Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ski länge movement thunder als tourenski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    162

    Standard ski länge movement thunder als tourenski

    hallo

    habe zur zeit einen 1080 gun (baugleich mit pocketrocket) in 185 als tourenschi, da ich aber 75% der touren bei eher suboptimalen bedingungen gehe (harter schnee, bruchharsch, windgepresst) ist mir der schi zu weich und labbrig (besonders seit ich auch noch einen powpow in 193 fahre..)

    als alternative zum gun würde ich mir nen movement thunder zulegen.
    würde mir den schi in 177 holen um gewicht zu sparen (war beim gun doch etwas schwer, besonders mit naxo nx21, die ich weiter verwenden würde)

    jetzt meine frage: lohnt es sich, die 10 cm gewicht zu sparen und damit abfahrtsperformance zu verlieren? bzw. funktioniert der schi dann gar nicht mehr?

    bin 188cm groß und 80 kg schwer.

    danke für eure hilfe, auch wenns zugegebenermaßen ziemlich schwer zu beantworten sein dürfte..

  2. #2
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: ski länge movement thunder als tourenski

    Spar nicht an der Länge - 10cm merkt man schon deutlich und bei Deiner Größe könnst Du auch auch 190er zum Touren nehmen....

  3. #3
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: ski länge movement thunder als tourenski

    der ski funktioniert zwar bestimmt auch noch in 177, trotzdem würde auch ich den 185er nehmen.
    wenn du so krasse touren gehst (oder so unfit bist ) dass du die 8cm am gewicht merkst, solltest du dir vielleicht sowieso überlegen dir nen richtig leichten tourenski zuzulegen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #4
    Freeskier Avatar von naxo
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    132

    Standard Re: ski länge movement thunder als tourenski

    Hab den Thunder auch in 185 und ebenfalls mit der Naxo drauf.bin genauso groß und schwer wie du und ich komme mit ihm super klar. Ich hatte vorher einen reinen Tourenski da merkt man schon den Gewichtsunterschied das ist klar und es ist bergauf schon ein wenig Kraftaufwand nötig gerade bei Querrungen aber das kann aber auch an meinen alten Fellen liegen .
    Ich kann dir dieses set jedenfalls nur empfehlen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •