Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Völkl Bridge bei Sport Conrad

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard Völkl Bridge bei Sport Conrad

    Moin...
    brauche ma schnell en paar Meinungen.
    Bei Sport Conrad gibts heute den Bridge für 250 Tacken.
    Bin so ca 1,79 groß und finde den schon lange geil.
    Allerdings noch nie Freeride/style-Skis gefahren.
    Aber is ja schon en krasses Angebot.
    Würde so 55% Piste, 35% BC, 10% Park fahren denke ich.
    Falls vom Schnee möglich, natürlich mehr neben der Piste.
    Ist der empfehlenswert?
    Also auch auf der Piste schön zu fahren?
    In welcher Länge würdet ihr mir den empfehlen und mit welcher Bindung?
    Also hab keine Lust auf so 185er Riesenlatten
    Dachte so an 170 ca?
    Denke is en gutes Mitteldingen wegen dem Radius und der Laufruhe...
    Fahre jetzt nicht im 2m tiefen Schnee sondern wenn neben den Pisten usw usw...
    Und die Bindung sollte schon gut sein, aber auch nicht zu teuer?
    Ist die MArker M11 echt so schlecht oder ist die für meine Ansprüche schon ausreichend?
    Ne schnelle Antwort wär gut, weil das Angebot nur heute gilt...
    Greetz
    Rocky

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: Völkl Bridge bei Sport Conrad

    glaub du hast das prinzip von Backcountry freestyle ski missverstanden. Der BRidge ist nämlich so einer, sprich er ist hauptsächlich dazu da um Backcountry kicker zu springen und im powder zu fahren. Natürlich läuft der ski auch auf der piste gut, aber du solltest vllt überlegen einen schmaleren, mehr park-orientierten Ski zu kaufen. Mit dem wirst du mehr spaß auf der piste und im park haben, was abe rnicht ausschließt, dass du abund an damit offpiste gehen kannst
    www.apunridewear.com

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    1.031

    Standard Re: Völkl Bridge bei Sport Conrad

    Was ich so gelesen hab stimt das nicht was du sagst, berghasi.
    Er ist nach dem Karma eigentlich der Allrounder bei Völkl. Heisst ja schließlich "Brücke"...

    Über die SuFu hab ich den Post vom Marius gefunden:

    Zitat Zitat von Marius
    an deiner stelle würde ich nochmal deinen englisch-kurs aufmerksamer verfolgen. wall=wand/mauer. soll assoziieren mti urbanen geländehindernissen. fett newschool eben.
    bridge= brücke. nicht die brücke über nen fluss, sondern die brücke zwischen freeride und freestyle.

    was schliessen wir daraus ?

    ski b) wie bridge ist der für dich richtige. fürn park zwar aufn erstn blick ziemlich breit, geht aber schon vui huift vui
    der ski für alles. schau dir doch mal die attribut-verteilung auf der hp an.

    der wall ist ein reiner parkski für GUTE parkfaher. 20m-table-kicker und so durch die komplett symetrische form nicht gerade ideal für pisten und bc.


    willst du bei einem ski bleiben hol die so ein mittelding. gibts ja von jedem hersteller.
    nur wenn du 2 ski kaufen willst/kannst würde ich dir den wall empfhelen. dann aber eigentlich auch eher sowas wie den ledge bz fujative. und was grösseres wie den gotama oder seth fürs freeriden/ pistenfahren.
    (um mal bei den beiden genannten herstellern zu bleiben)
    Das jetzt nur mal für was der Ski ist: für alles.

    Dann die Länge. Würd ich richtung Körpergröße gehen. Twintips sind ja eh von Haus aus schon kürzer.

    Wie er auf der Piste geht weiss ich nicht.

    Marker wird hier nicht so empfohlen (ausser Duke und Jester) da es des öfteren Fehlauslösungen gibt. Aber gibt auch viele die Marker fahren und zufrieden sind. Musst du wissen. Weiteres gibt es auch über die Sufu, da musst nicht noch auf Antworten warten...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    136

    Standard Re: Völkl Bridge bei Sport Conrad

    hm versteh schon was du meinst spreak, aber bei rocky handelt es sich glaub ich nicht jmd der BC und FS verbinden (Brücke) will, sondern jmd, der eig oft auf der Piste fahren will und das mit einem etwas spaßigerem Ski.
    Abgesehen davon ist völkls reiner parkski, sprich also auch für "urbane geländehindernisse" (zit) , der ledge
    Der Wall ist natürlich ein parkski, aber ich würde rocky zb eher den wall ans herz legen bezogen auf die Völkl Freeski palette. Denn durch die geringere Breite hat er damit schon mal mehr spaß am pisten fahren und auch der etwas härtere flex gegenüber dem ledge sorgt dafür, dass er auch mal schneller fahren kann. Das symetrische Design ist allerdings wirklich nicht ganz so geeignet.

    Lange rede, kurzer Sinn: Ich würde dir zu altbewährten Allroundern raten wie zB dem public enemy. Der Bridge ist zwar auch sehr allroundlastig, aber da du ihn ja nicht körperlang (erst dann macht imho der Ski Sinn, bzw geht das Konzept auf) fahren willst und auch viel auf der piste fährst und es dein erster Freeski überhaupt ist wird er dir vllt nicht ganz so viel spaß machen. Der Ski ist zwar für alles, aber bei dir liegt der Schwerpunkt ja eig auf der piste und dafür gibs bessere Alternativen.
    www.apunridewear.com

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    38

    Standard Re: Völkl Bridge bei Sport Conrad

    Danke für die Antworten
    Ja ich bin mir selbst unsicher, weil ich noch nie TwinTip gefahren bin, aber bei 1-2 Wochen Skiurlaub kaum Möglichkeite habe, verschiedene Ski zu testen ohne dass man direkt viel Geld lackt
    Fand den Bridge halt sehr geil vom Design und die Bewertung unter
    http://www.freeskiers.net/index.php?...&limitstart=19
    liest sich ja passend...
    Mir wäre auf jeden Fall der Spaß auf der Piste wie Switch fahren aber auch schön e Temposchwünge wichtig aber auch die Ausflüge neben die Piste.
    Park werde ich eher weniger fahren...nur ab und zu mal kleinere Kicker und 180s oder so porbieren.
    Wär cool, wenn noch einer antwortet, der den Bridge schon gefahren ist.
    Der PE wird ja auch viel empfohlen.
    Finde nur gerade die Brücke" sehr interessant und durch die Härte und den kleinen Radius soll der auf der Piste schon ziemlich gut laufen.
    Greetz
    Rocky

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •