Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Austauschjahr Kanada

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    33

    Standard Austauschjahr Kanada

    Hallo zusammen!

    Ich(15, bald 16) habe heute eine bewerbungsbogen(STS) für ein austausch jahr in kanada abgeschickt. Ich werde wahrscheindlich im Sommer 09 das Jahr starten. Da ich mich sehr spontan und früh dafür entschieden habe, weiss ich noch nicht viel über die skisportmöglichkeiten. Da freeskiing meine lieblingssport ist, will ich auch diesen sport ausüben können, wenn ich schon einmal in Kanada bin.

    Nun meine fragen:

    Hat jemand ehrfahrung/tipps und kann mir darüber erzählen...?
    Wo und Wie gut kann man in den vers. provinzen ski fahren..?
    Kann ich etwas dafür tun, dass ich in der nähe eines resorts leben werde? weil die gasteltern mir zugeteilt werden und ich nicht viel zusagen habe.
    thx

    mfg sam

  2. #2
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    hey.
    ja bericht bitte mal wie es war?
    wie machst du das privat oder über eine organisation?

    ich habe schon einige infos gesammelt.
    cheers

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    137

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Ja hallo ich werde im sommer nach kanada für 1 jahr fahren und zwar ind den ort banff bei lake louis klein aber fein und als sport fach gibts natürlich 6 monate im jahr skifahren schau mal im internet nach was deine organisation für schulen anbietet

  4. #4
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Zitat Zitat von freepro
    Ja hallo ich werde im sommer nach kanada für 1 jahr fahren und zwar ind den ort banff bei lake louis klein aber fein und als sport fach gibts natürlich 6 monate im jahr skifahren schau mal im internet nach was deine organisation für schulen anbietet
    yeah. das rockt ja mal. kannst du mir mal dann berichten wie es so ist in gastfamilies und das leben halt wenn du zugang zum inet hast?

  5. #5
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Bin im Moment auch sher interessiert, wenn dann aber höcshtens 6 Monate. Alles andere ist mir zu lang
    ich habe hier einen sehr guten Anbieter,http://www.ist-highschool.de/index.html?js=1&nocnt=1 der nach whistler "schickt" . Man kann dor zw 2,5;5;7; und 10 Monaten auswähen klingt sehr interessant da man zu jeder Jahreszeit rüber kann. Auch im November Sehr schön bei der Sache finde ich, wenn man eine speziele Sportart wie z.B. skien hat, kann des auf einen Abgestimmt werden und bekommt eine Gastfamilie die auch z.B. ski fährt.. hört sich sehhr interessant an...

  6. #6
    Freeskier Avatar von Armadarider
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    near Graz
    Beiträge
    454

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Zitat Zitat von torge
    Bin im Moment auch sher interessiert, wenn dann aber höcshtens 6 Monate. Alles andere ist mir zu lang
    ich habe hier einen sehr guten Anbieter,http://www.ist-highschool.de/index.html?js=1&nocnt=1 der nach whistler "schickt" . Man kann dor zw 2,5;5;7; und 10 Monaten auswähen klingt sehr interessant da man zu jeder Jahreszeit rüber kann. Auch im November Sehr schön bei der Sache finde ich, wenn man eine speziele Sportart wie z.B. skien hat, kann des auf einen Abgestimmt werden und bekommt eine Gastfamilie die auch z.B. ski fährt.. hört sich sehhr interessant an...
    ah cool. von dem habe ich noch nichts gehört dass man zugeteilt wird zu ner familie zb: die selbst skifährt (und viel) aber ich würd das privat machen und direkt in ne freeski academy hab jetzt einige gefunden und EINE ziemmlich interessante in B.C. die jeden tag fahren entweder den ganzen nachmittag/vormittag oder den ganzen tag.
    cheers

  7. #7
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    links?
    hört sich sehr interessant an...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    also ich werde mit Sts gehen aber habe da noch andere......

    www.into-exchange.com/
    http://www.sts-education.com
    http://www.rotary-youth-ex.ch/

  9. #9
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    http://www.afs.de (mit denen war ich weg)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Bensheim/Augsburg
    Beiträge
    118

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Dann nenne ich mal die Orga mit der ich in NZ war, die allerdings auch Kanada anbietet:
    http://www.give-highschool.de

    Meiner Erfahrung nach wird nicht so sehr auf gemeinsame Hobbys geachtet bei der Gastfamilienwahl.


    Vielleicht nur so als Randbemerkung, wenn ihr euch für einen ort , z.B. Whistler entscheidet heißt das nicht das man direkt in Whistler wohnt, sondern das kann auch heißen, 30 min mim Bus und mitten in der Pampa wohnen...

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    mein bruder is zurzeit in banff (ich hab ihn 2 wochen besucht ) und sunshine (des skigebiet) is der absolute burneer. der park is sau gut und freeriden is auch sau edel (delirium dive).Manche sachen sin aber so krass zum fahn dass du echt n arger crack sein musst um des zu fahn (silver city).
    aber im delirium dive must du unbedingt die galaxy shoots fahn, sind mittelsteile rinnen.
    banff ist aba 15 km weit weg von sunshine und was ich so gehört hab is der bus ziemlich teuer.
    Party machen kannste auf jeden fall in banff aba erst ab 18. Die meisten leute da machen eigentl. eh nix andres außer party und skifahn, sind aba zum teil ziemlich abgestürzte typen.
    Also war wahrscheinlich der beste skiurlaub den ich je hatt (und das heißt was bei mir )

    greetz


  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    23

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    such noch nach rogers terrain park auf youtube oder dem delirium dive
    sry hab ich vergessen

  13. #13
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Servus,

    bei mir stellt sich auch die Frage nach Austausch , allerdings hab ich
    mehr an die Südliche Hemisphäre gedacht, speziell Chile/Argentinien, weil
    ich mir von da mehr verspreche (AUCH kulturell,Chile natürlich geilen Schnee).
    Hat jemand erfahrung mit Austauschen nach Südamerika oder kennt sich wer mit
    den Resorts da aus ( La Parva etc.) Sonst wäre NZ noch eine Möglichkeit ,allerdings stell ich mir NZ nich wesentlich anders vor als die Länder
    in denen ich zur Zeit noch verkehre (?!) und das Freeride Potenzial soll
    dort auch eher klein sein .

    DanKe
    nordicaenforcer
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  14. #14
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    kann ich zum obrigen Post nen neuen Freed aufmachn? weil sich
    der hier ja auf Kanada bezieht
    Juli - Dezember : san martin de los andes

  15. #15
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Zitat Zitat von nordicaenforcer
    kann ich zum obrigen Post nen neuen Freed aufmachn? weil sich
    der hier ja auf Kanada bezieht
    Wow, wenn alle User so net fragen würden, hätten wir Mods ja nur noch zu tun. Klar darfst Du. Ich sehe das Thema aber mehr unter Community und Allgemeines
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #16
    Freeskier Avatar von Bodo
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.354

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Juli - Dezember : san martin de los andes

  17. #17
    Foeri
    Gast

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Zitat Zitat von torge
    Bin im Moment auch sher interessiert, wenn dann aber höcshtens 6 Monate. Alles andere ist mir zu lang
    ich habe hier einen sehr guten Anbieter,http://www.ist-highschool.de/index.html?js=1&nocnt=1 der nach whistler "schickt" . Man kann dor zw 2,5;5;7; und 10 Monaten auswähen klingt sehr interessant da man zu jeder Jahreszeit rüber kann. Auch im November Sehr schön bei der Sache finde ich, wenn man eine speziele Sportart wie z.B. skien hat, kann des auf einen Abgestimmt werden und bekommt eine Gastfamilie die auch z.B. ski fährt.. hört sich sehhr interessant an...
    hey, also hab selbst ein halbes jahr als austauschschüler in Kanada/Fernie verbracht und fands einfach mega toll!
    Habs auch mit IST gemacht,von denen ich am Schluss aber enttäuscht war.
    Whistler musst halt bedenken, dass das eher mehr auf Park&Pipe ausgerichtet ist aber du hast halt den Vorteil dass Whistler ein Gletscher ist und somit die Skisaison das ganze Jahr über ist.
    Fernie zum Beispiel ist bekannt für die unmengen an Powder die es jedes Jahr gibt,was ich auch nur bestätigen kann. Whistler soll anscheind in Sachen Powder auf keinen Fall mithalten können...

  18. #18
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mal der link der austauschorganisation mit der mein bruder damals in den staaten war.

    http://www.germany.ie-edu.net/index.html

    der chef der firma ist inzwischen freund der familie.

    haben schulen speziell für leistungssportler im programm.
    schwerpunkt ist basketball aber die organisieren inzwischen alles.

    diverse leute von alba berlin waren z.B mit denen drüben, wurden von dem chef der firma vermittelt.

    wenn jemand interesse hat, kann ihc gerne kontakt herstellen. es gibt auch stipendien usw...

    gruß
    spätzle

  19. #19
    Freeskier Avatar von Komander
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Aktuell: Stuttgart, 2 Winter Tromsø Norwegen, 1 Winter Revelstoke
    Beiträge
    291

    Standard Re: Austauschjahr Kanada

    Hab da mal ne interessante Seite für alle interessierten Schüler und Studenten:

    http://www.college-contact.com/

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    13.10.2023
    Beiträge
    1

    Standard AW: Re: Austauschjahr Kanada

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar keinen Austausch gemacht, war aber für eine Sprachreise mit lernen & helfen in Kanada (WERBUNG! Die haben zwar nichts zu Ski direkt auf der Seite stehen, sind aber bereit einem da auch individuell was zu organisieren, wenn man danach fragt. Bieten auch Argentinien an
    Geändert von la sun (15.10.2023 um 16:02 Uhr) Grund: da war wohl ein leichenbuddler unterwegs der meint werbung machen zu können

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •