Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Völkel Wall zum freeriden

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard Völkel Wall zum freeriden

    Hi,

    ich war kurz davor mir einen Rossignol B3 zuzulegen, nun hab ich aber gestern von einem Bekannten ein super Angebot für einen Völkl Wall bekommen. Der Preis ist eigentlich unwiederstehlich aber ich weiß nicht ganz ob der Ski zu mir passt. Ich fahre 60% Piste, 40% Freeride (dabei treffe ich die Neuschneetage eher selten, da ich nicht wirklich in der Nähe eines Skigebiets wohne) und 10% Park (besser gesagt möchte ich jetzt erst damit anfangen). Eigentlich suche ich einen Ski mit dem ich alles fahren kann, auch gelegentlich im Powder und er sollte auch gelegentlich für kleinere Tricks, Spielereien und Sprünge im Park/BC zu gebrauchen sein.
    Hab jetzt etwas die Suchfunktion gequält und herausgefunden das der Wall natürlich fürs Park fahren taugt und auch auf der Piste noch ganz gut funktioniert. Wie siehts jedoch im Gelände aus? Dazu hab ich hier leider sehr wenig gefunden. Würde mich sehr über Informationen freuen wie sich der Ski im Gelände fährt (Powder und auch in älterem zerfahrenem Schnee).

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    Hallo Deep2,

    ich würde dir den Ski auf keinen Fall für deinen Einsatzzweck empfehlen. Der Ski ist ausschließlich ein park ski. Mit seinem symetrischen Aufbau ist er gar nicht im Gelände zu gebrauchen, höchstens auf BC kickern.
    An deiner Stelle würd eich die Finger vom Wall lassen, auch wenn das Angebot noch so verlockend ist.
    www.apunridewear.com

  3. #3
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    Wenn erso günstig ist, und Du in den Park willst, wo der Rossi eigentlich nichts verloren hat, nimm den billigen Wall und kauf Dir noch einen Rossi B3. Der Trend geht zum 5. Ski
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    Hi,

    danke euch für die Tips, hätte nicht gedacht das der Wall fürs Gelände gar nix taugt. Irgendwie wird er hier ja schon häufig als Allrounder empfohlen. Gibts da vielleicht noch andere Erfahrungen?

  5. #5
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    ne alternative wäre vielleicht noch der brdige, ist ja auch eher powder statt park und soll auf piste ja auch ganz gut abgehn

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    Der Bridge scheint wirklich eher für mich geeignet zu sein, leider gibts den nicht so günstig wie den Wall. War eben mal auf der Völkl Seite und wundere mich dann aber sehr das der Wall für "Off Piste" auch so hoch eingestuft wird.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    äähhhm ja... es gibt auch seiten wo für morgen der weltuntergang prophezeit wird..... nur weils da steht, ist es noch lange nicht so hör auf die jungs hier, die ham schon ahnung... btw. bin den wall auch schon gefahren und würd den als reinen parkski bezeichnen... für fortgeschrittene wegen der härte...
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    naja, wenn du nicht schwer bist, wirst du mit dem wall sicherlich auch neben der piste den ein oder anderen turn ziehen können, aber so wie du deine einsatzfelder beschreibst, würde ich mir'n freerider holen und einen günstigen parkski - du willst ja erst anfangen... check ebay!
    [<font size=3>FONT="Arial Black"]<font size=7><font color=Lime>+ 2,3, JUUUUUSTICE... +</font></font>[/FONT]</font>

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    Naja, wiege über 90 Kilo. Hab mir eben den Dynastar Big Trouble angeschaut und denke das ich mit sowas besser bedient bin.


  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    also ich würd auf keinen fall den wall nehmen der is scheiße im powder
    ich würd eher zu k2 seth, line sir francis bacon, oder rossignol scratch bc greifen.
    optimal sin natürlich 2 ski, aba hat halt nich jeder

    greetz

  11. #11
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    aja...

    Zitat Zitat von w1ck3d

    optimal sin natürlich 2 ski, aba hat halt nich jeder
    warum?
    weil die das beste marketing haben?

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    nein, weil das fahren auf einem ski total anstrengend ist. und auch so einseitig, irgendwie.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    er meint wohl 2 paar ski und nicht ein paar von k2

    wobei 2 ski schon sinn machen, mit einem ski fährt man nicht so optimal

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Salzach-Au
    Beiträge
    128

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    den big trouble kann ich nur empfehlen, habe so um die 100 kilo und fahre mit dem alles.

    bin zu 90 % im gelände unterwegs, ob neuschnee oder zerspurt, bischen springen.

    müsste man halt testen.

    bleibt für mich vorerst mein einziger ski, da er auch auf der piste sehr gut geht.

    für die zukunft auch, wenn ich mir den wieder neu kaufe, da ich keine zwei paar habe oder haben werde

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    Wie hart ist der Wall eigentlich? Wird ja für große Kicker angepriesen und da sollte der Ski doch schon etwas stefer sein. Mein Bruder schaut sich gerade nach nem Twintip um, hat aber auch an die 90 Kilo und sucht was härters. Wäre auch nur für Piste und Park. Hab ihm nen Mojo 80 empfohlen, den findet er aber nicht zu nem ordentlichen Preis.

  16. #16
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Völkel Wall zum freeriden

    bin den wall mit meinen nackichen 105kg gefahren und fand ihn ausreichend hart...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •