Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Servus!! Ich geb zu, mir ist langweilig und immer wenn mir langweilig ist, will ich mit nichtvorhandenem Geld Ski kaufen

    Also, im Sommer fahr ich nach USA und könnte dort etwa nen ARG für 450$$ bekommen (dazu ne kurze Frage, da der Versand so teuer ist: Hab gehört, dass man Sportgeräte wie Fahrräder und dergleichen irgendwie recht billig beim Flug mitnehmen kann. Hat da jemand Erfahrung?? Ich meine, die Pros werden ihre Skier ja auch nicht immer für massiv viel Geld verschicken, nehme ich an?!?).
    Was ich sagen will: Ich könnte einen ARG kaufen

    Jetzt meine eigentliche Frage: Denkt ihr, dass der Ski für mich taugt??

    Zu mir: 178cm, 76kg, fahre seit 3 Jahren Ski, aber schon recht gut . Mach grad Grundstufe (mit Head Supershape), fahr aber sonst nur Park (Salomon The Dumont) und Pow (Armada Jp vs Julien).
    Der JJ war mein erster breiterer Ski und ich find den Ski absolut geil - aber man fragt sich natürlich, was da noch geht. Soll heißen, obwohl ich den Ski echt total super finde, fragt mich so ne kleine nervige Stimme in meinem Kopf immer, ob noch breiter, noch fetter, nicht noch geiler wäre??
    Leider komme ich im Jahr nicht zu mehr wie vielleicht 3-4 richtigen Powdertagen, insofern fragt sich jetzt für mich, ob ein reverse Sidecut, negative Camber Ski nicht doch übertrieben ist für die paar Tage. Der Jp vs Julien macht eben auch noch auf der Piste ein bisschen Spaß und selbst im Park kann ich ihn noch benutzen. Insofern müsste ich schon viel Allroundtauglichkeit aufgeben.

    Daher würde ich gerne mal von den Leuten, die Pontoon und Co gefahren sind wissen, was ihr dazu meint. Lohnt sich (generell) so ein fetter Powderski bei unserem meist nicht allzu tiefen Pow und - meine eigentliche Frage - lohnt sich so ein Ski für mich im speziellen??

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Nein?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    ich würd das geld lieber in zusätzliche powdertage investieren. das ist bei 4-5 nämlich durchaus noch zu steigern.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    296

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    naja, das mit den wenigen Powdertagen liegt weniger am Geld als vielmehr an der fehlenden Zeit. Na gut, auch am Geld, wenn man Heliskiing in Alaska auch in Betracht zieht
    Und - falls ich das nicht erwähnt hab - die Jp vs Julien würd ich im Fall einer Neuanschaffung natürlich wieder verkaufen. Damit hält sich der finanzielle Einsatz in Grenzen; ich denke mal, mit max. 100€ mehr müsste ich rechnen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Meiner Einschätzung nach macht ein Ski, den man nicht kennt (und maximal 3 Tage - vll. ziehen wir sogar noch einen ab, an dem man sich vorsichtshalber doch für den Standard-Ski entscheidet- reichen nicht, um nen Ski kennen zu lernen, da muss man sich nämlich jede Saison neu dran gewöhnen) keinen Spass.
    Nen suboptimaler Ski, der sich aber dank Gewohnung wie die natürliche Fussverlängerung anfühlt, macht mbMn dann einfach mehr Spass.
    Alternativ hat man nen Fuhrpark, in dem die Skicharakteristika ziemlich gleich sind, und nur Länge und Breite leicht variieren, dann ergibt sich das Problem weniger.

    Aber in Deinem Fall (grad weil der Skikeller ja ordentlich sortiert ist) würd ich nicht einfach kaufen und verkaufen, sondern mal testfahren gehen. Dann merkst Du ganz schnell selber, ob Du den Ski wirklich austauschen willst oder lieber in Pudertage investierst.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Wenn Du den Ski im Sommer ohne Bindung neu mitbringst, musst Du den auch noch verzollen
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  7. #7
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Wenn Du den Ski im Sommer ohne Bindung neu mitbringst, musst Du den auch noch verzollen
    Es sei den bis dahin ist die Neuregelung mit den Freibeträgen durch - dann sollte es passen.

  8. #8
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Zitat Zitat von alex
    Zitat Zitat von AndreasCH
    Wenn Du den Ski im Sommer ohne Bindung neu mitbringst, musst Du den auch noch verzollen
    Es sei den bis dahin ist die Neuregelung mit den Freibeträgen durch - dann sollte es passen.
    OT an

    was kommt den da?

    OT aus
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    für 3-4 tage pro saison rentiert sich das nicht. investiere das (fehlende) geld lieber in mehr skitage...

    du könntest aber, sofern es wieder einen praxis-presale gibt einige paar für forenmitglieder wie mich mitbringen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    wär ich auch sofort dabei
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: ARG/Pontoon - lohnt sich für mich??

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Zitat Zitat von alex
    Zitat Zitat von AndreasCH
    Wenn Du den Ski im Sommer ohne Bindung neu mitbringst, musst Du den auch noch verzollen
    Es sei den bis dahin ist die Neuregelung mit den Freibeträgen durch - dann sollte es passen.
    OT an

    was kommt den da?

    OT aus
    /OT
    Die EU Harmonisierung sieht eine einheitliche Anhebung des Freibetrags für Fluggäste auf 500,-EUR vor (derzeit 175,- EUR). Ich hab allerdngs keine Ahnung wann das verabschiedet wird....
    /OT

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •