspitze gefolgt. Nach wenigen hundert Höhenmetern meinte der Fabi dann, dass bei ihm heute garnix geht und er das mit der Alpspitze heute wohl knicken wird. Sind dann weiter aufgestiegen bis zur Stelle, wo wir uns entscheiden mussten ob Alpspitze oder Alternativprogramm. Als ich den Aufstieg und die Abfahrt der Alpspitze gesehen habe, war ich dann auch gaaaaaaanz schnell fürs Alternativprogramm



    wir haben uns dann Richtung Grieskar gehalten, was sehr verlockend aussah, aber die zwei Kollegen wollten unbedingt durch diverse Felsen Richtung Hochblassen raufklettern. Da mir das a) nicht geheuer war und ich b) Schiss um meine operierte Hand hatte, bin ich bis zu den Felsen mit aufgestiegen und dann unterhalb abgefahren. Wir haben dann abgemacht uns am Stuiben oben zu treffen.


    Hochblassen

    ich bin dann mal gemütlich zum Stuiben hoch. Rechts sieht man die Aufstiegspur und links davon die Abfahrt:



    von dort oben hat man erst mal einen atemberaubenden Blick in Reintal



    die Abfahrt bis zum Bernadeinlift war dann sehr angenehmer powder




    alles in allem muss ich sagen, dass ich sehr überrascht war, was unterhalb der Alpspitze an Tourenmöglichkeiten vorhanden ist. Das Grieskar werde ich mir auf jeden Fall noch mal anschauen, genauso die Bernadeinspitze. Bei der Alpspitze hingegen bin ich mir nicht so sicher

    Fazit: super Tourentag bei tollem Wetter und der Schnee war auch besser als erwartet!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  2. #2
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    sehr schön!


    nette bilder!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    noice
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    sehr hübsch.
    if it's something we can share, we can steal it.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    wahnsinnn, sowas rettet doch den tag
    das ist auch super mit der relativ hohen auflösung der bilder!

  6. #6
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    gut, schön, sauber. sei froh dass ich nicht mit bin, ich wäre beleidigt gewesen wenn man die alpspitze nicht gemacht hätte ...

    edit: oder meinst du wegen der vielen leute? nach links raus ist doch noch viel platz zwischen den felsen

  7. #7

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    is hubsch. sähr hubsch.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    Zitat Zitat von campagnard
    gut, schön, sauber. sei froh dass ich nicht mit bin, ich wäre beleidigt gewesen wenn man die alpspitze nicht gemacht hätte ...

    edit: oder meinst du wegen der vielen leute? nach links raus ist doch noch viel platz zwischen den felsen
    hab ich mir gedacht, dass das nach deinem Geschmack wäre.

    der eine Kollege meinte, dass es schlimmer ausschaut als es wirklich ist. Aber evt sollte ich vorher doch noch meine Ski-Skills verbessern

    naja, auf jeden Fall hält die Hand schon mal und ich hoffe, dass dieses Jahr noch ein paar Touren folgen werden.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  9. #9
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: [TR] Tour auf die Alpspitze - fast

    tighte sache!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •