Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: La Grave

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    13

    Standard La Grave

    hallo miteinander! ich bräuchte mal euren rat. wir haben vor, mitte märz für ne woche ein bisschen fahren zu gehen und hätten an la grave gedacht. ich war noch nie dort, das gelände soll ja recht krass sein. drum meine frage:

    ist es empfehlenswert, sich einen führer zu nehmen? oder kommt man da als ortsunkundiger auch ohne zurecht?

    hab mal ein bisschen geschaut und das hier gefunden:
    http://www.skierslodge.com/

    hat jemand von euch erfahrungen mit der skierslodge? wie sind die guides und v.a. die anderen gäste?

    wir sind grundsätzlich auf für alle tipps bzgl. anderer locations offen!

    vielen dank für eure tipps!

  2. #2

    Standard Re: La Grave

    in kürze: skierslodge ist klasse: kostet aber geld. für die standards wie couloir banane, die trifides, oder couiloir du lac braucht man keinen führer die sind einsehbar und meist auch gut eingespurt. die interessanten sind ohne jemanden der sie kennt doch manchmal heikel, aber man findet auch ohne führer coole sachen.
    mit ner 1:25000er karte und den routenbeschreibungen der skierslodge (sind die noch online?) kann man aber viel selber machen. bei den großen routen empfielt sich aber ein seil und nen gurt dabei zu haben. speziell die freaux varianten ausser dem hauptcouloir oder den großen routen vom girosegletscher runter.
    die habe ich aber noch nicht selber gemacht.

    schnee ist dieses jahr super im vergleich zu den letzten jahren.
    und gab es den thread nicht schonmal?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •