Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schienbeinberreich zu weit

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Schienbeinberreich zu weit

    Hallo
    und zwar habe ich mir letzte Woche nen Rossignol Scratch Boot zugelegt.
    weil ich so extreme Schienbeinprobleme hatte. Naja das Problem mitm Rossi hab habe ich erst nach
    dem ersten Skitag bemerkt. Das die oberen beiden Schnallen zu weit sind. Also mein Schien und Wadenbein is praktisch zu klein für den Boot.
    -> Ich bin 3 mal oder so in rückenlage aufgekommen ich konnte danach fast schon garnicht mehr auf der Piste ohne Schmerzen fahren und jetzad tut mir heute mein Schienbein wieder so dermaßen weh das alles aus is...
    Der Schuh passt mir von der Sohlenform aber Top nur oben is er zu weit. und da ich jetzad schon einmal mit dem Boot gefahren bin kann ich in nicht mehr zurückgeben... ich denke mal das liegt daran das ich den Boot nich enger schnallen kann... Fuck >
    Habt ihr jetzad irgend einen Tip für mich der Boot kostet nämlich schon ne Stange Geld und ich hab keinen Bock mir schon wieder einen neuen zu holen...
    Kann ma da nicht vorne in die Sohle was reintun oder so?

    Danke schonmal

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    ja, kann man

    schau mal hier (letzte seite, die beiden letzten bilder)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    212

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Hast du die Ritzel (also das, worin die Schnalle einrastet) schon auf die engste Stellung geschraubt? Bei allen Rossignolstiefeln, die ich bis jetzt in der Hand hatte, konnte man die un drei verschiedene Löcher setzen, dauert nur ne Minute mit nem Inbusschlüssel, wird aber seltsamerweise oft übersehen.
    Wenn du schon auf der engsten Stellung bist, sollte es möglich sein, ein zusätzliches Loch zu Bohren (hab ich schon öfter gemacht, bisher keine Beschwerden).

    Edit: Die Einlagen, die jbe vorschlägt, sollten auch funktionieren, ändern aber (da sie afaik nur hinten eingeklebt werden) den Vorlagewinkel des Skischuhs.

  4. #4

  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Zitat Zitat von Ichi
    Edit: Die Einlagen, die jbe vorschlägt, sollten auch funktionieren, ändern aber (da sie afaik nur hinten eingeklebt werden) den Vorlagewinkel des Skischuhs.
    die einlagen hinten sind eingeklebt, die einlagen für vorne sind aus dem selben material, aber die lege ich nur ein, wenn ich den schuh zu mache

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Ja ich hab schon alle Raster auf die engste Stellung gemacht...
    Aber trotzdem noch zu weit...
    Ich hab auch kein Bock den ganzen tag zu fressen und oder 10 Stunden Wadel trainieren das ich in den Scheiß Schuh passe
    sondern mir reichts jetzt hab grad beim Ertl und Renz angerufen und am Freitag eine Termin gemacht. Die sind ja voll nett soll einfach mal den Schuh mitnehmen
    und dann schau ma mal was ma machen hat die gesagt. Und wenn mir des alles zu teuer ist dann muss ich nichts kaufen... hat sie gsagt
    Also ich berichte euch dann wies war beim Ertl
    Bis dahin

    hang loose

    cu cu Floh

  7. #7
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    mit ertl&renz hast nen kompetenten partner gefunden, danach passt der schuh bestimmt

    und sag, freeskiers.net hat dich geschickt (bringt vermutlich weder dir noch uns was, aber langfristig stehen wir vielleicht besser da)

    schönen dank

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    mach ich jpe

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    :rofl:
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    So alos ich war jetzad beim Ertl und Renz.
    Ja ich muss sagen das sich die schon gut auskennen.
    Aber irgendwie hab ich mich schon so gefühlt als wollen die mir
    undbedingt was verkaufen. Sie hat gemient ich bräuchte einen
    geschäumten Innenschuh von Strolz. Der kostet dann lockere 300 Öcken.
    weil mein unterer Teil des Wadenbeins abnormal dünn bei mir wäre und
    es dafür keinen Schuh gibt. Naja das hab ich ihr dann nicht so ganz geglaubt,
    also so dünn ist mein Knochen echt nicht, da gibts glaube ich noch viel krassere.
    Naja was ich jetzad machen soll weiß ich auch noch ned so genau, weil 300 Euro is schon
    a sauberer Batzen Geld. Hab auch dran gedacht meinen Boot wieder zu verkaufen ebay oder so
    und dann mir einen zu holen der da oben enger is. Aber ich weiß auch ned so genau.
    Die von Ertl hat gesagt ich soll mir auf keinen Fall nen anderen Boot holen, des wär raus-
    geschmissenes Geld. Da hab ich mir gedacht das sagst ja jetzad auch bloß weilst mir den Innenschuh verkaufen willst.
    Also ich wieß ned so recht...

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    warst du bei der jungen dicken?..die hat naemlich echt keinen plan, wirklich gut dort ist der ertl selbst, vorallem wissen die, dass was sie basteln, eigentlich sehr gut ist...naja, das lassen sie sich halt auch kraeftig bezahlen.

    eine billige variante waer fuers erste waere noch, dass du dir weichen schaumstoff besorgst+den in form schneidest. mit einem hicen messer kannst du den leicht durchtrennen, das ganze mit ductape ordentlich umwickeln+evtl von hinten noch so klett draufkleben/naehen, so bin ich mal ein halbes jahr gefahren, als i die gleichen probleme mit meinen schmalen beinen hatte.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Ja des war die junge dicke...
    Das hab ich mir auch gedacht das die keinen Plan hat
    vor allem hatte ich um drei einen Termin und durfte dann noch
    eine dreiviertel Stunde warten naja egal dacht ich mir...
    weil zuerst wollte mich der Ertl selbst beraten und ich dachte geil
    aber dann kam da so eine scheiß Tussi mit ihrem Kind weil ihr Kind ein paar Bläßchen an
    ihrem Fuß hat und dann hat er die beraten naja und zu mir kam dann die dicke
    naja scheiß drauf...
    Hey dEF was hast du jetzad gemacht hast du dir einen Strolzinnenschuh gegönnt oder wie bist du
    deine Probleme losgeworden...
    Was meinst soll ich mir einen gönnen oder wie?
    Oder meinst ein neuer Boot?
    Des mit dem Schaumstoff probier auf jeden Fall aus.
    die Tus ausm Ertl meinte. Ja ich soll unbedingt in ärtzliche Behandlung gehen weil meine Schienbeine noch
    voll angeschwollen waren vom Wochenende zuvor und sie hat gmeint des schaut nicht so gut aus und ich
    soll aufpassen weil des leicht chronisch werden kann...
    Soweit ich weiß hast du es doch chronisch oder?
    Wie lange dauert des den ungefähr bis es chronisch wird?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    hey..

    chronisch wird es eigetnlich erst, wenn du eine ziemlich lange(!) zeit mit schmerzmitteln faehrst. somit 'praegen sich deine nerven' diesen schmerz als normales druckempfinden ein..hab das aber mittlerweile ganz gut in griff bekommen. war auch beim ertl+noch so manches selbst gebastelt..

    das maedl laeuft aber echt ne ganz glatt, hatte auch paar stunden zeit, sie zu beobachten.

    wuerde, falls diesen winter $$ nicht mehr reicht fuer neuen, unter die sohle noch irgendwas aufkeilen (zb 2. paar sohlen), bis erstmal deine ferse richtig fest sitzt. vor die zunge kannst du einen relativ festen kunststoff kleben, hatte es mit isomatte versucht, doch diese drueckt es zu sehr zusammen.. ziemlich gut ging styropor mit einem heißen messer zu schmelzen (gasflamme), dann kannst du, wie butter dir das styroporteil rund von außen an die zunge anpassen..probier ruhig an der dicksten stelle anfangs 2-3cm. duenner kannst du's immer noch machen. danach mit tape fest+ordentlich umwickeln, weil es sicherlich brechen wird, aber nicht an form verliert. zu guter letzt vorn an den schaft kleben..
    gewisse stellen im innenschuh mit dem weicheren schaumstoff herumbasteln -nach oben+zur seite hin konisch werden. wuerde dir empfehlen, eher von vorn aufzubocken, damit sich der eigentliche schaftwinkel vom schuh nicht aendert..

    das mit dem aeußerlichen styropor muesste dauerhaft halten, bis du wieder genug geld hast..ansonsten wirst du mit einem zu weitem schuh nicht wirklich gluecklich! dann kauf dir lieber einen passenden schuh, weil du scheinbar auch sehr sensibel bist, +das gleich in einem wirklichen skigeschaeft, die sich auch auskennen..

    i fahre nun den weicheren tecnica jugendrennschuh, weil das der schmalste ist, den i finden konnte.



    edit: sollte zwar eigentlich bekaant sein, doch du musst dieses oberste klettband im innenschuh unter dem plaste zurammeln!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Ja danke dEF
    ja ich könnt mir jetzad schon einen Strolz holen, aber ich
    hab halt keinen Bock schon wieder 300 Dinger für den scheiß hinzulegen
    Naja so toll siehts jetzad auch ned aus mit meiner Kohle
    Hab mir jetzad überlegt denn Schuh wieder zu verkaufen...
    obwohle ich den Schuh vom flex her eigentlich ziemlich geil finde.
    Und ich weiß nicht so genau was ich von so geschäumten Innenschuhen halten soll...
    der Fuß ändert sich glaube ich von der Form her auch öfter...

    Also des mit dem auf dem an die Zunge von Außen was hinmachen hört sich gut an...

    aber dein edit wusst i noch neda
    Du meinst ich soll das Klettband oben Ihnen über der Zunge zammachen und nicht über den Boot oder wie?

    Thanks

    Floh

    Hey nochwas weißt du zufällig welche Bootmarke ziemlich eng schneidet, weil ich glaub ich hab zu größe Füße für nen Jugendschuh?




  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    ja genau, das band innen zu kletten. von außen ist ziemlich sinnlos.

    keine ahnung, welche schuhe sonst noch eng sind. wie gesagt, tecninca war fuer mich am engsten+angenehmsten. bei schuhgroeße: 42. der flex wirkt mit 110 auch ein stueck weicher, als bi anderen booz. habe dem beim ertl gekauft, weils da eine passform garantie gibt, haben sie mir sogar noch etwas weggefraest, damit der flex nochmal ein stueck weicher wird..

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Alles klar

    Thanks dEF

    Jemand ne ahnung welche Boots oben rum ziemlich eng sind?


  17. #17
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    evlt sind die Lange etwas...die emfpand ich bisher als recht eng...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    195

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    Ja den Lange Freestyle hatte ich heuer schon probiert
    aber der is von der rißthöhe her so eng geschnitten,dass ich mir garned vorstellen kann
    das da jemand reinpasst...

    Hey was haltet ihr von dem Full Tilt Konflict
    beim conrad schreiben sie ja enge Passform und optimale verteilung des Drucks
    aufs Schienbein was meint ihr hat jemand Erfahrung mit dem schuh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img10302844365.jpeg  

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Schienbeinberreich zu weit

    nun, das ist ja eigentlich ein flexon, oder?
    der war ja nie extrem eng am schienbein. aber da man skischuhe ja eh anprobieren muss...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •