Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Völkl Wall oder Völkl Bridge

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Völkl Wall oder Völkl Bridge

    Hallo,
    Ich möchte mir bald neue Skier kaufen weiß aber leider nicht welcher besser zu mir passt :-)
    Ich fahr so ab und zu mal durch den park oder durchs back-country aber größtneteils auf der Piste...In Prozent ca. 30% park 30% back-country 40% piste..
    Hätte aber trotzdem gern einen ski der auch im park und im powder gut läuft..
    Rein von den Daten her wäre ja der Bridge besser für mich weil er eher ein all-rounder ist als der wall..aber ich hab gehört dass der wall auch auf pisten sehr gut laufen soll..
    was meint ihr?

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    Der Wall ist das Nachfolgermodell vom Karma, der war ein reiner Allrounder und so ist echt auch beim Wall.
    Der Bridge ist breiter und wird dadurch auch einen Vorteil im BC haben. Der Wall ist ein wenig schmaler, vom Radius bei 177cm sind beide Ski gleich.
    Wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal testen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    kk vielen Dank..dann sind also wohl beide skier sehr gut auf piste fahrbar..hätt nur gedacht dass der bridge vielleicht en kleinen virteil hat weil der wall ja als reiner park und pipe ski angeboten wird..

  4. #4
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    Warst du in einem dieser Skishops wo keiner einen Plan hat?

    Sport-Conrad
    Der Nachfolger des legendären Karma! Eines der vielseitigsten Allmountainmodelle von Völkl. Park & Pipe oder doch lieber Backcountry? Piste oder abseits? Egal, der Wall macht alles mit und wird auch den höchsten Anforderungen gerecht.
    Montagepunkt True Ski center = Skimitte oder True center = FS oder Bootcenter = FR

    Taillierung: 115-87-115
    Radius: 19,9m bei 177cm

    passende Felle: 2.2 / 4.1
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    lol ok vielen Dank

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    würd mir an deiner stelle den bridge zulegen, geht im park auch ganz gut aber wesentlich besser im powder als der wall ! find ihn den besseren allrounder
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    mhh..ja hab ich mir auch gedacht...werd die beiden wahrscheinlich einfach mal testen wenns irgendwie geht..vielen dank euch beiden

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    15

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    jetzt hast du zwar gesagt, das der bridge gut im powder rein geht, aber fährt er sich viel anders als der wall im park?
    immerhin 30%BC und 30%Park, da will man schon das richtige bekommen .
    Ich steh vor GENAU derselben frage! fahr auch das gleiche
    Alle sagen das der bridge besser im BC ist als der wall, aber wie ist der bridge im park,ist er viel schwerer; viel schwerer zu drehen?

    wäre nett wenn einer uns weiterhelfen könnte

  9. #9
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    also ich würde als allrounder den bridge nehmen. den wall würd ich nur nehmen, wenn ich hauptsächlich park damit fahren wollte.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    15

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    Zitat Zitat von finley
    Alle sagen das der bridge besser im BC ist als der wall, aber wie ist der bridge im park,ist er viel schwerer; viel schwerer zu drehen?

    Zitat Zitat von freak
    also ich würde als allrounder den bridge nehmen. den wall würd ich nur nehmen, wenn ich hauptsächlich park damit fahren wollte.

    freak~[&]
    -__-

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    ich würd dir den bridge empfehlen fahr den selber auch.....ist wirklich en sehr guter allmountain ski,auffer piste isser drehfreudig und gut zu fahren,vorallem flattert der nich bei hoher geschwindigkeit(soll beim wall ja so sein wurd mir gesagt).im bc is der richtig gut....hält da fast mit meinem reinen bc-ski mit den ich noch hab und im park isser auch gut zu gebrauchen vllt en ticken zu träge für ganz extreme moves aba fürn "normalen" skifahrer reicht das....ich kannen nur empfehlen....bei sport-conrad is der momentan glaubich im angebot für 250 also zuschlagen^^

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    481

    Standard Re: Völkl Wall oder Völkl Bridge

    ...bin den Wall mal gefahren und kann dir nur sagen, dass das von mir aus gesehen ein reiner Park Ski ist, überhaupt mit einer zentrealen Bindungsposition, mit dem säufst du bei jedem paar zentimeter Neuschnee gnadenlos ab!

    mfg Aendy

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •