Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: skiauswahl klein und fein

  1. #21
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    war grad im greenroom in mayrhofen und er hat einen 160´er scratch girl bc (vorjahr denk ich) um 259,- stehen. just for info!

    wegen länge: defchill´s meinung geb ich recht, wenn der schwerpunkt park&pipe ist, zum freeriden bleib ich bei meinem statement.

    dRu






  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    naja..mal ehrlich, glaube nun auch nicht unbedingt, dass man +-3cm unbedingt so merken wird.

    habe mir das mal im vahaeltnis ausgerechnet von deiner groeße zu dem 160a ski. dh. auf meine groeße (186) muesste ich einen 193er ski fahren. also fuer turbo im puder waer es ok, aba als allroundski fuer pu'n'park waer mir das ne ganze ecke zu lang. fahre selbst meinen parkeumel mit 179+powderski mit 190.

    moca, kann es sein, dass du den zwert mit der sohlenlaenge vawexelst? den der zwert gibt die ausloesehaerte der bindung an+ 6 scheint mir zu hart fuer dich zu sein *wouulala*.. meine, bei deinem gewicht wird dann die bindung wohl nicht einfach genug ausloesen -beim sturz.



  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    12

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    die skilänge: mein schwerpunkt liegt mehr bei powder und piste als bei der pipe, meine knochen werden es mir danken

    ein ski mit 159cm ist also 5cm länger als ich, ist er dann viel schwieriger zu fahren als ein 150cm ski?

    ich geh heute mal ins sportgeschäft und lass die längen auf mich wirken...

    wegen der bindung: da hab ich mich für die naxo nx 21 entschieden. die sollte nicht zu hart sein und meine kleinen füsschen resp. schühchen passen rein

    die entscheidung zwischen einem k2 pe 159cm und dem scratch girl bc 150cm ist noch nicht ausgefochten.

    frauen brauchen einfach etwas länger um sich zu entscheiden

  4. #24
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Zur Info, meine Frau fährt seit heute in 163cm nen 176cm Ski, sehr zufrieden. Allerdings geht sie nicht "spinnen" oder in die Pipe. Sondern ganz normal auf und neben der Piste.


    PS, meien Frau fragt nach der Schuhgrösse bei 266mm Sohlenlänge
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #25
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Schon was gekauft
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    12

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Sali zusammen,

    nein, ich hab noch nichts gekauft.... irgendwie fand ich noch kein ski perfekt. ich war am sonntag in andermatt (war super wetter und schnee, ja wirklich!!!) und hab mich noch in den sportgeschäften umgeschaut. leider war auch da nichts dabei.

    gibt es einen guten onlineshop, wo es skis im paket mit tourenbindungen zu bestellen gibt?

    ich hab schuhgrösse 35... auch da klein und fein.

    nochmals vielen herzlichen Dank für all eure Hilfe!!!!

    //Monika

  7. #27
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Hallo Monika,

    bieten eigentlich alle von mir genannten an: Ski Bilek (ebay), Sport Conrad oder Guidos Sport (Letzter schneidet auch die Felle zu)

    Allerdings gibt es in Zürich noch den Bächli Bergsport

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    schau doch mal bei unserem partnershop sport-conrad da gabs für mitglieder hier im forum auch mal günstigeren versand (keine ahnung obs ihn noch gibt). dort gibts eine große auswahl und sehr gute preise.

    freak~[&]

    edit: da war der andreasch wohl schneller.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Den Bächli kannst Du für Ski im Freeride-Sektor inzwischen vergessen, da findet man höchstens nen Mantra.

    Sehr gutes Sortiment hat im Raum Zürich der STS SportTrendShop Hinwil, da kann man gut mal schauen. Allerdings ist deren Preispolitik brutal auf das Züzi-Publikum zugeschnitten. (z.B. haben sie meinen inzwischen 3-jährigen Scott Pure immer noch im Gestell und wollen dafür immer noch 950,- SFr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    12

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    ich hab skier bestellt und zwar den Aura 06/07 von Völkl 156cm lang!!!!

    Nach langer Suche und vielen Unsicherheiten hab ich mich also entschlossen

    Den ski hab ich übrigens bei https://www.snow-how.de bestellt für nur 200Euro jedoch ohne tourenbindung. eine fritschi freeride werd ich mir bei Bächli kaufen und montieren lassen (oder hat jemand eine bessere Variante?)

    Vielen, vielen herzlichen Dank an euch alle! ich seid spitze!

    // monika

  11. #31
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Hallo Monika,

    der Ski ist gut, der Händler war bestimmt auch froh, das der kleine weg ist

    Weiss nicht wie Bächli reagiert, aber einige Händler mosern, wenn man mit Fremdprodukten zur Montage kommt. Was soll die Bindung den kosten? Glaube die Naxo ist die bessere Bindung.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    12

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Sali Andreas,

    ich glaub auch, dass der Händler froh war sein kleiner ski vom letzten jahr weg zu kriegen

    ich hab mich bei sport trend shop erkundigt; die würden die bindung auf einen mitgebrachten ski montieren. dort haben sie auch die naxo princess. die naxo ist tatsächlich ein ganzes stück billiger als die fritschi. wieso eigentlich?? mein vater, ein alter tourengänger, hat mir aber zur fritschi geraten (die haben ja schliesslich alle und diese neuartigen sachen... )

    welche tourenbindung verhält sich denn besser beim fahren?

    mal schauen, ob ich wirklich zu Bächli gehe oder zu sport trend shop. Bächli wäre einfach näher....

    Grüsse Monika

  13. #33
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Hmm, ich habe "nur" ne Duke für 230€ gekauft, neu. Knut hat beides, Naxo und Fritschi wenn ich mich recht erinnere, vielleicht schreibt er noch was dazu
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #34
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Mir wurde gerufen...?

    Schwierige Frage. Also, die Naxo ist im Auftsieg ne Nummer für sich, brutal angenehm und komfortabel beim Gehen, nur die Steighilfen sind friemeliger als bei der Fritschi. Allerdings hat die Naxo nen echtes Auslöseproblem mit dem Hinterbacken, meistens geht er viel zu leicht auf und wenn man ihn sukzessive zudreht, kommt irgendwann der Punkt, da verbiegen sich lieber die Schnallen am Skischuh, als das die Bindung auslöst.
    Die Freeride wiederum ist (im Neuzustand) nen kleines bisschen stabiler, löst sauber aus und die Steighilfe funktioniert einfach top. Allerdings sind Ein- und Ausstieg aus der Bindung hakelig, sie ist im Aufstieg nicht ganz so bequem und flext nicht so schön im vorderen Gelenk. Seltsamerweise schwören auch alle Bergführer immer noch auf Fritschi...

    Ich würd mir im Moment glaub ich die Freeride holen. Wenn aber der Preis stimmt und Du sowieso bis jetzt keine Probleme mit Fehlauslösungen in Bindungen hast (Stichwort Gewicht & Fahrstil), dann vll. doch die Naxo.
    Ich persönlich würd mir wünschen, dass die Naxo-Mitarbeiter ihren Trennungsfehler einsehen, sich wieder mit Fritschi zusammenschliessen, eine Bindung bauen, die die Vorteile beider Systeme vereint und die Nachteile ausmerzt und ihre Synergien nutzen, um diese Bindung zur Hälfte der bisherigen Preise zu fertigen.
    Auf dem Aura würd sich natürlich auch eine Duke oder Baron gut machen... Preisfrage halt. Und sicher keine volle Tourenbindung (der Ski ja aber auch nicht..)

    Und bez. Shop: Der Bächli macht da gar keine Probleme (soll er auch mal versuchen, wenn er bis im November immer noch den Listenpreis haben will). Klar ist der Bächli nicht billig, aber so teuer wie der STS ist niemand im europäischen Alpenraum.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #35
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    dynafit ... wer die wahl hat sollte sich ganz klar dahin orientieren.

  16. #36
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    Zitat Zitat von campagnard
    dynafit ... wer die wahl hat sollte sich ganz klar dahin orientieren.
    Macht aber doch nur Sinn, wenn noch keine Schuhe vorhanden sind, oder habe ich da was falsch im Kopf? Die müssen doch Dynafit Kompatibel sein?
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #37
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: skiauswahl klein und fein

    klar ... müssen kompatibel sein.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •