Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

  1. #41
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    hmm ich finde Salomon ist nicht so das beste Beispiel dafür ,da Salomon
    eine der Topfirmen für Pistenski ist .Ich denke wenn man da ma Atomic gegenhält
    die sich glaub ich nur noch auf Freeski konzentrieren wird der Anteil doch schon
    um einiges höher sein (hoff ich jetz mal ).
    Aber sonst ist das halt eh sone allgemeine Sache mit Sponsoren etc. , da zumindest bekannte Firmen dadurch nicht viel gewinnen.
    Kleinere bzw. reine Freeski-Firmen allerdings werden davon mehr profitieren ( Armada z.B. ).

    greetz
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  2. #42
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    hmm ich finde Salomon ist nicht so das beste Beispiel dafür ,da Salomon
    eine der Topfirmen für Pistenski ist .Ich denke wenn man da ma Atomic gegenhält
    die sich glaub ich nur noch auf Freeski konzentrieren wird der Anteil doch schon
    um einiges höher sein (hoff ich jetz mal ).
    Ich denke du meinst wohl K2, oder?
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  3. #43
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    Zitat Zitat von 1080Xtreme

    und ich muss sagen, dass ich keinem sponsor wirklich was bringe. auch wenn mich zigleute aufm berg sehen an einem tag, glaub ich persönlich nicht, dass ich die in mich gesetzten investitionen wiedergutmachen könnte. deshalb hab ich beinahe schon skrupel, mich bei einer firma zu bewerben.

    kein aas kauft ne skimarke, nur weil ich die als so halbamateur fahr. niemand über 30 wird auf einmal in einen freeski-laden gehen, nur weil das auf meiner jacke hinten oben ist.

    was ich damit sagen will, ist, dass man so eine chance nicht einfach wahrnehmen sollte ohne zu überlegen. man sollte auch etwas zurückgeben können. meines erachtens tun das viele aber nicht, und die sponsoren zahlen sie weiter, vielleicht weil sie keine besseren bekommen oder was auch immer.
    es geht ja bei einem sponsering nicht nur darum, dass du die marke fährst und leute drauf gucken und das denen gefällt. du bist ja auch in gewisser weise ein vertreter der marke und verteilst flyer und redest die firma gut und empfiehlst anderen die ski/ klamotten... außerdem geht es ja darum dass auch deren name bei zeitungsartikeln dasteht wenn du einen contest gewonnen hast etc und das ist ja die eigentliche werbung.

  4. #44
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    Zitat Zitat von lazyboy
    Ich denke du meinst wohl K2, oder?
    ist Atomic nicht auch auf dem Weg..meine ein Bekannter ( besitzer von nem
    Ski-Verleih) hat das gesagt..aber kann auch sein das er sich geirrt hat
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  5. #45
    Freeskier Avatar von TWINTIPS
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.763

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    Zitat Zitat von TrazSki
    das mit dem selbstständig kommen kann dauern. meistens nehmen imho die firmen eher jemand, bei dem sie merken, dass er sich wirklich mühe gibt, um gesponsert zu werden und denen (fast) alles macht, was sie wollen. ich denk nicht, dass die dir hinterher rennen
    Ja bei den Mädels ist das wirklich etwas anderes. Ich habe Anfangs Winter 07 mit Freeski begonnen und erst an einem Backcountry-Contest teilgenommen. Trotzdem habe ich bereits eine Visitenkarte von Scott erhalten, ich solle mal mein Dossier einsenden.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    116

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    Zitat Zitat von TrazSki


    es geht ja bei einem sponsering nicht nur darum, dass du die marke fährst und leute drauf gucken und das denen gefällt. du bist ja auch in gewisser weise ein vertreter der marke und verteilst flyer und redest die firma gut und empfiehlst anderen die ski/ klamotten... außerdem geht es ja darum dass auch deren name bei zeitungsartikeln dasteht wenn du einen contest gewonnen hast etc und das ist ja die eigentliche werbung.
    da hast du schon recht, aber wieviele von diesen 12-17 jährigen gesponserten, unreifen und überheblichen kids sind "würdige" vertreter ihrer marke? die mögen zwar contestmäßig werbung machen, aber das verhalten von einigen (sicher nicht allen, um gottes willen) fände ich als sponsor nicht meiner firma würdig.

    bei so ein paar hab ich halt charakterschwächen erkannt (zumindest im umgang mit der marke/oder dem shop), wo man nur das "gratiszeug" entgegennimmt und dann beim ersten problem mit dem ski sich gleich nen neuen geben lässt, obwohl mans mit drei simplen nieten beheben könnte. ich finde, dass kanns nicht sein, wenn man einen neuen ski angeboten kriegt (und den auch annimt), wenn die reparatur des alten (zwei monate) hier in nem lokalen store gratis ist und den ski komplett wiederherstellt

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Wird jemand Von euch Gesponsert ?

    naja, aber es bringt doch der firma nichts wenn ein teamfahrer mit ski omandanda fahrt, der irgendwo zammgnietet is weil er irgendwo aufgegangen ist!
    ist doch klar dass ma da nen neuen nimmt!
    brauchst nur mal in laden gehen und die ski anschauen, die leute als reklamation zurück schicken, die könnte man auch einfach zusammennieten, aber sie wollen nen neuen dafür!
    also charakterschwäche ist da mit sicherheit keine!

    ausserdem glaub ich kaum, dass du einen ski fahren würdest, der repariert (egal ob genietet oder was auch immer) wurde, wenn du einfach nen neuen bekommen würdest!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •