Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Videoupdate Verhaltensmuster TR

  1. #1

    Standard Videoupdate Verhaltensmuster TR

    Verhaltensmuster TR

    Video Update !!!

    http://freeskiers.x-skier.com/index....fileinfo&id=41

    edit: schwedenupdate. Photos als video. ein paar mal bin ich mit drauf. generell aber sehr cool gemacht und es zeigt die bedingungen der woche...
    photos von fredric (ja ohne 2tes e) eriksson (ja schwede )
    http://www.gff.nu/Kripp/Kripp2006_1.wmv

    achso und ja das video ist auch von ihm.
    (sollte jedem klar sein, dass das nicht meine musik ist passt aber gut. )

    Es mag einigen so vorkommen als wäre man zwangsgestört wenn man immer wieder in das selbe Skigebiet fährt, aber ich kann euch versichern es ist nur meine unbehandelte Pulverabhängigkeit die mich treibt. Wollte man bis vor wenigen tagen Powder fahren, blieb einem keine andere Wahl, als gen Osten zu fahren. Und da ich bei bestimmten Wettervorhersagen reagiere wie ein Pavlovscher Hund(sabbern inklusive ), kamen wir nicht umhin schon wieder einen Ausflug in Ullr’s östliches Königreich zu machen. Die üblichen Verdächtigen meldeten Interesse an und mittlerweile ist Marius’ Mutter wohl schon an den Anblick Wildfremder gewöhnt, also konnten wir unseren Plan in die Tat umsetzen.
    Aber wie schon eine fernöstliche Weisheit sagt: „Orientiere deine Powdererwartungen nicht an dem was war, sondern an dem was sein könnte“ so kam es auch. Denn wer nach Dezember und Neujahr noch eine Steigerung erwartet würde entweder enttäuscht werden, oder aber das Salzkammergut würde im Katastrophenalarm versinken. Es lief auf ersteres hinaus, obwohl man bei 120cm Neuschnee eigentlich nicht davon ausgehen sollte, dass irgendjemand sagt es sei zu wenig. Leider ist die Verteilung wichtiger als man meinen mag. 30-40cm am ersten Tag und 20-30cm am zweiten reichen nur bedingt um eine harte Altschneedecke zu überdecken. Insbesondere dann, wenn der Neuschnee ständig von gierigen Schweden zerpflückt wird.
    Wie dem auch sei, es gab Powder. Und wo Powder ist, gibt es Lawinengefahr. Auch wir mussten das direkt am ersten Tag auf schmerzliche Art und Weise feststellen. Denn dort wo genügend Schnee zum Powdern ohne Bodenberührung lag war es gefährlich. Mit einem Linksschwung löste Alja das Brett aus und mit einem Rechtsschwung läutete sie die schlimmsten 10 Sekunden meines Lebens ein. Sie hatte nicht gemerkt, dass ein 3-4m breiter Anriss ihrer Spur gefolgt war und wurde nun, genau in der Lawinenbahn, mitgenommen auf einen Höllentrip den keiner von uns nachmachen will. Ein Sekundärschneebrett von weiteren 6-7m Breite sorgte für ausreichend Masse, und es war klar, dass diese Reise bis zum Hangfuß 50m weiter unten gehen würde. Ein letztes Mal hörte ich noch ein „SCHEISSE“, dann verschwand sie hinter einer Geländekante. Während ich auf dem nahen Rücken talwärts fuhr muss mir wohl auch mindestens ein geschrieenes “FUCK“ entfahren sein, aber die folgenden 3 Sekunden Stille waren endlos. Endlich kam von unten das erlösende „Ok, ich bin OK“ und einige Sekundenbruchteile später sah ich Alja im Schnee sitzen.
    Und sie war nicht mal besonders mitgenommen. Die Nerven möchte ich mal haben. „Wenn es nicht so verdammt gefährlich wäre, könnte man fast sagen, dass es eigentlich ganz interessant war. Fast wie auf einer weichen Decke ins Tal zu rutschen.“ Soso ….
    Schwierig war es laut ihren Angaben anscheinend nur sich so zu disziplinieren, dass man nicht schreit, sondern das Mundstück der Avalung im Mund lässt.
    Da keiner von uns Sehnsucht nach einer ähnlichen Erfahrung hatte, sind wir dann eigentlich nur die harmlosen Hauptrouten gefahren. Dank des Nebels auch ohne Konkurrenz, denn so gut sich die Schweden auch auskennen mögen, einige Einstiege muss man erst einmal bei schlechtem Wetter gemacht haben, bevor man es sich zutraut sie wieder zu finden
    Am Freitag wurden Marius und Sendo dann vor eine geradezu Clasheske Entscheidung gestellt, denn die Straße sollte geschlossen werden. „Should i stay or should i go now ?“ wie sich entschieden haben ist ja bekannt, und so waren Killswitch und ich gezwungen alleine dem mühseligen Geschäft des Firsttrackfahrens nachzugehen. Samstag brachte dann, je nach Schätzung, zwischen 60 und 100cm Neuschnee die zu unserer Begeisterung auch relativ windstill fielen. Jedoch mussten wir uns in Geduld üben, da wieder einmal das Gebiet geschlossen war. Neben dem üblichen Herumgehänge mit unseren neuen schwedischen Freunden Markus und Peter konnten wir auch einen Piraten dabei beobachten wie er seinem Männern feiste Beute für den nächsten Tag versprach, und wir brachten auch noch das back country riding (die betonung liegt auf riding ) in den Park.

    Sonntag war, nunja wie soll man sagen, recht gut hrr hrr, allerdings gibt es davon wenig Bild- und Ton Beweise, da wir doch recht beschäftigt damit waren bis über beide Ohren zu Grinsen.
    Montag und Dienstag kam noch Frederick hinzu und da die „Old Men“, wie Peter und Markus sich zu nennen pflegten, zu erschöpft waren nahmen wir das ehemalige Mitglied des schwedischen Buckelpisten Teams unter unsere Fittiche. Die anderen 12 Schweden leisteten aber ganze Arbeit und es war schon nicht mehr so entspannt wie sonst noch frischen Pulver zu finden. Doch dank einer guten Lawinensituation und etwas Expeditionsgeist konnten wir das beste daraus machen. Federick fuhr oder fiel vielmehr noch neben der „Eisgrube“ eine Abkürzung hinunter, und ich weiß jetzt warum man dort am besten der Schneise folgt……
    Am Ende war es ein zwiespältiger Trip, der einen hungrig auf mehr in den grauen Alltag entlässt.

    hier nun die Photos.
    Video kommt wenn JBE es freigeschlatet hat.

    weather day.


    es reisst auf..



    sollte nett werden morgen....



    naja wir ware die ersten auf der angeralm und auch die zweiten



    blizzard kundenservice: hey du hättest den Ski ja nicht einbohren müssen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #2
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    is das ein ski?, wenn ja wie hast du das angestellt?

  3. #3

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    ich bin ein supersickes 20 dezimeter cliff gesprungen und halb schräg in die schneewand vor mir gefahren.
    die bindung hat nicht mal ausgelöst und ich habe nur einen kleinen ruck gespürt.
    meine Big Daddies hätten da nur gelacht.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #4
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    hört sich lecker an...
    wo ward ihr genau?? komm mir jetzt nicht mit angeralm
    will nur so ne grobe richtung...
    gex

  5. #5

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    als ich mir den ski zerstört habe ? (vergiss nicht da steht DEZI-meter , es gab also keinen speziellen ort. irgendwo nach der traverse..)

    bei der Lawine: direkt an der angeralm skiers right, steiler wald.

    generell: es gibt soo viele lines die kann ich dir gar nicht alle sagen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    also gut location
    und wie nennt sich die gegend nochmals? salzkammergut is ja groß... oder lieg ich da falch??
    gex

  7. #7

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    huh ? wir waren am kripp. ich dachte das wusstest du?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    supa! die solltest deine berufswahl wirklich noch mal gründlich überdenken->Skitripjournalismus (des kannts an der uni in ullrland geben )
    und bewegte bilder gibts auch juhu! am sonntag wär ich gern noch bei euch gewesen aber musste leider kneifen!
    Naja momentan schauts ja nicht nach powder aus bei uns hats heut 10 grad ghabt föhn deluxe!

    Also der meister des Schiballets grüßt den Frontflipking M. S. aus H.
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  9. #9

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    lincoln.
    es war ein lincoln von unseren new school Ass
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #10
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    sehr schön … fein fein …

    wo ist denn das filmchen?

  11. #11

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    irgendwo auf dem server ihres vertrauens
    ARRRRR ich will admin auf diesem schiff sein !
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    zu killswitch: man sollte wohl neben dem sauhund noch kaltschnäuzigtm einführen

    und sp, irgendwie solltst du dir auch überlegen, wie du deine nase für feinen pulver (hehe, eindeutig zweideutig oder auch nicht) zu geld oder wenigstens zum beruf machen kannst.

    liest sich auch immer alles recht anständig und so

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Verhaltensmuster TR

    Wo bleibt den Dein Video? :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14

    Standard Re: Verhaltensmuster TR (mit VIDEO)

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #15

    Standard Re: Videoupdate Verhaltensmuster TR

    Wieso kannst du nicht mehr posten ? Andreas ? ich habe den namen geändert. evtl. findet der den thread nicht mehr.
    geh mal neu in allgemeines.

    edit: geht wieder.
    thema war geschlossen
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  16. #16
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Videoupdate Verhaltensmuster TR

    Juhu,

    also Hühnerbrust bekommt die Vogelgrippe und tanzt vor Rinderwahnsinn. Achso, Skifahren ist auch noch dabei. Schöner Film, wie Immer
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Videoupdate Verhaltensmuster TR

    oh wie schön so schön hmmm super
    und ich bin auch noch der erster der fährt! muhaha
    und es ist wahrscheinlich der erste skifilm mit nacktszenen

    es wird zeit das es wieder schneit

    oja genau wie heißt das lied Block praty mit ? muss ich unbedingt wissen meine freundin will nämlich die cd
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Videoupdate Verhaltensmuster TR

    muh?

    okay, wieso ruckelt bei mir das video so extrem am anfang?? ist das absicht? also das bei der einblendung der namen das bild stehenbleibt?
    und dann hast du echt keine musik verwendet? oder kam die mir nur irgendwie abhanden?

    freak~[&]

    ps. achso, sehr nett, hrhr
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Videoupdate Verhaltensmuster TR

    jo "ganz nett" ihr schweine hattet ja doch noch ganz netten schnee. die abkürzung sieht witzig aus. einige nette kameraperspektiven (killswitch vor drop).
    wie ging dei elektrolinie? flüssig und ohne sturz ?

    eini gutes hats ja mit den schweden: jetzt wo's im westen gut ist haben wir dort mehr platz
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    somethingsarethese
    Gast

    Standard Re: Videoupdate Verhaltensmuster TR

    bloc party - banquet?

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •