Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ski-längen bei Völkl Bridge auch wenns nervt :P

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard ski-längen bei Völkl Bridge auch wenns nervt :P

    Hi bin neu hier im forum hab auch gleich einige fragen auch wenns nervt abba ihr wollt doch einen "neuling" helfen damit die community auch schon weiter wächst also zu meinen fragen bzw. erstma mein Profil

    18jahre alt
    fahr seit 14 jahren ski
    seit 2 jahre freestyle "
    ehm aktueller ski 05/06 salomon flyer
    mit makerbindung viel zu schwer da ich mit railsystem gefahren bin
    ehm kommender ski völkl bridge oder rossignol brigade da kommen schon meine fragen
    können 180-540 im park kleine cliffdrops im backcountry
    25 park, 25 piste, 50 offpist
    sooo welche skilängen würdet ihr mir jeweils empfehlen und welchen ski ?
    der ski sollte leicht sein und welche bindung und die dazugehörige montageposition. vielen dank für die beiträge

    ps. komm aus der aggressive inline schiene also wer mal intresse hat ruhig mal mich anschreiben ... ihr bekommt auch gleich mal ein park video ... die beste sommersessionbeschäftigung ähnelt sehr dem freeskiing

    http://www.youtube.com/watch?v=8nV_ByOLfzM


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: ski-längen bei Völkl Bridge auch wenns nervt :P

    du solltest uns vllt erstmal mitteilen wie groß du bist, damit wir dir sagen können welche länge dur brauchst.
    generell würd ich dir aber bei den genannten Ski Körpergröße oder sogar Körpergröße +5cm empfehlen. Alles dazwischen geht natürlich auch
    Min Körpergröße sollte er aber schon sein.

    Zu den Ski: Ich kann vom brigade berichten, da ich ihn selber fahr: Der Ski ist definitv leicht und für deine Fahrweise würde ich dir die Modern FS position empfehlen. Bei der Bindung würde ich look/rossi empfehlen.
    www.apunridewear.com

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: ski-längen bei Völkl Bridge auch wenns nervt :P

    Zitat Zitat von berghasi
    du solltest uns vllt erstmal mitteilen wie groß du bist, damit wir dir sagen können welche länge dur brauchst.
    generell würd ich dir aber bei den genannten Ski Körpergröße oder sogar Körpergröße +5cm empfehlen. Alles dazwischen geht natürlich auch
    Min Körpergröße sollte er aber schon sein.

    Zu den Ski: Ich kann vom brigade berichten, da ich ihn selber fahr: Der Ski ist definitv leicht und für deine Fahrweise würde ich dir die Modern FS position empfehlen. Bei der Bindung würde ich look/rossi empfehlen.
    Also ich bin 180 cm groß ehm ... wie kommst du auf piste und park mit dem brigade zurecht hab? wollt halt einen haben wo ich auch mal technische tricks an nem kicker machen kann

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: ski-längen bei Völkl Bridge auch wenns nervt :P

    komm ziemlich gut damit zu recht. ich fahr zwar nicht extrem viel park bzw spring keine riesen kicker, aber der ski fühlt sich auch im park gut an. Auch die Bindungsposition taugt mir voll. Man merkt zwar schon einen unterschied zu meinem parkski, aber für gelentliche ausflücge gehts gut klar und auch auf der piste kann man gut jibben, sprich pistenkanten und butters
    www.apunridewear.com

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •