Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Felle für welche Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Welche Felle für welche Ski

    Hallo,
    ich fahre einen Rossignol Bandit B2 (116-78-105) und wollte mir Felle kaufen. Jetzt habe ich von 2 Verkäufern 2 völlig verschiedene Antworten zur Grösse der Felle gehört.
    1.) man muss die Felle mit den speziellen Grössen der Ski bestellen und kann sie NICHT selber zurecht schneiden (kostenpunkt mindestens 200€!!!)
    2.) ich könnte mir auch Felle mit der Größe 100-74-90 kaufen, was allerdings Verkäufer 1 völlig ablehnte

    Meine Frage ist jetzt kann ich Felle zurecht schneiden und müssen sie die komplette Lauffläche ausfüllen?!

    Vielen Dank dür eure Antworten...
    Grüße Hans

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Welche Felle für welche Ski

    Ja, man kann Felle sehr einfach sogar selber zuschneiden. Eine Anleitung gibt's hier im Portal (irgendwo unter Equipment - bin grad faul) oder bei dem jeweiligen Hersteller. Liegt auch den Fellen bei.

    Zuschneidfelle unterschiedlicher Breite (sollte am besten mindestens so breit sein, wie der Belag ohne Kanten an der breitesten Stelle -meist die Schaufel) gibt's im Ski- und Bergsportfachhandel. z.B. auch bei Sport Conrad (siehe Link oben rechts im Eck).

    Und die Felle solltem am besten die gesamte Lauffläche ausfüllen (ausser Skispitze und Ende vielleicht) und möglichst bündig mit der Kante (innen) abschliessen.

    Und beide Verkäufer gehören in die Tonne gekloppt!!!!! Beide Aussagen sind ja mal sowas von hirnrissig. Wo war denn das, wenn man fragen darf?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von WegWerfHeld
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Faceshot City
    Beiträge
    522

    Standard Re: Welche Felle für welche Ski

    Zitat Zitat von Hansimglueck
    1.) man muss die Felle mit den speziellen Grössen der Ski bestellen und kann sie NICHT selber zurecht schneiden (kostenpunkt mindestens 200€!!!)
    hookers and blow

  4. #4
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Welche Felle für welche Ski

    Unglaubliche Inkompetenz

    Es gibt zwei Philosophien:

    1. grade Felle etwa 5mm schmaler als die schmalste Stelle unterm Fuss

    2. genau zugeschnittene Felle, die jeweils nur die Kanten frei lassen

    Variante 1 gleitet leichter, hat aber weniger Grip im harten&steilen.

    Variante 2 ist perfekt für anspruchsvolle Aufstiege.

    Ich würde sagen nimm entweder das 100-74-90 oder schneide Dir ein 110er zu....

  5. #5
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Welche Felle für welche Ski

    Es gibt auch Internethändler, die schneiden Dir Dein Fell zu, wenn sie den gleichen Ski im Laden haben
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •