Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: >muskel-fasserriss

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard >muskel-fasserriss

    hey,

    habe nun schon seit fast 4wo starke zerrungen, vermutlich kleine muskelfasserrisse, in der schulter. deltamuskel+einer im ruecken am schulterblatt. kann mich zwar einigermaßen gut bewegen, doch zb nicht mal auf der seite schlafen, ein volles sixpack bier tragen, geschweige denn skifahren..


    lt. arzt muss i warten.....wisst ihr evtl etwas besseres, vll irgendein spritzmittel, was zb bei sportlern verwendet wird + i damit meinen arzt bedraengen koennte??!


    wuerdet mir echt helfen!!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    33

    Standard Re: >muskel-fasserriss

    geh mal in ne apotheke und kauf dir ein Calendula oder Chinamed.... das einte ist für di beruigung/schmerzstoppend und das andere für entschwellung/sportverletzungen ... jedenfalls bei meiner schulterverletzung haben si extrem geholfen

    gute besserung

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: >muskel-fasserriss

    Plage mich jetzt auch seit einiger Zeit mit nem muskelfaserriss rum... Aber im Oberschenkel. Ich hab mir von meinem Orthopäden Massagen verschreiben lassen und bin zum Physio um die Ecke der mich jetzt schon 5 mal durchgeknetet hat... Und der Physio hat mir noch geraten mir hin und wieder ne heiße Wärm flasche aufs Bein zulegen... Ist so gut wie weg bei mir. Achja und ganz wichtig halt nciht dehnen xD Sonst zerreist du die ganzen neuen Verbindungen im Muskel wieder...

    Hoffe konnte bischen helfen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: >muskel-fasserriss

    wie lange hat dies bei dir gedauert?

    naja, war nun mal bei anderem arzt, außer dem muskeln sind auch sehen eingerissen+mein schultergelenk angebrochen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    3

    Standard Re: >muskel-fasserriss

    So 3-4 Wochen bis ich wieder voll fit war/bin...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: >muskel-fasserriss

    hmm du könntest dir so n lokales leichtes Beteubungsmittel spritzen lassen von deinem doc, also ich bekomm das immer n meinen Rücken wenn wiedermal n paar wirbel draußen waren, entspannt die Muskulatur etc... ob das aber bei nem musk. faserriss hilft weiß ich net, probieren kannste es aber das mittel das ich bekommen hab war nix großes, also echt kein ding, wie es heißt weiß ich nicht, nur wie er den Vorgang genannt hat : Quaddeln ! ^^ was sich dahinter genau verbirgt kann ich dir nicht sagen
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •